ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Erfahrung mit BimmerCodeApp

Erfahrung mit BimmerCodeApp

BMW X1 F48
Themenstarteram 24. Februar 2018 um 17:23

Hallo zusammen,

ich überlege mit der BimmerCode mit entsprechende Adapter zu besorgen.

Eigentlich für die weniger Settings dass ich möglicherweise ändern will, bin ich noch nicht 100% Sicher ob ich sowas wirklich braucht.

Trotzdem habe ich ein paar Fragen an die Experten :)

1. Adapter

Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 oder 2/3/Pro WiFi?

Ich tendiere für Bluetooth, aktuell ca. 25€ bei Amazon...

2. Setting: Start in ECO Pro Modus

Da ich in Moment viel in Stadtverkehr fahre, lohnt sich in ECO Modus schon bei Kaltstart zu fahren? Riskiere ich damit etwas? Ein Freund von mir fährt einen 316d Firmenwagen, die standardmäßig in ECO startet, ist aber einen ganz anderes Motor als meine 25i.

3. ist BimmerCode die bessere Wahl?

Carly ist wesentlich teuerer. Anderen Empfehlungen?

Danke!

Beste Antwort im Thema

...auch im Winter bei hohen Minusgraden KEINE Probleme damit! :rolleyes:

 

...und manche möchten es halt nicht verstehen. ;)

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Da gibt's im 3er Bereich einen sehr langen thread.

 

Ich habe mir die bimmerapp gekauft und warte nur noch auf den Adapter vgate 3 WLAN.

Die App ist gut und auch für unerfahrene einfach zu nutzen. WLAN oder Bluetooth ist abhängig von iOS oder Android, ich habe den vgate mit WLAN für 17,99 bei Amazon gekauft

Habe die Bluetooth-Version.

Alles Bestens. Will man alle Optionen nutzen, muss man für 30 Euro die App upgraden.

Habe damit sie Start-Stop auf Memory codiert. Und noch ein paar Kleinigkeiten.

Nutze Carly ist auch sehr gut, habe aber gesehen das bei Bimmer Code Tfl hinten zucodieren geht , ist das jetzt erlaubt oder nicht, wenn ja hole ich mir die auch

Gruß

Brauche ich für IOS nun den WLAN oder Bluetooth Adapter?

iOS ist W LAN und Android ist BT

Zitat:

@Frank318td schrieb am 13. April 2018 um 12:29:01 Uhr:

iOS ist W LAN und Android ist BT

Stimmt nicht ganz. Bei IOS geht WLAN sowie Bluetooth ;)

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@maxym schrieb am 13. April 2018 um 20:31:52 Uhr:

Zitat:

@Frank318td schrieb am 13. April 2018 um 12:29:01 Uhr:

iOS ist W LAN und Android ist BT

Stimmt nicht ganz. Bei IOS geht WLAN sowie Bluetooth ;)

Hi, ok Nutze Carly und da ist unter IOS wLan

Und bei Android BT, Danke für die Info

Zitat:

@Frank318td schrieb am 25. Februar 2018 um 18:06:09 Uhr:

Nutze Carly ist auch sehr gut, habe aber gesehen das bei Bimmer Code Tfl hinten zucodieren geht , ist das jetzt erlaubt oder nicht, wenn ja hole ich mir die auch

Gruß

Erlaubt ist es definitiv nicht, ABE erlischt wegen Änderung der lichttechnischen Einrichtungen.

Ob dich das stört ist allerdings deine Sache...

Kann man das anlegen der Außenspiegel bei verschließen des Fahrzeugs codieren?

Wenn man länger auf dem zuschließen Knopf draufbleibt klappen die Aussenspiegel

Doppellt

 

Zitat:

@MaiThai1999 schrieb am 14. April 2018 um 13:40:41 Uhr:

Kann man das anlegen der Außenspiegel bei verschließen des Fahrzeugs codieren?

Ja das geht von 2.5sec bis direkt

Gruß

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 14. April 2018 um 12:29:33 Uhr:

Zitat:

@Frank318td schrieb am 25. Februar 2018 um 18:06:09 Uhr:

Nutze Carly ist auch sehr gut, habe aber gesehen das bei Bimmer Code Tfl hinten zucodieren geht , ist das jetzt erlaubt oder nicht, wenn ja hole ich mir die auch

Gruß

Erlaubt ist es definitiv nicht, ABE erlischt wegen Änderung der lichttechnischen Einrichtungen.

Ob dich das stört ist allerdings deine Sache...

Habe jetzt Gelesen es ist nicht verboten weis es aber nicht genau

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen