Erfahrung E 400 d 4Matic

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für den AMG C 43 4MATIC T meiner Frau, da dieser mit zwei Kindern etwas klein geworden ist.
Von daher bin ich auf der Suche nach was größerem.
Was haltet ihr von dem E 400d 4MATIC T?
Ist diesen schon jemand gefahren?
Wie ist der Durchzug/Beschleunigungsvergalten bei dem Fahrzeug?
Irgendwie finde ich die 340 PS und vorallem die 700 Nm genau richtig für jeden Tag.

Mich würden Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.

Gruss
Nico

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Streich8 schrieb am 22. September 2020 um 19:29:57 Uhr:

Unfassbar das der Pöbel heutzutage in Deutschland entscheidet welches Auto man zu fahren hat. Einfach nur zum speien.

Es ist der "eingebildete Pöbel", die Gutmenschen, die das Klima auf den Stand anno 1800 resetten wollen, indem sie Euro deindustrialisieren, die stets auf korrekt gegenderte Schreibweise mit *Innen achten und Wert auf politisch korrekte Ausdrucksweise legen, die brav Spiegel, taz und Prantl-Rundschau lesen, deshalb natürlich Trump und Putin hassen - und Killary und Nawalny lieben. Die "niemand ist illegal" rufen - und dann doch lieber keinen echten Flüchtling in ihr 200qm Appartment aufnehmen möchten, wenn man sie konkret fragt.
Es sind die Öko-Gutmensch-Terroristen, die XR oder Sea Shepard gaaaanz toll finden, die sich für allseits gebildet und informiert halten, derzeit aber mit "Alltagsmaske" allein im eigenen Auto sitzen - natürlich um "Alte und Schwache" zu schützen - und dabei keinen blassen Schimmer von Geopolitik haben und nie bemerken werden, welch nützliche Schachfiguren im Spiel namens "divide et impera" sie eigentlich sind.

3875 weitere Antworten
3875 Antworten

Hat jemand von auch auf fahrzeugpapiere warten müssen nachdem auto da war?

Ich bekomme die Papiere immer vorher 🙄
Muss ihn vorher zulassen und im Werk abholen.
Hab meinen Brief am 9.April bekommen, Auto hätte ich frühestens am 24. April holen können.

Der Brief wird vom Werk rausgeschickt sobald die Karosserie eine Fahrgestellnummer hat.

Grüsse

Zitat:

@M274 schrieb am 16. April 2019 um 11:02:15 Uhr:

Hat jemand von auch auf fahrzeugpapiere warten müssen nachdem auto da war?

Passiert bei VW/Audi regelmäßig!! Keine Sorge es dauert nicht lange...

Auto steht seit Freitag beim Händler. Hoffe noch keine Wochen. Habe die Woche noch Urlaub. Wäre nicht schlecht diese Woche noch

Ähnliche Themen

So toll das Auto ist - es zaubert mir auch noch nach 6 Wochen ein Grinsen ins Gesicht - so schlecht sind die Fussmatten. Nach 6.000 KM ganz deutliche Abnutzungserscheinungen im Bereich des Gaspedals. Diese Matte hält keine 50.000 KM durch, vorher hat sie ein Loch an der Stelle, an dem der Absatz meines Schuhs aufliegt. AMG geht anders.

Die AMG Matten verdienen den Namen nicht, normalerweise sollte AMG sich per Gericht gegen die Nutzung des Names wehren. Es ist billigster Plunder, der hier verwendet wird. Hier ist Einsparung tatsächlich im Wortsinne mit Händen zu greifen.

Habe mir im Netz individuelle Fussmatten mit individuellem Schriftzug bestellt, wertig und dick beflauscht, 100,-eus. Hoffe sie halten lange, sind bisher ohne Fehler (nach 1 Jahr).

dto

Kannst Du bitte die Quelle für die Fussmatten nennen. Vielen Dank

Zitat:

@tüv-onkel schrieb am 17. April 2019 um 07:12:52 Uhr:

Die AMG Matten verdienen den Namen nicht, normalerweise sollte AMG sich per Gericht gegen die Nutzung des Names wehren. Es ist billigster Plunder, der hier verwendet wird. Hier ist Einsparung tatsächlich im Wortsinne mit Händen zu greifen.

Wie denn? AMG verwendet sie doch selber und sie sind auch 100% Mercedes-Tochtergesellschaft.

Klar sind die Matten Plunder, wie auch das Plastik, was nicht unmittelbar an der Oberfläche ist, der Stoffdachhimmel, die Kunststoffendteile an den Schienen im Kofferraum des T-Modells usw.usw.!
Und solange der Kunde sich nicht wehrt, funktioniert das ja auch wunderbar. Reklamieren, immer wieder reklamieren. Wenn nach 6.000 km Abnutzungserscheinungen auftreten, neue beanspruchen! Auch die Matten haben 2 Jahre Garantie!

@mountainmaster1

Wenn du "auto"+"fussmatten" und "online" bei Tante Gurgel eingiebst findest du die deutsche HP.

