Erfahrung E 400 d 4Matic
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für den AMG C 43 4MATIC T meiner Frau, da dieser mit zwei Kindern etwas klein geworden ist.
Von daher bin ich auf der Suche nach was größerem.
Was haltet ihr von dem E 400d 4MATIC T?
Ist diesen schon jemand gefahren?
Wie ist der Durchzug/Beschleunigungsvergalten bei dem Fahrzeug?
Irgendwie finde ich die 340 PS und vorallem die 700 Nm genau richtig für jeden Tag.
Mich würden Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.
Gruss
Nico
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Streich8 schrieb am 22. September 2020 um 19:29:57 Uhr:
Unfassbar das der Pöbel heutzutage in Deutschland entscheidet welches Auto man zu fahren hat. Einfach nur zum speien.
Es ist der "eingebildete Pöbel", die Gutmenschen, die das Klima auf den Stand anno 1800 resetten wollen, indem sie Euro deindustrialisieren, die stets auf korrekt gegenderte Schreibweise mit *Innen achten und Wert auf politisch korrekte Ausdrucksweise legen, die brav Spiegel, taz und Prantl-Rundschau lesen, deshalb natürlich Trump und Putin hassen - und Killary und Nawalny lieben. Die "niemand ist illegal" rufen - und dann doch lieber keinen echten Flüchtling in ihr 200qm Appartment aufnehmen möchten, wenn man sie konkret fragt.
Es sind die Öko-Gutmensch-Terroristen, die XR oder Sea Shepard gaaaanz toll finden, die sich für allseits gebildet und informiert halten, derzeit aber mit "Alltagsmaske" allein im eigenen Auto sitzen - natürlich um "Alte und Schwache" zu schützen - und dabei keinen blassen Schimmer von Geopolitik haben und nie bemerken werden, welch nützliche Schachfiguren im Spiel namens "divide et impera" sie eigentlich sind.
3875 Antworten
Zitat:
Zitat:
@vc-kanister schrieb am 3. Dezember 2018 um 10:22:16 Uhr:
meiner ging direkt vom Rohbau in die Endkontrolle...
Zwischenschritte wurden in der App übersprungen :-)Oh....bitte...das will ich auch🙂..wie lange hat das gedauert wenn ich fragen darf?
So langsam will ich nicht mehr warten...ich möchte den vor Weihnachten haben😛
22.11. Presswerk und Rohbau
29.11. Endkontrolle
Zitat:
@vc-kanister schrieb am 3. Dezember 2018 um 11:21:34 Uhr:
Zitat:
Oh....bitte...das will ich auch🙂..wie lange hat das gedauert wenn ich fragen darf?
So langsam will ich nicht mehr warten...ich möchte den vor Weihnachten haben😛
29.11. Endkontrolle
Danke...dann sollter meiner ja hoffentlich diese Woche auch in die Endkontrolle gehen, wenn alles genau wie bei dir ist, dann morgen:-)
Zitat:
@A7 ab 09.12 schrieb am 3. Dezember 2018 um 12:43:09 Uhr:
Zitat:
@vc-kanister schrieb am 3. Dezember 2018 um 11:21:34 Uhr:
29.11. Endkontrolle
Danke...dann sollter meiner ja hoffentlich diese Woche auch in die Endkontrolle gehen, wenn alles genau wie bei dir ist, dann morgen:-)
Wieviel früher ging das Auto bei Euch in Planung?
Gruß,
Michael
Zitat:
@michaelp. schrieb am 3. Dezember 2018 um 13:01:57 Uhr:
Zitat:
@A7 ab 09.12 schrieb am 3. Dezember 2018 um 12:43:09 Uhr:
Wieviel früher ging das Auto bei Euch in Planung?
