ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen mit NEXEN N8000

Erfahrungen mit NEXEN N8000

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 0:27

Hallo Leute, bin mal wieder auf der suche nach einen guten Kompromissreifen. Und hab da den NEXEN N8000 entdeckt. Hab auf meinen BMW den N9000 in Verwendung der ist meines erachtens nicht so schlecht wie viel sagen!

Brauche nämlich 215/45/17 Sommerreifen.

UNd darum frag ich lieber vorher als nachher. :D

 

PS: Ich weiss es ist kein Conti, DUNLOP, oder ähnliches, aber sowas such und brauch ich auch nicht! Was ich will ist ein Mittelklasse Reifen nicht mehr und nicht weniger. ;)

Beste Antwort im Thema

Also wer 180 km/h im Starkregen fährt, hat für mich einen an der Waffel, ganz einfach

1320 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1320 Antworten

>SuFu :confused:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

18 Treffer :p

Hallo,

wir fahren auf einem Ford Focus den N8000 in Deiner Grösse. Auf ca 10TKM km hat er 1,7mm verloren auf der Vorderachse. Sehr leise, bei Regen gut.

Grüsse

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 12:46

Danke für die Info. wie lange fährt ihr den Reifen schon? Jahre? Wo ist der Reifen produziert worden?

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Was ich will ist ein Mittelklasse Reifen nicht mehr und nicht weniger. ;)

Das sollte dann auch so sein: http://www.adac.de/.../205_55_R16V_details.aspx?...

wenn du keine premiumreifen brauchst.dann solltest du mal schauen was du für diesen nexen bezahlen sollst,ich denke das du für das gleiche

geld oder nicht viel mehr auch gute semprit, barum ,kleber,kumho oder so bekommst...

die vorziehen würde

am 20. Januar 2013 um 13:29

Der Nexen liegt laut ADAC-Reifentest (siehe oben) durchaus bei Trocken/Nass/Geräusch auf den Niveau der sogenannten Premiumhersteller...

Kraftstoffverschleiß und Verbrauch scheinen etwas höher, wobei man den Kraftstoffverbrauch durchaus durch 0,5bar mehr im Reifen regulieren kann bzw. durch den Gasfuß...

Wenn du dir die Sommerreifen jetzt kaufst, dann sind die evtl. ja auch nicht fabrikneu und lieben nochmal 3-4 Monate...dadurch könnten sie "härter" werden...

Wenn ich mutig bin und von den 185/60 14-Reifen die ich mit Sebring Formula Z1 bestückt habe auf deine Reifengröße schließe, dann würde ich dir die Sebring empfehlen...befinden sich preislich im (zumindest in D) direkten Umfeld der Nexen...

 

@Malpolon: Kannst du uns was zu deiner Motorisierung, zum Einsatz des Reifens (Stadt/Landstraße/Autobahn) und zu deinem Fahrstil sagen (zurückhaltend-ökologisch/normal/sportlich-wild) sagen?

1,7mm auf 10.000km sind jetzt kein geringer Verschleißwert in meinen Augen, kommt aber auch auf das Auto an...

Zitat:

@Malpolon: Kannst du uns was zu deiner Motorisierung, zum Einsatz des Reifens (Stadt/Landstraße/Autobahn) und zu deinem Fahrstil sagen (zurückhaltend-ökologisch/normal/sportlich-wild) sagen?

Es ist der 1.8 TDCI mit 115PS. Meine Frau fährt damit ca 70km täglich, davon ca 50km Landstrasse, Rest Stadt. Fahrstil würde ich mal als normal bezeichnen.

Ich muss aber sagen, dass der Focus ein "reifenfreundliches" Auto zu sein scheint. Auf der Hinterachse sind seit 4 Jahren Goodyear F1 (noch die mit dem V Profil) drauf und die haben immer noch 7mm !!!

Der NEXEN war eine günstige Alternative als ich wegen Loch im Reifen neue brauchte und nicht in Premium investieren wollte, weil es unklar war wie lange wir das Auto noch behalten (ist mittlerweile schon 11 Jahre alt). Bin aber durchaus zufrieden.

