Erfahrung E 400 d 4Matic

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für den AMG C 43 4MATIC T meiner Frau, da dieser mit zwei Kindern etwas klein geworden ist.
Von daher bin ich auf der Suche nach was größerem.
Was haltet ihr von dem E 400d 4MATIC T?
Ist diesen schon jemand gefahren?
Wie ist der Durchzug/Beschleunigungsvergalten bei dem Fahrzeug?
Irgendwie finde ich die 340 PS und vorallem die 700 Nm genau richtig für jeden Tag.

Mich würden Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.

Gruss
Nico

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Streich8 schrieb am 22. September 2020 um 19:29:57 Uhr:

Unfassbar das der Pöbel heutzutage in Deutschland entscheidet welches Auto man zu fahren hat. Einfach nur zum speien.

Es ist der "eingebildete Pöbel", die Gutmenschen, die das Klima auf den Stand anno 1800 resetten wollen, indem sie Euro deindustrialisieren, die stets auf korrekt gegenderte Schreibweise mit *Innen achten und Wert auf politisch korrekte Ausdrucksweise legen, die brav Spiegel, taz und Prantl-Rundschau lesen, deshalb natürlich Trump und Putin hassen - und Killary und Nawalny lieben. Die "niemand ist illegal" rufen - und dann doch lieber keinen echten Flüchtling in ihr 200qm Appartment aufnehmen möchten, wenn man sie konkret fragt.
Es sind die Öko-Gutmensch-Terroristen, die XR oder Sea Shepard gaaaanz toll finden, die sich für allseits gebildet und informiert halten, derzeit aber mit "Alltagsmaske" allein im eigenen Auto sitzen - natürlich um "Alte und Schwache" zu schützen - und dabei keinen blassen Schimmer von Geopolitik haben und nie bemerken werden, welch nützliche Schachfiguren im Spiel namens "divide et impera" sie eigentlich sind.

3875 weitere Antworten
3875 Antworten

Was heist nicht ablesbar? Im ki? Bei mir. Im ki minimal unter max

Zitat:

@tikle schrieb am 28. Juni 2019 um 13:36:49 Uhr:

Hallo an alle,

Also muss ich den E400d erstmal schön warm fahren - sprich auf Temperatur bringen, wenn ich morgens los fahre - richtig ? Sorry, die Frage hört sich "dumm" an, aber ich fahre eben schon länger keinen Diesel mehr. Natürlich mache ich das beim Benziner auch, aber ich habe Sorge, dass der Diesel etwas empfindlicher ist.

Ich frage mich auch, ob der AdBlue Behälter bei strengem Frost einfrieren kann, wenn das Auto im Winter nachts im Freien steht ? Bei den meisten Hotels auf Dienstreisen hat man ja leider nur Außenparkplätze.

Ebenfalls würde mich interessieren, ob Ihr ( die bereits glücklichen E400d Fahrer ) außerplanmäßig schon Öl nachkippen musstet ?

Grüße und stay cool :-)

Tikle
Hallo Tikle,
Ja habe ich auch bei 13.000 km. Es war ein ganzer Liter Öl.
Hatte aber selbst nachgeschaut und es war auf min.
Vlg

Mit dem Ölverbrauch bin ich auch mal gespannt - kann nur besser werden (ab März 2020), da mein jetziger A6 alle 8- 10TSD KM wieder um einen Liter Öl „bettelt“

Viele sagen hat auch was mit dem einfahren zu tun. Und vor allem richtig warm fahren

Ähnliche Themen

Ich hatte 2 Audi v6 Diesel - beide haben Öl gebraucht! Massiv! Wenn ich 265 auf dem Tacho hatte, hat mein Kumpel im Benz mich mit seinen 250 überholt! Kernschrott von vorne bis hinten und von oben bis unten!

Bei mir kommt nach 12 Monaten und 85TSD KM noch ein defektes Getriebe dazu

Fahre meinen e400d t at seit Ende Mai (Neuwagenkauf)und hat 10tkm auf der Kilometer auf der Uhr. Adblue müsste laut BC in 5.000km nachgefüllt werden.
Fülle meistens vor der Inspektion nach, aber das eigentlich nicht schlimm. Ist wie tanken an der Tankstelle. Für Anhänger ziehen 2.5t habe ich einen g350d. Wie hoch ist die Anhängerkast beim e400d t ALL TERRAIN ?
Habe den Hacken eigentlich nur für den Fahrradträger.

AHK ist beim AT wie beim normalen auch 2100kg.
Ich ziehe ein Boot damit mit 2200 und 100er Zulassung. Geht einwandfrei. Mein AT wiegt leer auch 2250. Ab 120 schlingert er langsam. Ob wegen Anhänger ESP oder net weiß ich net. Hänger hat noch ne schlingerdämpfung.
Bis 120 lässt es sich easy fahren. Verbrauch auf der Autobahn 9-11 Liter.

Ginge ich völlig ok.

Zitat:

@tikle schrieb am 28. Juni 2019 um 13:36:49 Uhr:

Hallo an alle,

Also muss ich den E400d erstmal schön warm fahren - sprich auf Temperatur bringen, wenn ich morgens los fahre - richtig ? Sorry, die Frage hört sich "dumm" an, aber ich fahre eben schon länger keinen Diesel mehr. Natürlich mache ich das beim Benziner auch, aber ich habe Sorge, dass der Diesel etwas empfindlicher ist.

Ich frage mich auch, ob der AdBlue Behälter bei strengem Frost einfrieren kann, wenn das Auto im Winter nachts im Freien steht ? Bei den meisten Hotels auf Dienstreisen hat man ja leider nur Außenparkplätze.

Ebenfalls würde mich interessieren, ob Ihr ( die bereits glücklichen E400d Fahrer ) außerplanmäßig schon Öl nachkippen musstet ?

Grüße und stay cool :-)

Tikle

12.300km 1 Liter Öl nachgekippt und bei 19.200km gleich den nächsten.... Termin beim Freundlichen ist nun vereinbart!

In der Auto Motor Sport (leider erst am 18.07) wird es einen Vergleichstest zwischen dem E400d T-Modell und dem neuen S6-Avant geben. Man darf gespannt sein!

Moin zusammen,

ich komme vom A6 Competition und werde nun zum E400d T wechseln. Mit meinem Händler bin ich mir soweit einig und mit den Leasingkonditionen bin ich zufrieden.

Meine Konfigurationscode lautet: MLZDTXSW

Kann da jemand mal drüber schauen und mir sagen, ob das so schlüssig ist oder ob ich irgendwas vergessen habe? Danke!

VG, Max.

Also da würde mir persönlich Multibeam fehlen, die Assistenten sind teilweise Kamera basiert, das HP Led Licht ist meiner Meinung nach viel zu schwach leuchtet zwar schön weiß, aber nicht breit und weit und kann auch sonst nichts besonderes. Ansonsten sieht es ganz gut aus. Die 360 Grad Kamera, habe ich vielleicht überlesen, aber die kann ich nur empfehlen.

Also klar jeder hat seine Meinung. Aber das hp led zu schwach sind kann man nicht behaupten. Die können nichts ider nicht das gleiche wie multibeam aber schwach auf keinen fall. Klar nachts auf autobahn wenn nicht beleuchtet ist nicht das gleiche wie mit multibeam da die immer fernlicht aktiv sind.

Hier, zwar kein AMG, geht aber ganz gut.

https://youtu.be/EnWio_UBGho

Deine Antwort