Gruß,
Michael
Hi Michael,
schau mal auf Seite 39🙂
ca. 4-5 Wochen vorher
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cleaner2 schrieb am 2. Dezember 2018 um 18:07:29 Uhr:
Weil du 700NM nicht sinnvoll an eine Achse bekommst
Ein McLaren 720S bringt seine 770NM und 720PS hervorragend auf die Straße mit zwei hinteren Reifen, und das bei etwa 1300kg (!). Alle alten AMGs hatten auch nur Heck, BMW Ms auch. Bisschen schade, dass der heutige Autokäufer überall bevormundet wird. Ich weiß, dient alles sowohl der individuellen als auch kollektiven Sicherheit im Straßenverkehr. Aber jeglicher Spaß muss uns ja auch nicht genommen werden. (Kaum Heckantrieb, unendliche Assis, Downsizing, Klappenanlagen verboten, generell fast jegliches Tuning..) Aber mei.. Müssen wir mit leben 🙂
Zitat:
Zitat:
@Cleaner2 schrieb am 2. Dezember 2018 um 18:07:29 Uhr:
Weil du 700NM nicht sinnvoll an eine Achse bekommstEin McLaren 720S bringt seine 770NM und 720PS hervorragend auf die Straße mit zwei hinteren Reifen, und das bei etwa 1300kg (!). Alle alten AMGs hatten auch nur Heck, BMW Ms auch. Bisschen schade, dass der heutige Autokäufer überall bevormundet wird. Ich weiß, dient alles sowohl der individuellen als auch kollektiven Sicherheit im Straßenverkehr. Aber jeglicher Spaß muss uns ja auch nicht genommen werden. (Kaum Heckantrieb, unendliche Assis, Downsizing, Klappenanlagen verboten, generell fast jegliches Tuning..) Aber mei.. Müssen wir mit leben 🙂
Der fährt bestimmt jeden Tag im Alltag, bestimmt auch immer min Regen und Schnee und hat nicht zufällig einen Mittelmotor......super Vergleich ??????????
Wenn es hier so viele gibt die gerne Heckantrieb fahren, warum kauft ihr euch dann einen e400d? Für mich ist das alles (sorry) Posergeschwätz. Es geht hier um Erfahrungen mit dem E400d. Haste einen schreib was haste keinen, schreib woanders.....
Zitat:
@Michi320 schrieb am 3. Dezember 2018 um 00:56:24 Uhr:
Zitat:
Ich frage mich nur wie dann mein ehemaliger CLS 63 mit 1.150 Nm zu fahren war. Für die Menschen die ein digitales Gefühl im Fuß haben stimmt das, hier muss die Elektronik ständig eingreifen. Aber ganz ehrlich dass macht es aber auch aus von der Straße eine Rückmeldung zu bekommen;-)
Und soll ich dir was sagen mein jetziger E 63 S hat selbst mit Allrad bei Regen Traktionsprobleme und du kannst nicht andauernd kopflos drauf drücken.
Gruß
Ganz ehrlich, welcher von den beiden lässt sich auf (trockener Straße) besser bewegen?
Mach dich mal locker, Cleaner.. Bist wohl etwas zu lange auf der Fragezeichentaste geblieben. 🙂
Die Aussage das 700NM nicht "vernünftig" auf eine Achse gegeben werden können, ist schlichtweg Käse. Und es geht hier auch um den 400d, da dieser ja in Nachbarländern mit reinem Heckantrieb ausgeliefert wird und bei uns nicht. Was einige Interessenten/Käufer schade finden. Lass doch "Posern" den Spaß an ihrem Wagen. *Posergrinsen*
Es gibt einen ganz einfachen Grund für die Zwangskoppelung: Geld!!
Für jedes Land bzw. besser für jeden Markt kalkulieren die, was sich gut und was sich weniger gut verkaufen lässt.
Wenn die glauben, der 400d ohne 4matic bleibt in Deutschland eine Ringeltaube, gibt es ihn nicht! That‘s it!
Technische Gründe, den 400d nur mit 4matic auszurüsten, gibt es nicht!
Einen E 63 ohne 4matic halte ich zwar für technisch möglich aber für genauso sinnbefreit wie die alte M5/M6 Generation. Nett, um zum Posen den Hintern raus zu hängen aber fahrdynamisch eine Gurke.
Und sorry aber den McLaren hier anzuführen - herrjeh! Schon mal einen Blick auf das Layout und das Fahrwerk geworfen? Genau so gut kann man eine F35 mit einem A380 vergleichen! 😁
Übrigens, wer es hübsch brutal mag, dem sei ein Dodge Challenger Hellcat empfohlen - das ist dann echter Kitzel! Wem das nicht reicht - Cobra mit dem 8,2 l V10 aus der Viper! Oder direkt eine von Weineck - gibt es bis zu 16l und 1500 PS und ohne Aufladung.