Mein Mondeo MK4 (täglich ca 160km) verschleisst Reifen da schneller. Der kommt aber auf 235/40/18 daher und die Conti Sportcontact 3 hielten 1,5 Sommer und genau 32.000km bis zum TWI. Da suche ich immer noch nach einer Alternative fürs Frühjahr mit weniger Sportcharakter aber dafür höherer Laufleistung.

 

Grüsse

am 20. Januar 2013 um 16:29

Na das geht dann auch als leicht erhöhter Verschleiß in Ordnung, denke ich.

Für deinen Mondeo hättest du auch die Möglichkeit die Nexen zu nehmen...allerdings ist die Größe an sich schon recht sportlich...vielleicht wäre der Hankook S1 evo oder evo2 auch noch ne Option, wobei die ja um einiges teurer wären...Reifensache bleibt Glaubenssache und ich bin inzwischen überzeugter Zweitmarken-/Drittmarkenfahrer...

Habe seit ein paar Tagen auch einen Satz Nexen N 8000 in der Garage liegen. Kommen aber erst in 2-3 Mon. drauf. Sind halt Sommerreifen. Habe einen S80 2,9. Hab sie wegen dem Preis und den doch zufriedenstellenden Testberichten gekauft. Auf einen hohen Verschleiß muß man sich wohl einstellen. Das Gummi ist voll weich. So bei Fingernagelprobe. Nachdem die Bestellung raus war, bin ich über 2 weitere interessante preiswerte Reifenmodelle gestolpert. FALKEN Azenis FK 453 und FALKEN ZE 914. Oder was vorher noch favorisiert war: Nokian Z G2. Wenn der in deiner Größe, das Stück nur nen 10er teurer ist, würde ich den empfehlen.;)

Zitat:

Original geschrieben von Malpolon

Der NEXEN war eine günstige Alternative als ich wegen Loch im Reifen neue brauchte und nicht in Premium investieren wollte, weil es unklar war wie lange wir das Auto noch behalten (ist mittlerweile schon 11 Jahre alt).

.

Da seh ich schon das Gebrauchtwagen-Inserat in dem dann steht "nagelneue Sommerreifen, erst 1.000 km gefahren" und beim Besichtigen des Fahrzeugs entdeckt man dann "PingPong-Reifen made in Hong Kong" ...ganz toll.

Zitat:

Original geschrieben von gromi

...Reifensache bleibt Glaubenssache und ich bin inzwischen überzeugter Zweitmarken-/Drittmarkenfahrer...

Ich auch! Ich habe als Winterreifen auf dem Mondi (215/55 R16) die Conti TS830 heuer gegen Semperit Speed Grip eingetauscht weil mir der Nachfolger TS850 zu teuer wurde. In den letzten Tage hatten wir hier ordentlich Schnee und ich bin souverän mit den Dingern meinen Arbeitsweg (kleine Landstrassen) gefahren. Für mich keinen Unterschied zum Mutterhausreifen Conti fühlbar.

Mal gucken ob in der Haltbarkeit ein Nachteil kommt. Und noch interessant: Auf dem Semperit steht "made in Germany" der Conti kommt irgendwo aus dem Osten.

Grüsse

Zitat:

Da seh ich schon das Gebrauchtwagen-Inserat in dem dann steht "nagelneue Sommerreifen, erst 1.000 km gefahren" und beim Besichtigen des Fahrzeugs entdeckt man dann "PingPong-Reifen made in Hong Kong" ...ganz toll.

Ist jetzt offtopic:

Glaub mir, das ist dem Aufkäufer so egal wie dem neuen Besitzer in Afrika. Ich hab merfach alte Autos verkauft. Was zählt ist, dass der Motor läuft. Oder glaubst Du ich bekomme für Xenonscheinwerfer und Teilleder was extra, LOL.

Hab mal ein bißchen geguckt: N9000 57.-; N8000 57.-; 914 76.-; Z G2 91.- in der Größe. Ich tät den N9000 wählen und auf drei Jahre Einsatz rechnen. Wobei das natürlich auf die KMleistung ankommt.

am 20. Januar 2013 um 17:34

@BigMäc: Nexen ist kein Pling-Plong...die sind gut am Aufholen...werden sicher nen ähnlichen Weg machen wie HANKOOK...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen mit NEXEN N8000