- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Erfahrung mit 1.0 oder 1.2 TSI Motor?
Erfahrung mit 1.0 oder 1.2 TSI Motor?
Hallo,
ich plane für nächstes Jahr den Kauf eines neuen Tourans und wollte mal hier fragen, nach Besitzern eines Tourans mit dem kleinen Benziner und wie zufrieden sie damit sind.
Danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Ich habe einen Touran Join TSI 1.0 Modell 2019 seid ca. 2 Monaten und die ersten 2000 km runter und bin voll zu frieden.
Er hat genug Moment um in der Stadt schon in vierten oder fünften zu schalten, also so ab 50 und 60.
Zum Überholen auf der Landstraße muss man runterschalten und ab 2000 Umdrehungen schiebt der Motor ordentlich an. Mit vier Erwachsenen ist der Motor noch ordentlich spritzig.
Vor allem den Verbrauch finde ich top. Mein Schnitt liegt bei 6,3 Liter.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ja das stimmt mit den 130. fast überall Baustellen
Welche Höchtsgeschwindigkeit fährt der 1.0 ?
Fahre jetzt 20.000 km mit dem 1.2tsi 110 PS.
Sehr entspannt und völlig ausreichend.
Kein Anhänger oder Wohnwagen.
Auch wenns nicht so zum Thema passt finde ich das keine Motorisierung von touran für untertouriges Fahren geeignet ist. Speziell die tsi.
Ich hab ja den 1.4 er. Finde die höhren sivh so gequält an. Obwohl in Testzeitschriften davon geschwärmt wurde.... Mein alter astra fährt mit 20 km/ h im 3 ten gang total entspannt. Da brech ich mit den touran ab....
Mein 1,4er fährt selbst im 6. bei 60km/h noch ohne Qual.
Mein 1.5er auch. Das ist nicht unter-, sondern mindertourig.
Hallo ......
Ich habe die Möglichkeit ein 1.0 Touran TSI IQ.DSrive zu kaufen, aber ich bin ein bischen skeptisch
wegen der Maschine und so......das sie so laut bei 130 kmh wäre....
Gruß Joachim
Wenn du die Wahl hast, nimm lieber einen Vierzylinder mit mind. 150 PS.