Erfahrung mit Dat Autohus ?

BMW 5er E60

Hallo , ich bin neu hier auf MotorTalk und suche einen neuen Gebrauchten. Ich habe gehört das es bei Dat Autohus viele Gebrauchte gibt aber mit vielen Kilometern. Hatte schon jemand erfahrung bzw. hat schon dort jemand ein Auto gekauft ? Ich würde mir gerne einen BMW 5er Touring zulegen . Ich ist es schlimm wenn man ein Auto hat Baujahr z.B. 05.08 und schon über 120T Kilometer drauf hat ? Ich freue mich über jede Antwort 😁

Euer neuling , BennyKenny7 🙄

Beste Antwort im Thema

Ich war vor Kurzem bei DAT AUTOHUS und bin enttäuscht nach dem Verkäufergespräch wieder zurückgefahren.

Wenn ein Fahrzeug Mängel aufweist, die weder in der Beschreibung noch im DEKRA Bericht enthalten sind, ist es definitiv ein Grund weshalb man entweder einen Preisnachlass, deren Behebung oder Extras fordern kann. Leider sind die Verkäufer dazu nicht bereit. Man bekommt arrogant zu hören, dass sie hunderte Fahrzeuge monatlich im Export verkaufen und lediglich wenige an Privatkäufer, daher ist es nicht möglich sowohl preislich als auch mit Extras entgegen zu kommen, da man da schnell bei einem Betrag wäre, den andere Firmen gerne als Jahresumsatz hätten (!) Mag ja stimmen, aber das interessiert mich nicht.

Die Fahrzeuge sind zwar von den Rahmendaten in Ordnung und scheinbar günstig, aber wenn man den Einzelfall unter die Lupe nimmt und die zusätzlichen Aufwände wie z.B. GG, TÜV/AU mit den erforderlichen Reparaturen zusammenrechnet ist man schnell wieder bei dem Preis oder sogar drüber, den jeder andere Händler auch kalkulieren würde. Mit dem Unterschied, dass Service bei DAT AUTOHUS klein geschrieben wird und man sich n bissl wie in einer Behörde vorkommt.

Sicherlich interessant für alle die selber sich mit Autos auskennen und genau abschätzen können, was an den jeweiligen Fahrzeug zu machen ist.

Fazit: Es geht denen einfach durch das Massen-Exportgeschäft viel zu gut. Privatkäufer sind da wohl eher lästig.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BennyKenny7

Ja also wir können bzw. haben noch nie Automatik gefahren und können also nicht damit umgehen.

Du meinst, ihr wollt nicht damit umgehen ... am Können kann es wirklich nicht liegen, es entfällt lediglich das Kuppeln und Schalten. Gasgeben und Bremsen werdet ihr doch können ...

Selbst mein Schwiegervater hat sich nach Jahrzehnten Praxis mit Schaltgetriebe mit über 70 noch zugetraut, auf Automatik umzusteigen ...

Viele Grüße
Der Chaosmanager

Wir haben uns vor einiger Zeit für einen Dreier BMW von Dat Autohus interessiert.

Der email-Kontakt war zügig und der Verkäufer ehrlich. Wir haben auch ohne Probleme das Dekra-gutachten des betreffenden Fahrzeuges bekommen (das Auto war dann aber leider in recht schlechter Verfassung).

Von dieser Warte aus gesehen durchaus vertrauenswürdig, vor direkter Begutachtung des Fahrzeuges vor Ort sollte man sich das Gutachten inkl. aller Bilder senden lassen (wenn man weiter entfernt wohnt).

Hallo,

habe vor längerer Zeit einen Bericht gesehen oder gelesen, daß diese Firma meist Autos im Angebot hat, die einen Unfall hatten oder einen anderen Defekt haben, den sie dir vor Herausgabe gegen "geringen Aufpreis" beseitigen. Teilweise klang das recht seltsam. Also ich würde da auf jeden Fall genau hinschauen.

VG

Ok danke 😁

Ähnliche Themen

Hat das Autohus nicht überwiegend Flotten und Leasing Rückläufer im Angebot?
Meine so etwas mal gelesen zu haben.
Bezgl. Automatikgetriebe kann ich Dir nur raten es zu nehmen. 1. Gehört es zu einem Oberklasse Auto dazu.
2. Wenn Du das Auto einmal wieder verkaufen willst, wird es ohne Automatik deutlich schwieriger.

Dann werde ich wohl auf Automatik umsteigen .😛

Und ich habe fast 1 Jahr lang nach einem sehr gut ausgestatteten E61 als Handschalter gesucht. 😁

Ich hoffe ja, dass ich mich nicht als einziger verarscht fühle...

