ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Alero Erfahrungen / Kaufberatung

Alero Erfahrungen / Kaufberatung

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 10:38

Hi Alero Fahrer,

ich spiel grad mit dem Gedanken mir en Chevy / Olds Alero zuzulegen.

Jetzt wollt ich mal fragen wie die Autos sich so über die Zeit / Kilometer halten?

Treten z.B. gerne Probleme mit der Klimaanlage bei ,sagen wir mal, 60.000km auf? Einfach sowas in der Richtung.

Wie groß sind eigentlich die Unterschiede bei den Motoren? Ich würde wohl zum 2.4L greifen, da mir der 3.2L zu groß in KFZ-Steuer kommt.

Wie seht sieht es auch mit den einzelen Modelljahren aus? Bestehen gravierende Unterschiede z.B. zwischen EZ 99 und 2002?

Aber vor allem interessiert mich ob er besondere Schwächen hat. Z.B Stellen an denen er gerne Rostet, oder vllt Probs mit der Zyl.kopfdichtung?

Wie gut halten die Getriebe unsere Deutschen Autobahnen aus?

Einfach alle Punkte die man vor so nem Autokauf gerne geklärt und begutachtet hätte.

Also schreibt euch mal die Finger wund. :)

Vielen Dank

FB

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 21. Juli 2005 um 11:03

Hallo falloutboy,

also n OLDSMOBILE ;) Alero würd ich mir sofort wieder kaufen! Meiner hat jetzt 63300km drauf und ich hatte in den 1 1/2 Jahren in dem ich ihn fahre keinerlei Probleme. (d.h. rein setzten und los fahren). ;)

Der Unterschied zwischen dem 2.4l und 3.4l sind halt 2 Zylinder ;) ne, im Ernst, der 2.4l reicht vollkommen aus, damit bist du definitiv nicht untermotorisiert. Zur Klima, joa, funktioniert, hab ich mal selber desinfiziert und seit dem auch keinen Geruch mehr. War vorher nicht extrem, aber schon "riechbar", denke aber das ist bei jedem Auto so.

Zum Getriebe kann ich dir nicht viel sagen, da ich auch nur über die Autobahn cruise. Eben max 140km. :) Was mir aber aufgefallen ist, das es, wenn es kalt ist, etwas "ruppiger" schaltet. Sobald es warm ist schaltet es wirklich butterweich.

Als Schwäche würde ich lediglich die Bremsen nennen, da kommt es schon mal vor das sie quietschen oder sonstige komische Geräusche von sich lassen, was aber meist an nem "Rostrand" an der Bremsscheibe liegt, lässt sich also mit nem stück Schleifpapier beheben. ;) Manche Alero Fahrer haben noch ein Vibrieren wenn sie von höheren Geschwindigkeiten herunter bremsen, kann ich allerdings nicht bestätigen.

Baujahr, hm, dürfte wohl egal sein, da meines wissens nicht viel verändert wurde, kann mich natürlich täuschen.

Falls noch Fragen da sind, einfach Fragen.

Grüße

siehe PN !!

PS: Hallo Tom,

alles klar?? Hier regnet es Bindfäden in HH, werde wohl mal meine neuen Punto-Wischer montieren müssen ;-)

 

.....an den evt. bald neuen Alero-Fahrer......siehe auch meinen Thread: Tip / Scheibenwischer Alero........da kannst Du Geld sparen!!

am 21. Juli 2005 um 16:32

@Dani

Hm, also bei mir isses zwar ne regnerisch, aber so richtig heiß auch net... :)

Wie wäre es wenn wir nen neuen Thread aufmachen (oder durch Modi aufmachen lassen), in den wir dann alles was Olds Alero betrifft reinschreiben? Jetzt wird es nämlich langsam unübersichtlich? Was meint ihr?

Falls ja, dann kann ich den Modi ja mal anhauen. :D

Tja, gute Idee!!! Jüüürrgeeeenn!!!

Vor ein paar Monaten war hier kaum was über unsere "Probleme / Erfahrungen" zu lesen, kommt so langsam ins rollen......

am 21. Juli 2005 um 16:44

Jep, endlich mal..... hast nem modi ne PM geschrieben? oda soll ich ma?!?

