Erfahrung mit Bridgestone Turanza ER300 225/45/17

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

da mein Variant Ganzjahresreifen hat, möchte ich eventuell einen Satz Sommerräder kaufen.
Viele werden ja mit den genannten Bridgestones angeboten.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Reifen?
Hätte gerne einen ruhigen Reifen mit wenig Abrollgeräuschen, ist der Turanza da OK?

Danke schon mal vorab.....

Beste Antwort im Thema

Das soll er nicht, aber das tut er.🙂

19 weitere Antworten
19 Antworten

Welche Ganzjahresreifen hast du im Moment drauf?
Wie zufrieden bist du mit denen?

Ich habe die auf meinen Highlife bei Auslieferung drauf gehabt und jetzt 3000 km mit gefahren. Laut weiß ich nicht wirklich, finde ich gerade so noch ok. Aber so richtig in den Kurven gefallen sie mir nicht. Kann aber auch sein das ich mir erst ans neue Auto gewöhnen muss :-)

Hab die ebenfalls ab Werk auf 17" Felgen. Ist aus meiner Sicht OK. Bissle lautes Abrollgeräusch aber sehr langlebig aus meiner Sicht. Bin schon ca. 15000 km gefahren und hab noch sehr viel Profil drauf.

Hi,

es sind die Conti (TS815?), in 205/50/17.
Mit denen bin ich sehr zufrieden. Sehr leise und im Winter waren die bei Schnee auch OK.
Ganz so viel Grip wie richtige Sommerräder haben sie wohl nicht (Vergleich zu 225/45/17).
Aber mit 2 Kindern fährt man ja eh nicht so schnell.