Erfahrung mit 2.0 TDI 190 PS
Hallo,
wer von Euch fährt schon den Touran mit dem 2.0 TDI 190PS Motor (wenn überhaupt schon ausgeliefert)?
Ich habe diesen Motor bestellt und wollte von Euch mal die ersten Eindrücke erfahren. In den anderen Themen konnte ich hierzu nichts finden.
Danke für Eure Rückmeldungen!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 26. Januar 2017 um 15:08:06 Uhr:
Ich verlasse mich da eher auf meinen gesunden Menschenverstand
😁
Selten so gelacht...
Wenn ich so lese, was für eine Kacke Du in (fast all) deinen Kommentaren schreibst...
277 Antworten
Ich denke, hier wird niemand eine Glaskugel zur Hand haben...
Ist es dennoch realistisch, dass Ende Juni / Anfang Juli bereits die 190PSer als Vorführwagen oder Halbjahreswagen beim Händler stehen könnten?
(Bin ein absolutes Greenhorn beim Neuwagen, Jahres- und Haljahreswagenkauf...) 🙄
100% nein.
die 190PS werden ja erst seit 2 Wochen oder so ausgeliefert...
und sind noch dazu eine seltenheit.
Ohne Zahlen zu kennen denke ich das weniger als 5% 190PS haben.
Und eins ist wohl klar, wird einer da sein, kreisen so viele Leute drum, dass es kaum ein lohnenswertes Geschäft sein wird sich einen jungen Gebrauchten zuzulegen.
Zitat:
@pintie schrieb am 18. April 2016 um 13:50:19 Uhr:
Ohne Zahlen zu kennen denke ich das weniger als 5% 190PS haben.
Es sind fast 15%...
Da aber die meisten Autos eh für 3 Jahre geschäftlich geleast sind, kann es mit gebrauchten 190PS TDIs noch dauern. Die ersten werden wohl Werkswagen von VW sein. Die werden wohl im September/Oktober verfügbar sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 18. April 2016 um 14:20:51 Uhr:
Zitat:
@pintie schrieb am 18. April 2016 um 13:50:19 Uhr:
Ohne Zahlen zu kennen denke ich das weniger als 5% 190PS haben.Es sind fast 15%...
Da aber die meisten Autos eh für 3 Jahre geschäftlich geleast sind, kann es mit gebrauchten 190PS TDIs noch dauern. Die ersten werden wohl Werkswagen von VW sein. Die werden wohl im September/Oktober verfügbar sein.
In einem anderen Thread wurde von 80 % Diesel und 2- 3 % für 1,2 TSI oder 1,8 TSI geschrieben. Hast du Zahlen für Deutschland?
Aktuelle Zahlen (2016) für Markt D, Handel:
1.6 TDI: 11,7%
1.2 TSI: 2,5%
2.0 TDI 110kW: 50,4%
1.4 TSI: 18,4%
2.0 TDI 140kW: 13,8%
1.8 TSI: 3,2%
VW und Diesel, geht immer gut! Wahnsinn, ich hätte ordentlich Geld beim Wetten verlieren können. Vielen Dank für die D Zahlen
Was bedeutet "Handel" in diesem Zusammenhang?
Sind das die gewerblich zugelassenen Fahrzeuge?
bei den Vermietern hab ich noch keinen Touran entdecken können, da wird der 1.6er sicher wieder Einzug halten.
G
simmu
Zitat:
@simmu schrieb am 19. April 2016 um 16:45:02 Uhr:
Was bedeutet "Handel" in diesem Zusammenhang?Sind das die gewerblich zugelassenen Fahrzeuge?
bei den Vermietern hab ich noch keinen Touran entdecken können, da wird der 1.6er sicher wieder Einzug halten.
G
simmu
Bei unserem Vermieter mit Herz habe ich bereits zwei CL Diesel entdeckt.
Es gibt noch Händler, die bestellte Tourans umkonfigurieren können... mit Kurzzeitzulassung auf das AH. Bin schon voller Vorfreude...
Zitat:
@Stiftchen80 schrieb am 19. April 2016 um 19:28:31 Uhr:
Es gibt noch Händler, die bestellte Tourans umkonfigurieren können... mit Kurzzeitzulassung auf das AH. Bin schon voller Vorfreude...
Ist ein guter Deal, ca 25 % Preisnachlass sind drin. Kennst du einen Händler mit Kontingenten?
Ok, dann habe ich bei weitem nicht das Ende der Fahnenstange erreicht...ja, war ein Zufallstreffer, habe Händler einfach angeschrieben...
Kann ich gar nicht glauben das es die noch gibt.Aktion ging doch nur bis Mitte/Ende Februar.Und wir haben lang gesucht,um noch einen zu bekommen.Mittlerweile sind die Fahrzeuge ja bereits in der Auslieferung.