Aus einem 400d wird auch ohne Allrad kein Sportwagen, er würde weder schneller noch dynamischer, er ist ein komfortables, gut motorisiertes Auto, dessen Stärke sicher nicht die „Sport“ Taste ist.
Zitat:
@hasok schrieb am 3. Dezember 2018 um 07:35:01 Uhr:
Naja jeder wie er’s braucht...es wäre schön gewesen hätte der Daimler den 400d nicht an AWD gekoppelt, aber ist halt so.
Abwarten. E400d ohne AWD kommt bald.
Und die MCLaren bekommen jetzt übrigens auch an den Vorderrädern elektrische Unterstützung, weil sie reihenweise von der Bahn geflogen sind ;-)
Zitat:
@joescrib schrieb am 3. Dezember 2018 um 21:10:21 Uhr:
Zitat:
@hasok schrieb am 3. Dezember 2018 um 07:35:01 Uhr:
Naja jeder wie er’s braucht...es wäre schön gewesen hätte der Daimler den 400d nicht an AWD gekoppelt, aber ist halt so.Abwarten. E400d ohne AWD kommt bald.
Woher weißt du das?
Ganz ehrlich ja der E 63 bringt seine Kraft besser auf die Straße als mein alter CLS 63 AMG. Beide getunt. Allerdings hat der E 63 einen Allradantrieb der wenigstens andauernd mit dem Heck zuckt sofern du ihn im Sport Handling Mode fährst und du kannst den Allrad abschalten und herrlich driften. Ohne den Drift Modus hätte ich das Auto nicht gekauft.
Und es geht hier schlichtweg darum dass es hier vielleicht auch Leute gibt die etwas sportlicher fahren wollen und nicht das Budget für einen E 63 haben. Was willst du dann noch mit Heckantrieb kaufen das stärkste ein E 350 d super. Denn Fahrspaß besteht vielleicht nicht immer aus der perfekten Linie sondern vielleicht auch aus dem ein oder anderen leichten Heck Schwenk des Auto´s oder einfach mal kurz die Räder durchdrehen zu lassen.
Vor kurzem hatte ich einen E 350 d für einen Tag als Leihwagen und bin den ganzen Tag durch die Stadt München gefahren. Verkehr usw. ganz ehrlich aber als Petrolhead möchte ich auch in solchen Situationen ein wenig Emotion genießen und wie geht das in dem ich vielleicht bei 30 km/h kurz Vollgas gebe und ich merke die die Hinterräder durchdrehen ob ihr es glaubt oder nicht aber das ist für mich Emotion pur das macht Spaß. Oder dann Gegen Abend war es ruhiger und an der ein oder anderen Ecke an der ich abgebogen bin habe ich das Heck leicht mit in die Kurve lenken lassen genau so etwas zaubert mir in der heutigen so perfekten Welt einfach ein lächeln in´s Gesicht. Und soll mir jetzt kein Oberlehrer mit Gefährdung im Straßenverkehr kommen.
So und all dies ist mit dem Allrad einfach so langweilig und nicht möglich. Zum Beispiel beim E 63 S macht es einen abartigen Spaß einfach mal den Drift Mode einzustellen und bei gerader Fahrt das Heck einfach bisschen Schwänzeln zu lassen. Und für die Oberlehrer hier ich mache das nur wenn weit und breit keiner zu sehen ist. Und nein das hat nicht´s mit Angeberei zu tun das ist Emotion, in diesen Momenten kann man sich frei fühlen. Mit purem Allrad alles nicht möglich und total emotionslos.
Ganz ehrlich in der heutigen Zeit ist alles so strukturiert, wo bleibt denn da noch der kleine Nervenkitzel bzw. das Abenteuer im Alltag. Wenn ich zum Beispiel einen Pass im Skiurlaub befahren muss und ich weiß von vornherein ich komme da hoch langweilig ist doch viel geiler ich habe noch das kleine Abenteuer schaffe ich das jetzt oder nicht. Ja mein Gott und wenn nicht fahre ich halt so einen scheiß Pass mit dem Taxi hoch und hole am nächsten Tag das Auto von irgendeinem Parkplatz ab und für den Mehrpreis vom Allrad bei manchen Motorisierungen kann ich so ein Spielchen dutzende Male machen😛. Wo ist das Problem geht alles wo ein Wille da ein Weg😁
Gruß Michi