Erfahrung mit AP Fahrwerken?

BMW 3er E36

Hi,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit AP Fahrwerken sammeln können?
Taugen die was von der Haltbarkeit her?
Wie ist die Härte im Vergleich zum M-Fahrwerk?
Handling/Fahrbarkeit gut?

Wenn vorhanden würden mich Fotos interessieren von Fahrzeugen die ein solches Fahrwerk verbaut haben mit Angabe der Tieferlegung.

Vielen Dank und Grüße
Thomas

30 Antworten

aber andersrum denke ich (wenn nicht korrigiert mich), es ist egal welches gewindefahrwerk du nimmst, sie sind doch ale gelich aufgebaut .. und somit wirst du dieses problem mit jedem g.fahrwerk haben ..

Na ursprünglich wollt ich ja auch nur ein Sportfahrwerk. Das M Fahrwerk is mir zu weich und zu schwammig, Kurvenneigung zu stark.
Jetzt weiss ich natürlich, dass auch wenn die Fahrzeuge ja alle identisch sind, die Fahrwerke nicht auf allen gleich aussehen.
Dem einen steht ein 60/40 besser, dem anderen ein 50/10, andere sind mit 40/00 besser bedient.
Da ich aber nicht wirklich die Lust habe, 10 verschiedene Fahrwerke auszuprobieren bis ich eins gefunden hab wo mir die Optik vom Fahrzeug gefällt und bei dem die Fahreigenschaften passen, ist wohl ein Gewindefahrwerk die bessere Wahl.

Es sei denn jemand packt ein Fahrwerk aus und sagt, das isses, kannste beruhigt nehmen. Dann ist das Gewinde wieder vom Tisch...

Nimm 4 Bilstein B8 Sprint Dämpfer und das Eibach Sportsline Federkit ( 45-50/30 ) dazu 😉
Kostet allerdings rund 650 EUR.
Bilder, wie "tief" er damit ist, stell ich morgen mal rein.

Oder du nimmst das B6 von Bilstein? Kostet in Ebay 399,- und ist 60/40. Wie es aussieht, kannst du bei Nils (Limo320) seiner Limo begutachten 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Kurvenneigung zu stark.

Dann pack erstmal das H&R Stabikit rein. 😉

Greetz

Cap

Vielleicht hätte ich noch sagen sollen, dass ich keine extreme Keilform möchte.
Ich hätte gerne, dass der Spalt vorne zwischen Reifen und Kotflügel nicht übermäßig groß ist und dass der Reifen hinten nicht zu weit im Radkasten eintaucht.
Ich weiß, ist schwer miteinander zu vereinbaren, geht aber. Gesehen hab ich's schon und bei meinem alten wars fast perfekt.

VG
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Kurvenneigung zu stark.
Dann pack erstmal das H&R Stabikit rein. 😉

Greetz

Cap

Übertreiben wollt ich es eigentlich nicht... 😉

Ich dachte anstelle eines Fahrwerkes erstmal das rein und was hat das mit übertreiben zu tun?

Dir gefällt die Seitenneigung nicht und DIE beeinflussende Komponente hier ist nunmal der Stabilisator vorn und hinten.

Härtere Federn und Dämpfer reduzieren das zwar auch,dafür wird das Fahren hingegen insgesamt härter.Der Stabi wirkt ja NUR in Kurven!Aber ich bin mir fast sicher,das dir das bekannt ist.

Greetz

Cap

Ich möchte es ja insgesamt härter haben.
Nils hat mir ja auch schon von den Stabis vorgeschwärmt. Nur ich sehe das als i-Tüpfelchen bei dem Ganzen. Erst muss mal die Grundsubstanz stimmen.

So, hier mal 3 Fotos, wie das aktuell ausschaut.

Eibach1
Eibach-vorne
Eibach-hinten

Hi Benni,

sieht schon gut aus, aber für "meinen" Geschmack ist vorne die Lücke zwischen Reifen und Kotflügel noch bissel zu viel, vorne noch ein Tick runter, dann wäre es perfekt 😉

Ps.: Putz mal deine Felgen oder verkauf mir deine 😁

Hehe 😉
Etz isser zwar nimmer ganz so tief wie vorher, aber er liegt besser, das is wichtig 😉
Auf Optik allein kann man net viel geben. Aber ich hab immer 2 Zementsäcke dabei, die leg ich, wenn er aufm Parkplatz steht, vorne rein, dann sackt er nochmal etwas ab 😁

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Hi Benni,

sieht schon gut aus, aber für "meinen" Geschmack ist vorne die Lücke zwischen Reifen und Kotflügel noch bissel zu viel, vorne noch ein Tick runter, dann wäre es perfekt 😉

Ps.: Putz mal deine Felgen oder verkauf mir deine 😁

suchst du styling 24 felgen?

hab da en satz....

lg

Japp, mir persönlich wär der Spalt auch noch zu groß.
Also werd ich wohl doch sinnvollerweise ein Gewinde verbauen...

Zitat:

Original geschrieben von SupraMaxxx

Aber ich hab immer 2 Zementsäcke dabei, die leg ich, wenn er aufm Parkplatz steht, vorne rein, dann sackt er nochmal etwas ab 😁

Na dann ist es doch gut 😉

Deine Antwort