Erfahrung E 400 d 4Matic
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für den AMG C 43 4MATIC T meiner Frau, da dieser mit zwei Kindern etwas klein geworden ist.
Von daher bin ich auf der Suche nach was größerem.
Was haltet ihr von dem E 400d 4MATIC T?
Ist diesen schon jemand gefahren?
Wie ist der Durchzug/Beschleunigungsvergalten bei dem Fahrzeug?
Irgendwie finde ich die 340 PS und vorallem die 700 Nm genau richtig für jeden Tag.
Mich würden Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.
Gruss
Nico
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Streich8 schrieb am 22. September 2020 um 19:29:57 Uhr:
Unfassbar das der Pöbel heutzutage in Deutschland entscheidet welches Auto man zu fahren hat. Einfach nur zum speien.
Es ist der "eingebildete Pöbel", die Gutmenschen, die das Klima auf den Stand anno 1800 resetten wollen, indem sie Euro deindustrialisieren, die stets auf korrekt gegenderte Schreibweise mit *Innen achten und Wert auf politisch korrekte Ausdrucksweise legen, die brav Spiegel, taz und Prantl-Rundschau lesen, deshalb natürlich Trump und Putin hassen - und Killary und Nawalny lieben. Die "niemand ist illegal" rufen - und dann doch lieber keinen echten Flüchtling in ihr 200qm Appartment aufnehmen möchten, wenn man sie konkret fragt.
Es sind die Öko-Gutmensch-Terroristen, die XR oder Sea Shepard gaaaanz toll finden, die sich für allseits gebildet und informiert halten, derzeit aber mit "Alltagsmaske" allein im eigenen Auto sitzen - natürlich um "Alte und Schwache" zu schützen - und dabei keinen blassen Schimmer von Geopolitik haben und nie bemerken werden, welch nützliche Schachfiguren im Spiel namens "divide et impera" sie eigentlich sind.
3875 Antworten
Zitat:
@Foto-Dirk schrieb am 2. Mai 2019 um 12:55:56 Uhr:
Zitat:
@mm.sln schrieb am 2. Mai 2019 um 09:51:02 Uhr:
Hab das heute probiert, leider funktioniert das - zumindest bei meinem S213 mit Bj. 01/2017 - nicht. Exakt nach 8 min. auf Stufe 3 schaltet er runter auf Stufe 2, dann nach weiteren 10 min. runter auf Stufe 1 (so wie immer). Habe es 2x probiert mit 5x drücken (3-2-1-0-3), klappte leider nicht 🙁Hast du das Wärme-Komfort-Paket?
Nein, nur die ganz "normale" Sitzheizung.
W211 E63 vs. S400d
Gestern hatte ich auf der Autobahn zw. Nürnberg – Würzburg eine Begegnung mit S400d. War positiv überrascht wie gut der S400d lief, zwar konnte er beim Beschleunigen aus ca. 120km/h den Abstand nicht mithalten, aber dafür musste ich nach 300km wieder tanken. 😁
Zitat:
@mm.sln schrieb am 2. Mai 2019 um 16:58:38 Uhr:
Zitat:
@Foto-Dirk schrieb am 2. Mai 2019 um 12:55:56 Uhr:
Hast du das Wärme-Komfort-Paket?
Nein, nur die ganz "normale" Sitzheizung.
Vielleicht liegt es daran, dass es nicht geht.
Bei mir geht's auch nicht...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ex-Diesel schrieb am 2. Mai 2019 um 18:15:41 Uhr:
W211 E63 vs. S400d
Gestern hatte ich auf der Autobahn zw. Nürnberg – Würzburg eine Begegnung mit S400d. War positiv überrascht wie gut der S400d lief, zwar konnte er beim Beschleunigen aus ca. 120km/h den Abstand nicht mithalten, aber dafür musste ich nach 300km wieder tanken. 😁
Das ist ja mal eine der Realität entsprechende Aussage. Sehr angenehm, im Gegensatz zu dem hier sonst Geäußerten.
