Erfahrung / Empfehlung Versicherung (Golf 8 GTI)

VW Golf 8 (CD)

Moin , da ich demnächst mein Leasingfahrzeug erhalte , und meine jetzige Versicherung für dieses kein gutes Angebot gemacht hat , stellt sich mir die Frage wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt .

Mein vw Händler selber hat mir ein Angebot für die Vollkasko gemacht welches ganz zu sein scheint .

Dort hätte ich einen Ansprechpartner vor Ort .

Ich wollte einfach mal Erfahrungswerte von euch reinholen, damit man sich später nicht ärgert

Lg

32 Antworten

@HerrKausF
Bei der Bavaria hatte ich massive Probleme mit der Erreichbarkeit bei Rückfragen, Mail oder Telefon = Katastrophe

Bei der HUK24 ist der online-Bereich sehr gut, irre schnelle Bearbeitungen vin Vertragsänderungen, sehr schneller Versand von Versicherungsscheinen. irre schnell Geld zurück bei Vertragsbeendigung oder anderer Gründe für Rückzahlungen. Nachteil: der Telematiksensor scheint so seine Problemchen zu haben, so zumindest mein pers. Eindruck bis letztes Jahr. Seit dem lese ich in der dazugehörigen Beitragsreihe auch nimmer mit.

Die VHV ist preislich auch sehr immer interessant, liegt etwas über der HUK24, hat dafür aber einen sehr gute funktionierenden Telematik-Sensor und die Bewertung erscheint mir etwas "humaner" als bei der HUK24. Allerdings kannst du online nix selber machen, nur in die Verträge schauen. Änderungen der Jahresfahrleistung erkennt die HUK voll rückwirkend an, die VHV erst ab Änderungsdatum, was totaler dummfug ist.

Mein derzeitiger GTI ist auch über VW versichert, aber im Vergleich zu HUK und VHV sind die einfach sehr teuer und haben ansonsten keinen Vorteil.

Von den Billigheimern wie Friday, Verti uns so weiter lasse ich seit meiner neg. Erfahrung mit der Bavaria immer die Finger, die kommen und gehen mir in zu hoher Frequenz.

Moin ,

Danke erstmal für die vielen Antworten . Zur HUK24 haben mir schon einige geraten. Diese sind preislich auch interessant.
Sobald man aber den Rabatt Schutz mit rein nimmt geht der Preis deutlich hoch .

Habt ihr diesen mit rein genommen ? Von der Idee her finde ich es schon interessant.

Auf die GAP Abdeckung habe ich immer geachteter. Danke hier nochmal für den Hinweis

HerrKausF, du hättest vielleicht die SF tauschen sollen z.b. von einem Motorrad auf den GTI, wenn die Motorräder schon länger laufen.

ich hatte noch nie einen Rabattretter o.ä. inkludiert. Hatte in 30 Jahren nur zwei Fälle, da hätten die Versicherer das Plus gemacht. Außerdem: bei einem Wechsel wird nur der echte Schadensverlauf an den Folgeversicherer gemeldet, der Retter ist eine individuelle Vereinbarung mit der Versicherung.

Ähnliche Themen

Kann mir jemand kurz erklären was bei der huk24 die Option Kasko plus bedeutet .

Dort steht „auf 36 Monate erweiterter Neupreis bzw. kaufpreisentschädigung“

https://www.huk.de/.../autoversicherung.html?...

@keksemann:
Ich hatte vor Vertragsabschluss bei der BavariaDirekt und kurz danach noch Fragen. Telefonisch bin ich in der Tat auch nicht durchgekommen und hatte daher E-Mails geschickt. Die wurden schnell, kompetent und sehr freundlich ("Lieber Herr K."😉 beantwortet. E-Mail ist mir ohnehin lieber als ein Telefonat, dann habe ich es schriftlich.

@celica1992:
Da hast Du Recht - aber das war mir zu viel Aufwand ;-)

Welcher Aufwand? Hättest ja nur als Vorversicherung die Versicherungsscheinnummer eines Motorrades angeben müssen

Alle anderen Fahrzeuge sind ja bei der HUK24 und der GTI bei der BavariaDirekt.
Wenn ich die Versicherungsscheinnummer von dem bei der HUK24 versicherten Motorrad bei der BavariaDirekt angegeben hätte, wie wäre es dann mit dem Versicherungsvertrag des Motorrades weitergelaufen?
Und hätte die BavariaDirekt so problemlos die SF-Klasse von der HUK24 übernommen?

Ja, das Motorrad wäre dann mit SF2 neu gestartet
Die Bavaria hätte von der HUK24 den SF abgefragt und auch bis auf eine evtl. Sondereinstufung übernommen

Guten Morgen , ich habe mal kurz ein paar Fragen zur huk24 Vollkasko Versicherung.

Ich habe nun den Classic Tarif gewählt . Das ist die teuerste Option die ich wählen konnte .

Ist in dieser die GAP Versicherung mit drin ? Und gilt diese für 3 Jahre ?

Hat dieser Classic Tarif freie Werkstatt Wahl?

Danke für eure Hilfe 🙂

Werkstattbindung heißt bei der HUK "Kasko Select".. hast du das NICHT gewählt, dann hast du freie Werkstattwahl.
Die GAP wäre solange drin, wie du die Versicherung hast, nicht automatisch 3 Jahre.

Die exakten Leistungen musst du aber deinem Versicherungsschein und den Versicherungsbedingungen entnehmen und nicht der Antwort aus einem Forum.

Zitat:

@Timo453

Hat dieser Classic Tarif freie Werkstatt Wahl?

Siehe Anhang

0

Keine freie Werkstattwahl, GAP ist drinnen. Wenn das Leasing ist, solltest du deine Leasingbedingungen lesen.
Meistens geht dann Select nicht, da das Auto in eine Vertragswerkstatt muss.
Vielleicht ist ja die Selectwerkstatt auch Vertragswerkstatt

Ok danke für die Hinweise .

Also select würde ich nicht nehmen , damit die freie Werkstatt Wahl möglich ist .

Hat die zusätzlich Buchbare Option Kaso Plus etwas mit der GAP Versicherung zu tun ?

In der Info steht : Auf 36 Monate erweiterte Neupreis- bzw. Kaufwertentschädigung.
Ersatz von selbstverschuldeten Eigenschäden z.B. an anderen eigenen Fahrzeugen.

Bin was kfz Versicherungen angeht noch Neuling.

Deine Antwort