Erfahrung mit 2.0 TDI 190 PS
Hallo,
wer von Euch fährt schon den Touran mit dem 2.0 TDI 190PS Motor (wenn überhaupt schon ausgeliefert)?
Ich habe diesen Motor bestellt und wollte von Euch mal die ersten Eindrücke erfahren. In den anderen Themen konnte ich hierzu nichts finden.
Danke für Eure Rückmeldungen!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 26. Januar 2017 um 15:08:06 Uhr:
Ich verlasse mich da eher auf meinen gesunden Menschenverstand
😁
Selten so gelacht...
Wenn ich so lese, was für eine Kacke Du in (fast all) deinen Kommentaren schreibst...
277 Antworten
Ne Rennmaschine wird er sicher nicht aber alle mal besser als der 150er. Ich hab im Moment den alten mit 170 und da war mir der mit 150 bei der Probefahrt zu lahm.
Bei der Anfahrt? Drehmoment hat er, aber bei der Anfahrt ist das Gaspedal wirklich gewöhnungsbedürftig
Zitat:
@alex1406 schrieb am 8. März 2016 um 16:11:43 Uhr:
Ne Rennmaschine wird er sicher nicht aber alle mal besser als der 150er. Ich hab im Moment den alten mit 170 und da war mir der mit 150 bei der Probefahrt zu lahm.
Dann solltest du auf den .:R warten.
Alter 170 er u d neuer 150er sind nämlich auf Augenhöhe.
G
Simmu
Ich finde das der 150er mit dem Handschaltgetriebe nicht wirklich gut harmoniert...deswegen 190 dsg 🙂
Ähnliche Themen
Ich bin den neuen Handrührer als 150 PS Diesel gefahren und war auch negativ überrascht von der Gasannahme her, da musst du richtig durchtreten, dann geht er erst ab. Ist wohl "spritsparmodus-like"
Vom Drehmoment her ist der 190 PS ja top, bin mal gespannt wie dieser sich dann letztendlich bei der Anfahrt anfühlt.
So habe grad mal eben meine Unterlagen durchgesehen, OVP Deutschland 52500€, Dänemark mit Steuernachzahlung ans Finanzamt, ca. 38500€ / also 26%. ??
Vergleich mit Autobauer bitte selbst machen, fehlt mir die Zeit.
Zitat:
@FritzMaik schrieb am 8. März 2016 um 17:51:24 Uhr:
So habe grad mal eben meine Unterlagen durchgesehen, OVP Deutschland 52500€, Dänemark mit Steuernachzahlung ans Finanzamt, ca. 38500€ / also 26%. ??
Vergleich mit Autobauer bitte selbst machen, fehlt mir die Zeit.
Kann ich schon machen,schik mir deine PDF- zusammenstellung.
Danke gruss
Brauchst doch nur die 26% zu nehmen und dann Autobauer und Deutschland zu vergleichen
Zitat:
@FritzMaik schrieb am 8. März 2016 um 18:29:03 Uhr:
Brauchst doch nur die 26% zu nehmen und dann Autobauer und Deutschland zu vergleichen
Stimmt... Sorry .
So langsam müssten die ersten 190PS Diesel doch über die Straßen rollen?
Bitte um erste Eindrücke... Bin sehr gespannt!!
hab meine 190 PS Diesel DSG letze Woche abgeholt....
ehrlich gesagt hatte ich im Vergleich zum 150 PS Diesel DSG einen größeren Unterschied erwartet.
Man fühlt zwar die Mehrpower aber es reißt einen nicht wirklich vom Hocker. Der Motor hat im unteren Drehzahlbereich einen guten Durchzug bis etwa 120 130 km/h
Die Gasanahme empfinde ich als etwas träge (gefühlt 1-2 Sekunden) bis er durchzieht, im S Modus ist er spritziger unterwegs
Wenn ich im Stand das Gaspedal ca. 3/4 durchdrücke drehen die Räder durch, hat den Eindruck als schafft er es nicht die Mehrleistung auf die Straße zu bringen, ab 20-30 km/h zieht er dann doch ziemlich gut weg.
verbrauch nach einer Woche (Landstraße Bergauf und Kurzstrecke) bei 7.1 Litern
meine genauere Beschreibung findet ihr im Thread Neuer Touran Erste Eindrücke
190 PS auf der Vorderachse ist auch echt grenzwertig. Hab auch den 190'er bestellt. Aber wie du schon sagst...ich rechne nicht mit ner Rennmaschine. Aber mal ehrlich...ist ein Touran und keine Proletenkarre.
Zitat:
@FritzMaik schrieb am 7. März 2016 um 23:19:02 Uhr:
Hallo, habe meinen Touran mit 190PS in Dänemark beim VW Händler bestellt.
Werde ihn am 01.04.2016 in Dänemark abholen.
@FritzMaik; Wann hast Du den denn in DK bestellt ? Datum ??
Moin an alle, habe meinen Touran jetzt schon 1 Woche und komme aus dem Grinsen nicht mehr raus. Ist ein Super Auto und die 190 PS fahren sich auch gut. Bin momentan aber im ECO Modus unterwegs und ca. bei 6.1 Liter bei 120 auf der AB. Bestellt hatte ich den Touran am 24.11.2015.
Da müssten doch inzwischen schon mehr über die Straßen rollen....;-)
Vielleicht kann ja noch einer berichten... Danke!