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Freak

... und wieder mal ein Beitrag, der nur neue Fragen aufwirft, anstatt dem TE Antworten zu geben ...

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Freak

... und wieder mal ein Beitrag, der nur neue Fragen aufwirft, anstatt dem TE Antworten zu geben ...

Gruß
Der Chaosmanager

das kann man ins unendliche führen...

Hallo,
habe dort einen E61 535d gekauft, Anfang 2009.
Verkäufer nett und kompetent, gute Konditionen für die Inzahlungnahme.
Die Gebrauchtwagengarantie ist jedoch eine pure Unverschämtheit. Sie hat ein paar hundert Euro gekostet, und als ich einige Monate später das Kleingedruckte las, stellte ich fest, dass für BMW und OPEL 6 Zylinder Diesel die Obergrenze für Leistungen bei 1200€ ist.
Ich hatte anfangs einige Probleme mit dem Auto (Dichtungen im Turbobereich, Sitzheizung, Abgasrückführung) glücklicherweise hat sich die lokale BMW Niederlassung extrem kulant gezeigt.
Ablauf beim Autohus:
Schlüssel vom gewünschten Auto werden gegen Perso als Pfand ausgegeben, dann kann man sich das Auto angucken und auf dem abgesperrten Gelände eine Probefahrt machen, leider nur Pflasterung, keine Asphaltbahn, nur kürzeste Strecken.
Anschließend Preisverhandlung, dann Vorvertrag. Man zahlt die Gebühr für die DEKRA-Vorführung plus einen Reservierungsbetrag (ca 500€). Dann hat es bei mir fast 10 Tage gedauert, bis ich das Auto abholen konnte (die DEKRA hat angebl. so lange gebraucht). Zahlung des Restbetrages, Auto mitnehmen. Was passiert, wenn die DEKRA erhebliche Mängel feststellt, weiss ich nicht. Ich bezweifle jedoch, dass das Autohus für viel aufkommen will.
Wenn man ein Auto ohne technische Probleme bekommt ist alles klar, wenn nicht hat man selbst ein Problem.
Fazit: Ich werde mein nächstes gebrauchtes Auto beim Markenhändler kaufen, also bei BMW mit Europlus Garantie!!!!!

@stefanxxl30 Danke für deine Antwort . 😁 Also da werde ich es mir noch überlegen ob ich doch nicht bei einer Niederlassung bei mir ganz in der Nähe suchen.😛 MFG.BennyKenny7

Wenn ich als Privatmann kaufe können doch nicht gesetzlich Gewährleistungen ausgeschlossen werden (1200€), oder doch ?
Über die "Zuzahlung" kann man noch reden, aber nicht, das die fehlende Gewährleistungen.
Kann einer darüber bitte noch weitere Informationen schreiben?

Noch eine Frage:
Diese gekaufte Zusatzgarantie: schließt die alles ein? Ich kenne einige (Anschluß, Zusatz oder ....) die nur bestimmte Baugruppen einschließt. Bei dem Opel und Fiat 1,9 Diesel z. B. NICHT die Drosselklappe - was über 1000€ macht....

Dat Autohus ist doch eigentlich nur ein Verschiebebahnhof für Leasingrückläufer ohne weitere Aufarbeitung, oder hat sich da massiv was geändert?

Zitat:

Original geschrieben von dartlars

Wenn ich als Privatmann kaufe können doch nicht gesetzlich Gewährleistungen ausgeschlossen werden (1200€), oder doch ?
Über die "Zuzahlung" kann man noch reden, aber nicht, das die fehlende Gewährleistungen.
Kann einer darüber bitte noch weitere Informationen schreiben?

Bitte nicht Garantie & Gewährleistung durcheinander bringen.

Zitat:

Original geschrieben von pellegoran

Dat Autohus ist doch eigentlich nur ein Verschiebebahnhof für Leasingrückläufer ohne weitere Aufarbeitung, oder hat sich da massiv was geändert?

Der Ablauf, soweit ich das damals gesehen habe, ist der folgende:

1. Fahrzeuge werden gereinigt
2. Dekra Check mit Gutachten
3. Foto -> Hof

Wenn Du eins kaufst, dass ein paar Kratzer hast, kannst Du die dort beseitigen lassen, kostet aber.

In sofern kein schlechter Prozess und alles ist dort recht transparent. Man sollte sich halt nicht täuschen lassen, alle Abläufe sind sehr straff organisiert und standardisiert. Wer wert auf eine gepflegte Tasse Kaffee und einen Schwatz mit seinem Autoverkäufer legt ist dort genauso falsch aufgehoben, wie der, der denkt das er dort nochmal handeln kann wie bei Ali auf dem Hinterhof.

Gruß
Peter

Deine Antwort