Erfahrung E 400 d 4Matic
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für den AMG C 43 4MATIC T meiner Frau, da dieser mit zwei Kindern etwas klein geworden ist.
Von daher bin ich auf der Suche nach was größerem.
Was haltet ihr von dem E 400d 4MATIC T?
Ist diesen schon jemand gefahren?
Wie ist der Durchzug/Beschleunigungsvergalten bei dem Fahrzeug?
Irgendwie finde ich die 340 PS und vorallem die 700 Nm genau richtig für jeden Tag.
Mich würden Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.
Gruss
Nico
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Streich8 schrieb am 22. September 2020 um 19:29:57 Uhr:
Unfassbar das der Pöbel heutzutage in Deutschland entscheidet welches Auto man zu fahren hat. Einfach nur zum speien.
Es ist der "eingebildete Pöbel", die Gutmenschen, die das Klima auf den Stand anno 1800 resetten wollen, indem sie Euro deindustrialisieren, die stets auf korrekt gegenderte Schreibweise mit *Innen achten und Wert auf politisch korrekte Ausdrucksweise legen, die brav Spiegel, taz und Prantl-Rundschau lesen, deshalb natürlich Trump und Putin hassen - und Killary und Nawalny lieben. Die "niemand ist illegal" rufen - und dann doch lieber keinen echten Flüchtling in ihr 200qm Appartment aufnehmen möchten, wenn man sie konkret fragt.
Es sind die Öko-Gutmensch-Terroristen, die XR oder Sea Shepard gaaaanz toll finden, die sich für allseits gebildet und informiert halten, derzeit aber mit "Alltagsmaske" allein im eigenen Auto sitzen - natürlich um "Alte und Schwache" zu schützen - und dabei keinen blassen Schimmer von Geopolitik haben und nie bemerken werden, welch nützliche Schachfiguren im Spiel namens "divide et impera" sie eigentlich sind.
3875 Antworten
Zitat:
@Cleaner2 schrieb am 2. Dezember 2018 um 18:07:29 Uhr:
Weil du 700NM nicht sinnvoll an eine Achse bekommst
In Österreich aber anscheinend schon? 😕
Warum auch immer, vermutlich wg der CO2 Werte. Denke aber bis auf ein paar Flachlandwiener wird keiner das Ding ohne Allrad bestellen. Und im Amiland fahren die wo Schnee liegt eh nur SUV und Pickups. In Miami oder Florida oder auch Ostküste hab ich mal n paar EKlassen gesehen.....
Who knows.....
Macht auf jeden Fall keinen Sinn ohne Allrad bei dem Drehmoment
Zitat:
Weil du 700NM nicht sinnvoll an eine Achse bekommst
Lach🙂😁 Kommt ihr alle von Audi oder was ist hier los😕 Ich bin Jahrelang mit Heckantrieb und 1.150 NM herumgefahren bei Wind und Wetter bei einer Laufleistung bei 30.000 km im Jahr und komme aus dem Allgäu. Bei lächerlichen 700 NM ist das absolut kein Problem im Gegenteil, ich wette ein E 400 d mit Heckantrieb läuft über 100 km/h deutlich besser uns spritsparender und die Bahn ist das Haupteinsatzgebiet des E 400 d und da braucht kein Mensch Allrad.
Achja vor 10 Jahren noch war Allrad absolut kein Thema da hatte jeder E 500 (ja ok ich weiß das waren Sauger mit weniger Drehmoment) oder damals zu W 211er Zeiten jeder E 55 AMG einen Heckantrieb und es hat wunderbar funktioniert. Und zudem in der S-Klasse gibt es alle Varianten ob S 400 d, S 450, S 500 und S 560 ohne Allrad und es funktioniert auch. Nur bei der E - Klasse soll ein Auto angeblich mit über 300 PS ohne Allrad nicht mehr fahrbar sein einfach lächerlich.
Vg
Zitat:
@Michi320 schrieb am 2. Dezember 2018 um 23:53:47 Uhr:
Zitat:
Weil du 700NM nicht sinnvoll an eine Achse bekommstLach🙂😁 Ich bin Jahrelang mit Heckantrieb und 1.150 NM herumgefahren bei Wind und Wetter bei einer Laufleistung bei 30.000 km im Jahr und komme aus dem Allgäu. Bei lächerlichen 700 NM ist das absolut kein Problem im Gegenteil, ich wette ein E 400 d mit Heckantrieb läuft über 100 km/h deutlich besser uns spritsparender und die Bahn ist das Haupteinsatzgebiet des E 400 d und da braucht kein Mensch Allrad.
