Erfahrung E 400 d 4Matic

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für den AMG C 43 4MATIC T meiner Frau, da dieser mit zwei Kindern etwas klein geworden ist.
Von daher bin ich auf der Suche nach was größerem.
Was haltet ihr von dem E 400d 4MATIC T?
Ist diesen schon jemand gefahren?
Wie ist der Durchzug/Beschleunigungsvergalten bei dem Fahrzeug?
Irgendwie finde ich die 340 PS und vorallem die 700 Nm genau richtig für jeden Tag.

Mich würden Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.

Gruss
Nico

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Streich8 schrieb am 22. September 2020 um 19:29:57 Uhr:

Unfassbar das der Pöbel heutzutage in Deutschland entscheidet welches Auto man zu fahren hat. Einfach nur zum speien.

Es ist der "eingebildete Pöbel", die Gutmenschen, die das Klima auf den Stand anno 1800 resetten wollen, indem sie Euro deindustrialisieren, die stets auf korrekt gegenderte Schreibweise mit *Innen achten und Wert auf politisch korrekte Ausdrucksweise legen, die brav Spiegel, taz und Prantl-Rundschau lesen, deshalb natürlich Trump und Putin hassen - und Killary und Nawalny lieben. Die "niemand ist illegal" rufen - und dann doch lieber keinen echten Flüchtling in ihr 200qm Appartment aufnehmen möchten, wenn man sie konkret fragt.
Es sind die Öko-Gutmensch-Terroristen, die XR oder Sea Shepard gaaaanz toll finden, die sich für allseits gebildet und informiert halten, derzeit aber mit "Alltagsmaske" allein im eigenen Auto sitzen - natürlich um "Alte und Schwache" zu schützen - und dabei keinen blassen Schimmer von Geopolitik haben und nie bemerken werden, welch nützliche Schachfiguren im Spiel namens "divide et impera" sie eigentlich sind.

3875 weitere Antworten
3875 Antworten

Hallo,

Leider habe ich keine besonders guten Fotos aber einen ersten Eindruck kann man durchaus gewinnen. Am ersten Foto erfolgt die Inspektion durch meine Söhne nach dem heimbringen. Am letzten Foto ist er in guter Gesellschaft zu sehen :-)

Werde demnächst ein paar aussagekräftige Fotos machen und uploaden.

Lg
Roman

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@RomanGeier schrieb am 18. Juli 2019 um 14:30:58 Uhr:

Hallo,

Leider habe ich keine besonders guten Fotos aber einen ersten Eindruck kann man durchaus gewinnen. Am ersten Foto erfolgt die Inspektion durch meine Söhne nach dem heimbringen. Am letzten Foto ist er in guter Gesellschaft zu sehen :-)

Lg
Roman

Sehr schönes Auto und eine tolle Garage!

Nur ein gut gemeinter Rat, gerade in der heutigen Zeit würde ich keine Bilder von meinen Kindern gerade in Verbindung mit meinem Kennzeichen hochladen.

Hallo zusammen. Kurze frage. Weiss jemand was für Motoröl vom werk reingekippt wird?

Zitat:

@M274 schrieb am 18. Juli 2019 um 15:24:33 Uhr:

Hallo zusammen. Kurze frage. Weiss jemand was für Motoröl vom werk reingekippt wird?

Das, was gerade am günstigsten im Einkauf war.

Ähnliche Themen

Von dir hätte man ja keine vernünftige antwort erwarten können.

Zitat:

@M274 schrieb am 18. Juli 2019 um 15:24:33 Uhr:

Ich meine vor längerer Zeit einmal gelesen zu haben, dass sich hinter dem, als Original von Mercedes angebotenen Öl, die Firma FUCHS verbirgt. Wenn das deine Frage gewesen ist? Oder meintest Du die Freigabeziffer?

Danke dir. Wollte eigentlich eher die Viskosität wissen. Mercedes benurzz meistens Fuchs das stimmt. Hatte ich scho bim benziner. Hintergrund der frahe isch fals ich mol nachkippen sollte weis ich welche ich nehmen sollte.

@M274
Wenn Du die Viskosität meinst, die sollte von Werk aus bei 5W-30 sein. Aber wichtig ist auch die MB Freigabe 229.52 oder 229.51, wenn Du nachfüllen möchtest.

Zitat:

Hallo,

Lg
Roman

Sieht super aus, so wie auch der Rest des Fuhrparks🙂

@NiklasNz95
Danke für die Erinnerung und den Hinweis. Foto mit dem vollständigen Kennzeichen gelöscht. Demnächst mache ich sowieso mal gute Bilder :-)

Zitat:

@M274 schrieb am 18. Juli 2019 um 15:36:35 Uhr:

Von dir hätte man ja keine vernünftige antwort erwarten können.

Es ist aber die einzig Richtige, auch wenn sie Dir nicht gefällt.

Es ist möglich, dass bei der Produktion Montags mit Castrol befüllt wird und Mittwochs mit Mobil 1.

Der Controller wird schon sagen, was Priorität hat.

Zitat:

@M274 schrieb am 18. Juli 2019 um 15:49:41 Uhr:

Danke dir. Wollte eigentlich eher die Viskosität wissen. Mercedes benurzz meistens Fuchs das stimmt. Hatte ich scho bim benziner. Hintergrund der frahe isch fals ich mol nachkippen sollte weis ich welche ich nehmen sollte.

Die Antwort kann nur so gut sein wie die Frage.

Zitat:

Hallo,

Lg
Roman

Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.
Der Rest ist auch nett - ich liebe Katzen.... 😉

Zitat:

@adhoma1 schrieb am 18. Juli 2019 um 16:32:40 Uhr:

Zitat:

@M274 schrieb am 18. Juli 2019 um 15:49:41 Uhr:

Du hast nur eine grosse fresse. Kann mir vorstellen das dass nur hinter einen Monitor oder handy so provozieren kannst. Was soll an der frage so falsch sein. Deine provokationen gehen mir eigentlich 10 km weit am arsch vorbei. Lege mich eigentlich mit so einen kindergarten nicht an aber eins stimmt mit Sicherheit. Deine kommentare haben null sinn umd hast auch keine ahnung der Materie.

Zitat:

@M274 schrieb am 18. Juli 2019 um 17:19:33 Uhr:

Zitat:

@adhoma1 schrieb am 18. Juli 2019 um 16:32:40 Uhr:

Du hast nur eine grosse fresse. Kann mir vorstellen das dass nur hinter einen Monitor oder handy so provozieren kannst. Was soll an der frage so falsch sein. Deine provokationen gehen mir eigentlich 10 km weit am arsch vorbei. Lege mich eigentlich mit so einen kindergarten nicht an aber eins stimmt mit Sicherheit. Deine kommentare haben null sinn umd hast auch keine ahnung der Materie.

@M274 Was soll diese Ausdrucksweise. Bitte das Niveau anheben und respektvoll miteinander umgehen.
Danke.

Deine Antwort