Erfahrung mit Dat Autohus ?
Hallo , ich bin neu hier auf MotorTalk und suche einen neuen Gebrauchten. Ich habe gehört das es bei Dat Autohus viele Gebrauchte gibt aber mit vielen Kilometern. Hatte schon jemand erfahrung bzw. hat schon dort jemand ein Auto gekauft ? Ich würde mir gerne einen BMW 5er Touring zulegen . Ich ist es schlimm wenn man ein Auto hat Baujahr z.B. 05.08 und schon über 120T Kilometer drauf hat ? Ich freue mich über jede Antwort 😁
Euer neuling , BennyKenny7 🙄
Beste Antwort im Thema
Ich war vor Kurzem bei DAT AUTOHUS und bin enttäuscht nach dem Verkäufergespräch wieder zurückgefahren.
Wenn ein Fahrzeug Mängel aufweist, die weder in der Beschreibung noch im DEKRA Bericht enthalten sind, ist es definitiv ein Grund weshalb man entweder einen Preisnachlass, deren Behebung oder Extras fordern kann. Leider sind die Verkäufer dazu nicht bereit. Man bekommt arrogant zu hören, dass sie hunderte Fahrzeuge monatlich im Export verkaufen und lediglich wenige an Privatkäufer, daher ist es nicht möglich sowohl preislich als auch mit Extras entgegen zu kommen, da man da schnell bei einem Betrag wäre, den andere Firmen gerne als Jahresumsatz hätten (!) Mag ja stimmen, aber das interessiert mich nicht.
Die Fahrzeuge sind zwar von den Rahmendaten in Ordnung und scheinbar günstig, aber wenn man den Einzelfall unter die Lupe nimmt und die zusätzlichen Aufwände wie z.B. GG, TÜV/AU mit den erforderlichen Reparaturen zusammenrechnet ist man schnell wieder bei dem Preis oder sogar drüber, den jeder andere Händler auch kalkulieren würde. Mit dem Unterschied, dass Service bei DAT AUTOHUS klein geschrieben wird und man sich n bissl wie in einer Behörde vorkommt.
Sicherlich interessant für alle die selber sich mit Autos auskennen und genau abschätzen können, was an den jeweiligen Fahrzeug zu machen ist.
Fazit: Es geht denen einfach durch das Massen-Exportgeschäft viel zu gut. Privatkäufer sind da wohl eher lästig.
32 Antworten
Ich war vor Kurzem bei DAT AUTOHUS und bin enttäuscht nach dem Verkäufergespräch wieder zurückgefahren.
Wenn ein Fahrzeug Mängel aufweist, die weder in der Beschreibung noch im DEKRA Bericht enthalten sind, ist es definitiv ein Grund weshalb man entweder einen Preisnachlass, deren Behebung oder Extras fordern kann. Leider sind die Verkäufer dazu nicht bereit. Man bekommt arrogant zu hören, dass sie hunderte Fahrzeuge monatlich im Export verkaufen und lediglich wenige an Privatkäufer, daher ist es nicht möglich sowohl preislich als auch mit Extras entgegen zu kommen, da man da schnell bei einem Betrag wäre, den andere Firmen gerne als Jahresumsatz hätten (!) Mag ja stimmen, aber das interessiert mich nicht.
Die Fahrzeuge sind zwar von den Rahmendaten in Ordnung und scheinbar günstig, aber wenn man den Einzelfall unter die Lupe nimmt und die zusätzlichen Aufwände wie z.B. GG, TÜV/AU mit den erforderlichen Reparaturen zusammenrechnet ist man schnell wieder bei dem Preis oder sogar drüber, den jeder andere Händler auch kalkulieren würde. Mit dem Unterschied, dass Service bei DAT AUTOHUS klein geschrieben wird und man sich n bissl wie in einer Behörde vorkommt.
Sicherlich interessant für alle die selber sich mit Autos auskennen und genau abschätzen können, was an den jeweiligen Fahrzeug zu machen ist.
Fazit: Es geht denen einfach durch das Massen-Exportgeschäft viel zu gut. Privatkäufer sind da wohl eher lästig.
Zitat:
Original geschrieben von juthrbog
Ich war vor Kurzem bei DAT AUTOHUS und bin enttäuscht nach dem Verkäufergespräch wieder zurückgefahren.Wenn ein Fahrzeug Mängel aufweist, die weder in der Beschreibung noch im DEKRA Bericht enthalten sind, ist es definitiv ein Grund weshalb man entweder einen Preisnachlass, deren Behebung oder Extras fordern kann. Leider sind die Verkäufer dazu nicht bereit. Man bekommt arrogant zu hören, dass sie hunderte Fahrzeuge monatlich im Export verkaufen und lediglich wenige an Privatkäufer, daher ist es nicht möglich sowohl preislich als auch mit Extras entgegen zu kommen, da man da schnell bei einem Betrag wäre, den andere Firmen gerne als Jahresumsatz hätten (!) Mag ja stimmen, aber das interessiert mich nicht.
Ich gebe dir recht, siehe meinen Beitrag vom 13.05.2010.Denen geht es m.E. nur um den Export.Der einzelne Privatkunde spielt wahrscheinlich nur ne "Statistenrolle".😰
Meine Erfahrung: Auswahl riesig, gerade der Vergleich verschiedener Modelle oder Marken ist hier einzigartig, da auch Probefahrten möglich.Zustand der Fahrzeuge jedoch manchmal bedenklich.Sie werden nach der Hereinnahme kalkuliert und ausgestellt.Defekte und Mängel merkt der Käufer - manchmal erst nach dem Kauf.Fahrzeuge nicht aufbereitet.Man fährt in dem Dreck und Hundehaar der Vorbesitzer vom Hof.