Vg
Mag ja sein, das 700 NM an der Hinterachse kein Problem für Dich sind, für Ottonormalverbraucher sicher schon, zudem klagen hier ja diverse Beitragschreiber, das sie schon mit einem C63 so ihre liebe Mühe mit der Traktion haben, also denk ich mal, das es sicherlich für die Meisten von Vorteil ist Allradantrieb zu haben.
Gruß,
Michael
Ähnliche Themen
Ich habe mal eine Frage zum Fahrkomfort in Verbindung mit den 20 Zöllern und ABC sowie AMG Exterieur.
Bisher bin ich 18er mit dem normalen Agility Fahrwerg und Avantgarde Exterier gewohnt.
Nun denk ich über AMG Exterieur und ABC und 20 Zollern nach.
Wie ist der Fahrkomfort dabei? Wird´s bretthart bei 20 Zollern oder gleicht das ABC das aus oder macht die Kombi keinen Sinn, weil sie sich gegenseitig aufhebt oder machen 19 Zoller Sinn...? Wer hat das Erfahrungen?
Zitat:
@michaelp. schrieb am 2. Dezember 2018 um 23:59:53 Uhr:
Zitat:
@Michi320 schrieb am 2. Dezember 2018 um 23:53:47 Uhr:
Lach🙂😁 Ich bin Jahrelang mit Heckantrieb und 1.150 NM herumgefahren bei Wind und Wetter bei einer Laufleistung bei 30.000 km im Jahr und komme aus dem Allgäu. Bei lächerlichen 700 NM ist das absolut kein Problem im Gegenteil, ich wette ein E 400 d mit Heckantrieb läuft über 100 km/h deutlich besser uns spritsparender und die Bahn ist das Haupteinsatzgebiet des E 400 d und da braucht kein Mensch Allrad.
Vg
Mag ja sein, das 700 NM an der Hinterachse kein Problem für Dich sind, für Ottonormalverbraucher sicher schon, zudem klagen hier ja diverse Beitragschreiber, das sie schon mit einem C63 so ihre liebe Mühe mit der Traktion haben, also denk ich mal, das es sicherlich für die Meisten von Vorteil ist Allradantrieb zu haben.
Gruß,
Michael
Also ich kann dir sagen in meiner Jugend gab es in meiner Heimat zwei ältere Herren der eine hatte einen W 211 E 55 AMG und der andere dann einen Mopf E 63 AMG. Die zwei Herren waren bestimmt keine Racer und waren Ottonormalverbraucher und fuhren ihre AMG´s bei Wind und Wetter. Der mit dem E 63 AMG war sogar ein Liftbetreiber und fuhr einen Heckantrieb. Also sorry da soll mir einer im Flachland erzählen er brauch einen Allrad im E 400 d zu mal heute beim kleinsten zucken vom Heck das ESP sofort da ist. Das Auto mit Heckantrieb weg zu werfen ist quasi unmöglich.
Lg
Jaja, die Geschichten von der ultimativen Traktion ohne Allrad.....wer’s glaubt.....mir kann niemand erzählen, dass bei 700NM und mer die Elektronik nicht ständig eingreifen muss, wenn’s schneit oder nass ist. Ich habe den 213 ohne als 350 und nun den 400 mit Allrad. Vielleicht beschränken wir uns hier auf die Erfahrungen von denen die das Auto auch tatsächlich täglich fahren
Zitat:
@Cleaner2 schrieb am 3. Dezember 2018 um 00:12:38 Uhr:
Jaja, die Geschichten von der ultimativen Traktion ohne Allrad.....wer’s glaubt.....mir kann niemand erzählen, dass bei 700NM und mer die Elektronik nicht ständig eingreifen muss, wenn’s schneit oder nass ist. Ich habe den 213 ohne als 350 und nun den 400 mit Allrad. Vielleicht beschränken wir uns hier auf die Erfahrungen von denen die das Auto auch tatsächlich täglich fahren
Ich frage mich nur wie dann mein ehemaliger CLS 63 mit 1.150 Nm zu fahren war. Für die Menschen die ein digitales Gefühl im Fuß haben stimmt das, hier muss die Elektronik ständig eingreifen. Aber ganz ehrlich dass macht es aber auch aus von der Straße eine Rückmeldung zu bekommen;-)
Und soll ich dir was sagen mein jetziger E 63 S hat selbst mit Allrad bei Regen Traktionsprobleme und du kannst nicht andauernd kopflos drauf drücken.
