ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Erfahrung Getriebespülung 8 Gang Aisin Getriebe

Erfahrung Getriebespülung 8 Gang Aisin Getriebe

Opel Insignia B
Themenstarteram 10. März 2024 um 17:19

Hallo zusammen,

 

Ich wollte hier mal eure Erfahrungen zu einer Getriebespülung bei dem genannten Getriebe hören.

Macht es Sinn eine zu machen?

Mein Händler hatte mir davon abgeraten, da ja eine „Lifetime“ Füllung vorhanden ist.

Mein Insignia hat jetzt 111.000 Km runter und schaltet ab und zu etwas ruckartig (besonders wenn er kalt ist).

 

Ähnliche Themen
140 Antworten

Zitat:

@haseh schrieb am 4. Mai 2024 um 15:41:41 Uhr:

Schaue mal da.

https://opel.vdopel.ru/gm.lmc?mk=20&m=35005&y=65&g=26120110&c=25003

Ein Foto mit geöffneter Motorhaube und entsprechender Markierung wäre doch vorteilhafter…..;)

Zitat:

@bobbysix schrieb am 4. Mai 2024 um 22:36:58 Uhr:

Zitat:

@haseh schrieb am 4. Mai 2024 um 15:41:41 Uhr:

Schaue mal da.

https://opel.vdopel.ru/gm.lmc?mk=20&m=35005&y=65&g=26120110&c=25003

Ein Foto mit geöffneter Motorhaube und entsprechender Markierung wäre doch vorteilhafter…..;)

Habe ich nicht also suchen oder machen lassen.

Man wundert sich doch schon, dass mit Leichtigkeit alle (un)möglichen Fotos, Filme und Links mit Smartphones aufgenommen, bearbeitet und in Sekunden ins Netz gestellt werden.

Nur kurz mal ans Auto gehen, bzw. abends beim Abstellen des Fahrzeugs kurz mal die Motorhaube zu öffnen und ein Foto von der Einfüllöffnung zu machen und an einen Thread hängen geht oft viel schneller als das Internet ewig zu durchsuchen. Genau dafür sind doch eigentlich Foren gedacht.

Der manuelle Wechsel wurde so oft kritisiert das ich persönlich garkein Interesse mehr daran habe zu helfen.

 

Und ja du hast recht es wäre ne Leichtigkeit.

Ich habe den manuellen Wechsel nicht kritisiert. Da ich im Moment leider keine Möglichkeit habe den Teilwechsel manuell durchzuführen, habe ich spülen lassen. Was aber nicht heißt, dass ich, wenn sich die Möglichkeit bietet, zwischendurch mal einen Teilwechsel vornehme, daher meine Frage, wo die Einfüllöffnung ist.

Zitat:

@bobbysix schrieb am 5. Mai 2024 um 12:11:01 Uhr:

Man wundert sich doch schon, dass mit Leichtigkeit alle (un)möglichen Fotos, Filme und Links mit Smartphones aufgenommen, bearbeitet und in Sekunden ins Netz gestellt werden.

Nur kurz mal ans Auto gehen, bzw. abends beim Abstellen des Fahrzeugs kurz mal die Motorhaube zu öffnen und ein Foto von der Einfüllöffnung zu machen und an einen Thread hängen geht oft viel schneller als das Internet ewig zu durchsuchen. Genau dafür sind doch eigentlich Foren gedacht.

Look at photo and then compare it with your car. Battery and ECU are in different position. For me ECU removal from battery holder opens way for fill screw

AF50-8
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Erfahrung Getriebespülung 8 Gang Aisin Getriebe