Dann kann man mal alles zusammen legen. :)

EDIT: Hab ne PM an nen Modi geschrieben.

am 21. Juli 2005 um 18:47

hi!

der alero is der wahnsinn in tüten fürs geld. aber nich nur lobsingen, die bremsen sind n bischen schwach ;)

hmm ich möchte ungern unken, aber der 3.4 war mir schon nen bischen untermotorisiert fürs gewicht. aber jetzt mit dem dhp pcm undso schnurrter ab wien richtig grosser.

steuern gehen glaub ich, ich weisset nich genau aber ich glaube ich zahl so um die 250€isen im jahr..

was noch.. hmm

achso ich hab ihn mir mit 12tkm gekauft, hab ihn jetzt seit 3 jahren und hatte bisher noch rein garnix dran. hat auch keinen zahnriemen den man teuer wechseln muss btw.

gruss

ron

@ darkbring

was bitte ist denn dhp pcm ???? N` Computerspiel :-)

@ nochmal an darkbring......

Du hast ja `ne riesen Gallerie an Fotos von Deinem Alero gemacht. Willst / oder hast Du kein Haubenemblem mehr?? Mein`s war auch ab als ich ihn gekauft hab, hat mir der Verkäufer aber nachgeliefert. Habe das originale Olds-Emblem dran auch hinten den Schriftzug.

PS:Bei Deinen ganzen "Scheinwerfer-an-Bildern", in den Blinkern sind schon 2-Faden-Glühlampen drin, braucht man nur an`s Standlicht anschließen.......das sieht so schön us-typisch aus. Habe bei meinem auch gemacht. Hinten sind auch 2-Faden-Glühlampen drin, bei der Nebelschlußbeleuchtung. Die habe ich auch mit ans Standlicht angeschlossen. Mit vier Rückleuchten sieht das Heck richtig wuchtig aus!!!!! Die Nebellampen hinten gehen trotzdem noch!!

am 22. Juli 2005 um 19:16

ein dhp pcm ist folgendes..

dhp

die jungs sind in den usa ziemlich bekannt und ihre glanzstücke haben ne reply zeit von locker n halben jahr. . . also bevor sie sich deinem wagen überhaupt annehmen, es sei denn du nimmst nen standard modell

pcm steht für powertrain control module. das ist einer der zwei bordrechner in deinem alero. er ist u.a. zuständig für das motormanagement , das automatikgetriebe und den wandler.

ist nen etwa 25x15x6 cm grosser rechner von delphi und ist im fahrerfussraum links unter der verkleidung.

das mit den glühlampen ist ne geile idee, liegen da schon leitungen?

edit: das haubenemblem wurde mir schon 2 mal stibitzt, und nun komm ich irgendwie nicht mehr an die ovale schwarze scheibe unter dem blauen bowtie ;_; ne gm teilenummer?

am 22. Juli 2005 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von darkbring

das mit den glühlampen ist ne geile idee, liegen da schon leitungen?

denk aber an unseren TÜV... ;) :(

am 22. Juli 2005 um 19:50

darf man hinten 4 lampen haben?

also lkws mit gefahrgut müssen das haben... das iss ma sicher.. aber wie isses bei autos.. isses erlaubt?

am 22. Juli 2005 um 19:53

das weiß ich leider nicht, aber wenn du vorne deine Blinker auch gelb leuchten lässt bekommst bestimmt ärger mit m TÜV, außer man(n) versteht sich ;) :D.

Da gab es schon mal n Thread hier... such einfach mal nach Positionsleuchten oda so.... findest einiges zu diesem thema.

am 22. Juli 2005 um 19:56

vorne wäre eh nicht so mein special interrest, aber das hinten stell ich mir schon fett vor mit 4 lichtern.

demnächst is ja internationales alero meet, da nehm ich ma nen echten unveränderten ami alero genaust unter die lupe. einer, der aus kroatien hochkommt hat so einen und wir wollen ma die differenzen dokumentieren :)

am 22. Juli 2005 um 19:58

....wenn ich urlaub bekomme bin ich dabei. ;) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Alero Erfahrungen / Kaufberatung