ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrung Mit Allwetterreifen Goodyear Vector 4 Seasons

Erfahrung Mit Allwetterreifen Goodyear Vector 4 Seasons

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. März 2014 um 20:14

Hallo,

habe seit letzter Woche meine neuen Allwettereifen auf meinem Golf 6 und wollte man fragen wie die Erfahrung mit den Reifen ist.

MFG

Beste Antwort im Thema

Jemand mit einem aggressiven Fahrstil wird sowieso nicht glücklich werden (dem gehört die Pappe entzogen) und weshalb die Nation unbedingt ihre Sportlichkeit am Gaspedal ausleben muß, habe ich noch nie begriffen.

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten

Gut ;)

Laut Tests die besten GJR wo gibt ;)

Hi,

fährt sich recht angenehm, weich und komfortabel. Trocken wie nass voll OK. Ich merke keinen unterschied zu Runderneuerten Reifen. Der Preis ist ganz schön happig, waren aber auf dem Wagen beim kauf mit drauf. Selber täte ich mir die aus Preisgründen nicht kaufen.

Viele Grüße, Alex

haben ihn auf unserem polo , gut jederzeit wieder...

Themenstarteram 15. März 2014 um 22:05

Ok vielen dank für das Feedback hat auch jemand schon Erfahrung in punkto Langlebigkeit??

Mich interessiert auch ob die irgendwann anfangen Geräusche machen?

Freue mich über Rückmeldung!!

MFG

Haben unseren A3 damit gekauft.

War ein Ex-Mietwagen (nicht geschont) und hatte 25tkm drauf.

Vorne waren noch gute 6mm drauf und hinten 7,5mm.

 

Haben sie verkauft, da die sehr laut waren und Sommerreifen montiert.

Vom Fahrgefühl waren sie aber gut. In Test´s sind die immer die besten GJR.

Themenstarteram 15. März 2014 um 22:19

OK danke für die schnelle Rückmeldung gibt es sonst noch jemanden der laute Abrollgeräusche hat??

Ich habe diese Reifen seit 40.000 km auf meinem C180 drauf und bin nach wie vor begeistert.

Zitat:

Original geschrieben von 2009Golf6

Ok vielen dank für das Feedback hat auch jemand schon Erfahrung in punkto Langlebigkeit??

Mich interessiert auch ob die irgendwann anfangen Geräusche machen?

Freue mich über Rückmeldung!!

MFG

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Themenstarteram 15. März 2014 um 22:24

Ok das klingt doch gut, kannst du mir ne ungefähre Angabe zur Profiltiefe machen?

Wie siehts bei Regen aus?

Hab da nur ausreichendes gelesen..

Zitat:

Original geschrieben von 2009Golf6

OK danke für die schnelle Rückmeldung gibt es sonst noch jemanden der laute Abrollgeräusche hat??

Mein Golf V kennt nix weiter als GJR (ab Werk die 'alten Goodyear' und bei mir die Vredestein Quatrac 3). Vom Fahren her alles top. Nach ca. 4 Jahren sind die Weichmacher aber so ausgehärtet, dass sich gerade bei Golf V aufwärts gerne Sägezahn bildet. Dabei hilft nach unseren Erfahrungen leider auch kein regelmäßiger achsweiser Tausch der Räder.

Zitat:

Original geschrieben von justinffm

Wie siehts bei Regen aus?

Mein Vater hat GY V4S auf seinem Golf+. Sowohl der GY als auch mein Vredestein sind bei Nässe absolut unproblematisch.

bisher gut , haben sie auf einem älteren polo, etwa 20000 km im jahr,klar ist auch eine kleinere reifenabmessung.

hatten bisher nicht das gefühl das sie lauter wurden.

wichtig halt im herbst nach der noch vorhandenen profiltiefe schauen, wegen schnee...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrung Mit Allwetterreifen Goodyear Vector 4 Seasons