ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Erfahrung mit BimmerCodeApp

Erfahrung mit BimmerCodeApp

BMW X1 F48
Themenstarteram 24. Februar 2018 um 17:23

Hallo zusammen,

ich überlege mit der BimmerCode mit entsprechende Adapter zu besorgen.

Eigentlich für die weniger Settings dass ich möglicherweise ändern will, bin ich noch nicht 100% Sicher ob ich sowas wirklich braucht.

Trotzdem habe ich ein paar Fragen an die Experten :)

1. Adapter

Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 oder 2/3/Pro WiFi?

Ich tendiere für Bluetooth, aktuell ca. 25€ bei Amazon...

2. Setting: Start in ECO Pro Modus

Da ich in Moment viel in Stadtverkehr fahre, lohnt sich in ECO Modus schon bei Kaltstart zu fahren? Riskiere ich damit etwas? Ein Freund von mir fährt einen 316d Firmenwagen, die standardmäßig in ECO startet, ist aber einen ganz anderes Motor als meine 25i.

3. ist BimmerCode die bessere Wahl?

Carly ist wesentlich teuerer. Anderen Empfehlungen?

Danke!

Beste Antwort im Thema

...auch im Winter bei hohen Minusgraden KEINE Probleme damit! :rolleyes:

 

...und manche möchten es halt nicht verstehen. ;)

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Ist zwar schon ein Jahr alt, habe ich aber jetzt erst gelesen. Danke für den Tipp. Da mich es auch immer gestört hat, das ich das Licht nicht einfach auch mal ausschalten kann, hab ich es gleich mal versucht umzusetzen. Ich habe jetzt nur noch (A) aktiv, es funktioniert soweit dass das Ablendlicht in der Schalterstellung 0 aus ist, allerdings leuchten immer noch die Standlichtringe und das Rücklicht. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? (Wegen TFL ?)

Zitat:

@Theo222 schrieb am 20. März 2020 um 12:24:32 Uhr:

ich möchte mein erfragtes Wissen mit anderen teilen.

Bei meinem F48 schaltet das Abblendlicht sowohl in Stellung Auto als auch in Stellung AUS bei Dunkelheit ein.

Mit Bimmercode im Experdmodus konnte ich es so codieren, das AUS auch wirklich AUS ist.

Ich denke das nervt sicher viele. Vielleicht muss man es vor dem TÜV Termin wieder ändern, vorsichtshalber.

Unten in den Bildern hab ich den Weg aufgezeichnet.

Hallo Theo222,

danke für deinen Beitrag.

Du hast mir den Spaß am X1 fahren wieder auf 100% gebracht.

Hat mich das jedes mal aufgeregt als ich in die Garage gefahren bin und das Licht für 30 sek. angemacht wurde.

Da merkt man den Zusammenhalt in dem Forum.

Gruß

Markus

Zitat:

@Theo222 schrieb am 20. März 2020 um 12:24:32 Uhr:

ich möchte mein erfragtes Wissen mit anderen teilen.

Bei meinem F48 schaltet das Abblendlicht sowohl in Stellung Auto als auch in Stellung AUS bei Dunkelheit ein.

Mit Bimmercode im Experdmodus konnte ich es so codieren, das AUS auch wirklich AUS ist.

Ich denke das nervt sicher viele. Vielleicht muss man es vor dem TÜV Termin wieder ändern, vorsichtshalber.

Unten in den Bildern hab ich den Weg aufgezeichnet.

Zitat:

@Theo222 schrieb am 20. März 2020 um 12:24:32 Uhr:

ich möchte mein erfragtes Wissen mit anderen teilen.

Bei meinem F48 schaltet das Abblendlicht sowohl in Stellung Auto als auch in Stellung AUS bei Dunkelheit ein.

Mit Bimmercode im Experdmodus konnte ich es so codieren, das AUS auch wirklich AUS ist.

Ich denke das nervt sicher viele. Vielleicht muss man es vor dem TÜV Termin wieder ändern, vorsichtshalber.

Unten in den Bildern hab ich den Weg aufgezeichnet.

.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1

Hab diesen Adapter

WLAN sehr gut

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen