1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erfahrung Homelink

Erfahrung Homelink

BMW 5er F10

Musste nun zufällig feststellen das der eingebaute Garagentoröffner nichts taugt.
Habe immer das Problem gehabt direkt vor dem Tor stehen zu müssen damit der Öffner funktioniert.
Nun hatte ich mal die Original Tor Fernbedienung rausgekramt und musste festtellen das sie wesentlich besser funktioniert.
Mit der kann ich das Tor schon von der Strasse aus öffnen und das Tor ist schon komplett hochgefahren wenn ich auf den Hof fahre.
Und das ganze trotz Sonnenschutzverglasung, was ja eigentlich das Auto "Abschirmt" für solche Funksender.
Ist schon enttäuschend was BMW da abliefert bzw. Johnson Controls.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem eingebautem Toröffner.

Heinz

Ähnliche Themen
39 Antworten

ne keine codierung (zumindest nicht für den homelink ) ... das ist n eigenes modul im spiegel ( autarg) ... braucht nur -/+
kann ja zudem den milki mal fragen ob er hinweise auf codierung hat ... sicher is sicher :)

Hallo!
Soweit erinnerlich ist da in der Tat kein Codieren notwendig. Das Teil ist ein Stand-Alone-Modul, welches ja auch (außer Strom) keine weitere Integration ins Fahrzeug benötigt.
CU Oliver

ok dann muss der jung nur noch teuer geld ausgeben oder inne bucht the lucky guy sein ....

Hallo!
Um das mal in Deinem Jargon zusagen:
jau......so inne art ......wenn er glück hat und es passt.....
:) :)
CU Oliver

de jung is dran :)
neues feature für den SuperDiesel :))

Gestern war es nun soweit, der 550d parkierte wieder in Leipzig und der sündhaft teure Innenspiegel mit Garagentoröffner-Funktion wurde eingebaut!
Der Umbau war relativ Easy....nach 1h, inklusive Aussaugen und 1/2l Öl auffüllen, hatte der Kunde sein Auto wieder.
Danke an alle für die Informationen im Vorraus ;)

Ich hab Homelink, aber keine Garage, da Laternenparker :)
Im Mercedes hatte ich Homelink, hatte auch eine Garage. Die war aber so zugestellt mit Gelumpe, dass ich mit dem Auto nie in die Garage konnte :) Homelink hat aber super funktioniert :)
Homelink ist also total überbewertet.

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Ich hab Homelink, aber keine Garage, da Laternenparker :)

Kannst du dann damit wenigstens das Licht ein und ausschalten?

:D

Hallo!
Ne, aber es linkt ihn im betrunkenen Zustand gen Home. :)
CU Oliver

Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt nach langem mitlesen im Forum doch mal registriert um in dem alten Fred noch einen wichtigen Hinweis ergänzen zu können da ich selbst fast an dem Spiegel verzweifelt bin.
Nachdem ich an verschiedenen Tagen über mehrere Stunden versucht habe mit der Fernbedienung den Spiegel zu Programmieren. Zweimal habe ich es geschafft, das der Spiegel mir signalisierte er habe die Fernbedienung erkannt. Wenn ich dann die Programmierte Taste am Spiegel gedrückt habe, blinkte das Lämpchen ganz schnell. Also habe ich eine Wechselcode welcher auch am Motor selbst bestätigt werden muss. Das habe ich dann Versucht, was mir aber nicht gelungen ist. Daraufhin habe ich mich direkt an Homelink gewendet. Der Motor ist von der Firma Bernal, und laut Homelink ist der Empfänger (Frequenz von 868.5 MHz) leider nicht kompatibel zum Homelink und ich war kurz davor mit den Universalempfänger zu kaufen.
Dennoch wollte ich einen letzten Versuch wagen. Bei dem Tor waren zwei Fernbedienungen dabei, zwei weiteren habe ich vom Hersteller zusätzlich bestellt. Alle Fernbedienungen sind angelernt gewesen. Durch Zufall griff ich diesmal nach der Fernbedienung welche bei dem Tor mitgeliefert wurde. Und siehe da, innerhalb von 15 Sekunden war der Spiegel programmiert. Ok, soweit war ich schon mal gekommen hat zwar Minuten gedauert, aber keine falsche Vorfreude. Also bin ich in die Garage und habe versucht den Spiegel zu bestätigen und Schwups war alles Programmiert.
Also lange Rede, gar kein Sinn…. Versucht es auf jeden Fall mit dem Original Sender welcher mit dem Motor ausgeliefert wurde. Auch mit dem vom Hersteller zusätzlich gelieferten Sender habe ich keinen Erfolg gehabt den Spiegel anzulernen obwohl diese Funktionieren. Entgegen der Aussagen von HomeLink funktioniert nun das öffnen des Tores problemlos.

Deine Antwort