Erfahrung mit HiFi System ALPINE
Hallo Forum,
hat hier schon jemand Erfahrung mit dem als Zubehör erhältlichen HiFi System ALPINE? Ist es die 400 € plus Einbau (wie viel wäre das nochmal in €) gegenüber dem Radio/Navi Professional wert? Ist der Unterschied tatsächlich hörbar?
Für Hinweise wäre dankbar ...
Sancho
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SanchoP
Ich nehme jetzt mal mit dass es derzeit unklar ist ob das ALPINE System überhaupt verbaut werden kann. Habe gerade mal im BMW WebETK gestöbert und habe auch die Bildtafel für den "Nachrüstsatz HiFi System Alpine" gefunden, leider gibt es dazu halt noch keine Teilenummern.
Das ALPINE Soundsystem kann für Fahrzeuge ohne Soundsystem ab Werk (so wie bei dir) schon seit dem Release des F20 eingebaut werden. Siehe Zubehörkatalog
hier. Darin ist im Übrigen auch ein Bild mit dem ALPINE System zu finden.
22 Antworten
allein schon durch die Hochtöner entsteht eine ganz andere Musikalische Kulisse, dazu ist der Tieftöner/Bass auch sehr kräftiger, man merkt schon das eine Verbesserung DA ist. Habe es selber einbauen lassen. Aber nachhinein bereue ich es, das ich nicht beim Hifi-Tuner um die Ecke, für bischen mehr €´s was besseres geholt habe. Ich meine Alpine ist nicht schlecht, ist so zwischen Standart u. HK, aber für deutlich besseres muss man nicht unbedingt mehr ausgeben als das Alpine System glaube ich.....
Was gibts besseres?
Hast du einen Tip?
Kennst du das Rainbow IL–C8.3
http://shop.carhifi-design.de/.../...ont-semi-active-20cm-3-Wegesystem
...leider habe ich mich nicht mehr schlau gemacht nach dem ich das Alpine System drin hatte, aber glaube irgendwas mit "ETON F15" ? soll zwischen 700-900€ kosten und vom M-Klang ect. dem HK System sogar übertreffen...
Wie ist nun der Klang des ALPINE System gegenüber des Standard System?
Merkt man eine Verbesserung?
Weiß das niemand ?
Das System kostet beim BMW Händler mit Einbau 849€?
wenn es denn stimmt ?!