Erfahrung E 400 d 4Matic
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für den AMG C 43 4MATIC T meiner Frau, da dieser mit zwei Kindern etwas klein geworden ist.
Von daher bin ich auf der Suche nach was größerem.
Was haltet ihr von dem E 400d 4MATIC T?
Ist diesen schon jemand gefahren?
Wie ist der Durchzug/Beschleunigungsvergalten bei dem Fahrzeug?
Irgendwie finde ich die 340 PS und vorallem die 700 Nm genau richtig für jeden Tag.
Mich würden Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.
Gruss
Nico
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Streich8 schrieb am 22. September 2020 um 19:29:57 Uhr:
Unfassbar das der Pöbel heutzutage in Deutschland entscheidet welches Auto man zu fahren hat. Einfach nur zum speien.
Es ist der "eingebildete Pöbel", die Gutmenschen, die das Klima auf den Stand anno 1800 resetten wollen, indem sie Euro deindustrialisieren, die stets auf korrekt gegenderte Schreibweise mit *Innen achten und Wert auf politisch korrekte Ausdrucksweise legen, die brav Spiegel, taz und Prantl-Rundschau lesen, deshalb natürlich Trump und Putin hassen - und Killary und Nawalny lieben. Die "niemand ist illegal" rufen - und dann doch lieber keinen echten Flüchtling in ihr 200qm Appartment aufnehmen möchten, wenn man sie konkret fragt.
Es sind die Öko-Gutmensch-Terroristen, die XR oder Sea Shepard gaaaanz toll finden, die sich für allseits gebildet und informiert halten, derzeit aber mit "Alltagsmaske" allein im eigenen Auto sitzen - natürlich um "Alte und Schwache" zu schützen - und dabei keinen blassen Schimmer von Geopolitik haben und nie bemerken werden, welch nützliche Schachfiguren im Spiel namens "divide et impera" sie eigentlich sind.
3875 Antworten
Zitat:
@nocrysler schrieb am 27. März 2019 um 20:45:19 Uhr:
Zu deinem Hinweis. Das automatische Geschwindigkeitsanpassen ist nicht so mein Ding.
Wie funktioniert die Anpassung genau? Bremst er bei einem Geschwindigkeitsschild, oder wird einfach Gas weggenommen, sodaß das Fahrzeug langsam auf die neue Geschwindigkeit kommt?
Kann man auch selbst z.B. vorgeben, wie viel km über der angezeigten erst reagiert werden soll?
Kann das erst auf Basis von 200 km beantworten:
Es stellt sich die eingestellte Distronic-Geschwindigkeit auf die erkannte Verkehrszeichen-Geschwindigkeit ein (mit Erkennen des Zeichens). Der Wagen reagiert dann so, wie er auch sonst bei einer angepassten Distronic-Geschwindigkeit reagiert. Er bremst nicht, sondern nimmt Gas weg. Wobei das bei einem erheblichen Unterschied zwischen Ist- und Soll-Geschwindigkeit auch anders sein könnte, hatte ich aber heute nicht.
Die Übernahme der durch die Verkehrszeichenerkennung ermittelten Geschwindigkeit in die Distronic kann man an- oder ausschalten, aber nicht einen generellen Aufschlag konfigurieren (plus x km/h oder plus x%). Einen Aufschlag von x km/h (kann man bei der Geschwindigkeitswarnung konfigurieren. Auf die Distronic hat dies aber keine Auswirkung
Man Übernahme der durch die Verkehrszeichenerkennung ermittelten Geschwindigkeit in die Distronic kann man diese "überstimmen", per Gas oder per Rückanpassen am Lenkrad. Ein weiteres gleiches Verkehrszeichen wird dann ignoriert.
Ah super vielen Dank für die genaue Darstellung. Dann kann man ja doch ganz individuell eingreifen.
Wollte gerne mal den Unterschied zu meiner bisherigen Distronic erfahren.
Zitat:
@nocrysler schrieb am 27. März 2019 um 21:25:03 Uhr:
Ah super vielen Dank für die genaue Darstellung. Dann kann man ja doch ganz individuell eingreifen.
Wollte gerne mal den Unterschied zu meiner bisherigen Distronic erfahren.
Übrigens: Die Anpassung der Geschwindigkeit kann durch Übernahme von der Verkehrszeichenerkennung erfolgen oder auf Basis der Navi-Daten. Letzteres kann man ebenfalls an- oder ausschalten, aber keinen Aufschlag konfigurieren. Das ggf. frühzeitige Abbremsen erfolgt auf Basis der Navidaten.
Hallo liebe E 400d Gemeinde,
nur eine ganz kurze Frage, weil ich es im Konfigurator nicht rausbekomme:
Die AMG 19 Zoll Felgen sind Mischbereifung?
Vorderachse: 245/40R19
Hinterachse: 275/35R19
Danke!