Gruß
Fakt ist, dass man ohne Allrad beim E400d und auch beim E 63 S die Leistung und das Drehmoment nicht wirklich optimal auf die Straße bekommt.
Naja jeder wie er’s braucht...es wäre schön gewesen hätte der Daimler den 400d nicht an AWD gekoppelt, aber ist halt so.
Zitat:
@hasok schrieb am 1. Dezember 2018 um 22:29:36 Uhr:
Also mein neuer bestellter ist heute aus der APP verschwunden...neu anlegen kann ich ihn nicht, da er bereits mit einem Benutzerkonto verknüpft ist...
Guten Morgen,
bei mir in der App ist er auch weg, auf dem PC aber noch angelegt. Hast du hier mal geschaut?
Leider bei mir keine Veränderung, er steht seit einer Woche auf "Rohbau" und ich warte darauf, das er weitergeschoben wird🙂
Laut meinem Händler soll er am 11. Dezember bei Ihm sein, das kann ich allerdings nicht glauben.
Zitat:
Guten Morgen,
bei mir in der App ist er auch weg, auf dem PC aber noch angelegt. Hast du hier mal geschaut?
Leider bei mir keine Veränderung, er steht seit einer Woche auf "Rohbau" und ich warte darauf, das er weitergeschoben wird🙂
Laut meinem Händler soll er am 11. Dezember bei Ihm sein, das kann ich allerdings nicht glauben.
meiner ging direkt vom Rohbau in die Endkontrolle...
Zwischenschritte wurden in der App übersprungen :-)
@A7 ab 09.12 ich fahre am 11.12. einen CLS400d probe.
Wollte den Motor unbedingt mal Probefahren, werde aber wahrscheinlich beim 350d bleiben..
Der 400d kostet mich knapp 80€ Aufpreis zum 350d im Monat.. 🙄
Zitat:
@vc-kanister schrieb am 3. Dezember 2018 um 10:22:16 Uhr:
Zitat:
Guten Morgen,
Laut meinem Händler soll er am 11. Dezember bei Ihm sein, das kann ich allerdings nicht glauben.meiner ging direkt vom Rohbau in die Endkontrolle...
Zwischenschritte wurden in der App übersprungen :-)
Oh....bitte...das will ich auch🙂..wie lange hat das gedauert wenn ich fragen darf?
So langsam will ich nicht mehr warten...ich möchte den vor Weihnachten haben😛
Zitat:
@Seltox schrieb am 3. Dezember 2018 um 10:26:01 Uhr:
@A7 ab 09.12 ich fahre am 11.12. einen CLS400d probe.
Wollte den Motor unbedingt mal Probefahren, werde aber wahrscheinlich beim 350d bleiben..
Der 400d kostet mich knapp 80€ Aufpreis zum 350d im Monat.. 🙄
Aus welcher Ecke kommst du? So oder so, bitte hier deine Eindrücke posten. Ich werde auch einen langen Bericht schreiben sobald ich Ihn habe und die ersten 1000km gefahren bin (dauert nur drei Tage😉
Der 350D (auch der "alte"😉 ist ein toller Motor und wird genauso viel Spass machen. Als ich damals im März bestellen wollte, gab es den 350D leider nicht mehr als 4Matic und egal ob ich es wirklich brauche oder nicht, bei 60.000 km Fahrleistung im Jahr gibt mir der Allradantrieb in allen Fahrsituationen einfach mehr Sicherheit und ich fahre seit 12 Jahren keinen mehr ohne. Insofern ist es dann der 400D geworden.
Ja, meine Leasingrate hat sich ebenfalls um knapp 100,-- erhöht..aber das ist es mir dann wert gewesen.