@starcourse

Hast du Recht, weiß ich auch alles. Seitdem Mercedes 2005 AMG komplett übernahm bestimmen sie die Musik. Ich fand die Matten auch ohne Abnutzungserscheinungen Scheiße und deshalb habe ich mir andere bestellt. Die AMG´s liegen jetzt gut geschützt darunter. 😁

dto

Hatte heute einen 400d vor, bzw. hinter mir. Der geht schon ganz ordentlich😉

@Foto-Dirk
Hier wie versprochen Dein Appetizer:-)

Heute auf der Rückfahrt konnte ich endlich ohne Beachtung der Einfahrvorschriften meine erste Tour von 450 km fahren (Abholung 10.04., hatte am Montag Abend dann 1.600 km auf der Uhr).
Was soll ich sagen, ob in Comfort, Sport oder Sport +, es ist immer ausreichend Vortrieb vorhanden und ohne Turboloch geht "das Buarle" satt vorwärts. Auch zwischen 200 und 250 Kraft ohne Ende, die 19 - Zöller beißen sich Dank Allrad in den Asphalt und zaubern einem ein Glücksgefühl auf die Seele.
Ich freunde mich gerade mit meinem Buarle an und teste gerade verschiedene Einstellungen im Individualmodus aus, zur finalen Einstellung muss ich aber noch ein paar meiner "Haus"-Strecken fahren.

Heute Abend musste ich mich nur einem 911 GT3 geschlagen geben, wobei ich fast 20 Minuten aufgrund der Verkehrslage immer wieder aufschließen konnte und später ein anerkennendes Nicken von dem Kollegen erhielt.
Nun ja, ich kann damit leben, muss der Porschefahrer doch in einer Sardinenbüchse darben, während ich ja ziemlich komfortabel unterwegs bin:-)

Meinem Competition trauere ich eigentlich kaum noch nach, das "Buarle" füllt den Platz in meinem Herzen nun ganz gut aus. Bei der Beschleunigung scheinen sich beide Fahrzeuge nicht viel zu nehmen. Gefühlt hat das "Buarle" einen Ticken mehr Power, aber das ist mein persönlicher Eindruck.

Ich werde wohl noch etwa 4 Wochen brauchen, um einen finalen Gesamteindruck zu haben, dafür muss ich noch ein paar Tausend Autobahnkilometer auf meinen Heimstrecken abspulen und noch ein bisschen in den Bergen Kurven räubern. Aber ich bin mir sicher, das "Buarle" kann ich mindestens genauso zügig und satt bewegen, wie meinen Competition.

Also Dirk und alle anderen Wartenden, "Tote - Winkel - Assistenten" braucht Ihr mit dem 400 D keinen, da taucht eh nichts mehr auf links neben Euch:-)

Beste Grüße

der DC

Ps: Noch ein Hinweis zum Lenkrad. Da hat MB meines Erachtens erste Sahne designt. Ich komme intuitiv mit allen Lenkradtasten super klar und blättere mich nur über das Lenkrad durch nahezu alle Menüs. So selbsterklärend hatte ich noch keine Lenkradtasten.

Hallo DC,

von welcher Leitplanke sprichst Du denn. Der Rechten oder der Linken ?

Viel Spaß weiterhin mit Deinem "Sportwagen".

P.S.: Die Äußerung bezüglich dem GT3 deute ich mal als Spässchen, oder ?

Zitat:

@adhoma1 schrieb am 18. April 2019 um 00:03:41 Uhr:

Hallo DC,

von welcher Leitplanke sprichst Du denn. Der Rechten oder der Linken ?

Viel Spaß weiterhin mit Deinem "Sportwagen".

P.S.: Die Äußerung bezüglich dem GT3 deute ich mal als Spässchen, oder ?

Ich sprach von der linken.
Und hinter welchem Teil vermutest Du ein Spässchen? *grins

Und bitte nicht missverstehen, ich brauche ein komfortables, zügig zu bewegendes Fahrzeug, welches auch Strecken bis 600 km ohne Tankstopp zurücklegt. Das ist mein Anspruch. Sportwagen haben einen anderen Zweck, aber die wenigen noch erwerbbaren großen Diesel erfüllen genau diese meine Anforderungen. Daher gibt es auch keinen Neid zu Porsche, AMG Modellen oder RS6. Das sind tolle Autos aber eben für meine persönlichen Anforderungen nicht geeignet.

Der Teil ist:
Es gibt auch noch mehr Fahrzeuge außer einem GT3, die potenter sind als ein 400d. Da würde schon ein aktueller Kompakter in der 300 PS-Region (da gibt es ja mittlerweile einige) bei kundiger Hand reichen.

400d, mit Sicherheit sehr potent. Gewicht, 9-Gang machen dieses Auto zum einem zügigen Gleiter. Aber bitte nicht in Verbindung bringen mit Sportwagen, deren Ausrichtung eine völlig Andere ist.

Ich sehe gerade, Du hast bearbeitet. Alles gut.

Zitat:

...Nun ja, ich kann damit leben, muss der Porschefahrer doch in einer Sardinenbüchse darben, während ich ja ziemlich komfortabel unterwegs bin...

Hab mich köstlich amüsiert! Danke für den Nachtrag. Vorfreude pur. 🙂 Nur bei Mercedes me geht wiedermal nichts voran. Der Neuwagen steht immer noch auf "bestellt".

Deine Antwort