P.S.: Einen potenten Diesel würde ich als Langstreckenfahrer immer vorziehen.
Wenig laut, sehr schnell und selten an der Tankstelle.
Versucht es mal nochmal einzuschalten sobald sie automatisch runterschautet. Also sobald sie auf 2 ist dann nochmal auf 3 schalten. Das müsste auf jeden Fall klappen 🙂
Zitat:
@Srdo13 schrieb am 3. Mai 2019 um 05:09:17 Uhr:
Versucht es mal nochmal einzuschalten sobald sie automatisch runterschautet. Also sobald sie auf 2 ist dann nochmal auf 3 schalten. Das müsste auf jeden Fall klappen 🙂
Ja, das mache ich immer, dann bleibt die Sitzheizung wieder für exakt 8 Minuten auf Stufe 3 und geht dann wieder auf Stufe 2 runter ...
Also ich verstehe euch nicht. Hab es Gestern probiert, wollte es fast runterregeln weil mein hintern wirklich brennt (Performance Sitze mit Nappa).
Das kann doch nicht gesund sein 😁
Aufjedenfall klappt das bei mir (C205) auch nicht. Fahrerseite 1xgedrückt, Beifahrer 5x. Beide haben gleichzeitig auf stufe 2 runter.. zum Glück 🙄
Mit der Sitzheizung empfinde ich genau anders herum. Das ist doch gut das die runterregelt sonst brennt man da doch drauf weg auf dem Gestühl. Das hat mich bei meinen diversen VAG Autos immer aufgeregt. Beim letzten dem A6 BITU war es übrigens genau so wie beim Benz, da hab ich noch gedacht na endlich haben sie es gelernt.
Zitat:
@RabeKoenigsadler schrieb am 3. Mai 2019 um 13:06:04 Uhr:
sonst brennt man da doch drauf weg auf dem Gestühl.
Geburtenkontrolle ala MB 😁😁😁
Spass bei Seite, kenne die Funktion auch nur so bei allen MB FZ und finde sie absolut sinnvoll und durchdacht.
Mal ne Frage nebenbei: Hat schon jemand an seinem 400d etwas codieren lassen?
Falls ja, was bzw., was ist möglich?
Gibt es irgendwo eine Liste mit den Möglichkeiten?
Zitat:
Da ist Mercedes aber nicht alleine mit dem Bevormunden.
Ein BMW mit Steptronic lässt dich mit offener Türe nicht fahren. Da kannst Du bei uns P manuell ausschalten und wir können mit offener Türe navigieren.
Der BMW haut z.b beim öffnen der Türe immer P rein und es lässt sich nicht abstellen.
Tip: Gurt anlegen, dann kannst Du auch mit offener Türe "navigieren".... 😉
Zitat:
@der_Niederrheiner schrieb am 5. Mai 2019 um 08:27:13 Uhr:
Zitat:
Da ist Mercedes aber nicht alleine mit dem Bevormunden.
Ein BMW mit Steptronic lässt dich mit offener Türe nicht fahren. Da kannst Du bei uns P manuell ausschalten und wir können mit offener Türe navigieren.
Der BMW haut z.b beim öffnen der Türe immer P rein und es lässt sich nicht abstellen.Tip: Gurt anlegen, dann kannst Du auch mit offener Türe "navigieren".... 😉
Oh danke....wieder was gelernt...ich hab einen 120d vor der Türe, dennoch gelegentlich (AHK) mit einem Gartenhänger fahre....probiere ich gleich mal aus....trotzdem mit Gurt ist rausbiegen bisschen blöd oder?
Zitat:
@hasok schrieb am 5. Mai 2019 um 13:44:20 Uhr:
Zitat:
@der_Niederrheiner schrieb am 5. Mai 2019 um 08:27:13 Uhr:
Tip: Gurt anlegen, dann kannst Du auch mit offener Türe "navigieren".... 😉
Oh danke....wieder was gelernt...ich hab einen 120d vor der Türe, dennoch gelegentlich (AHK) mit einem Gartenhänger fahre....probiere ich gleich mal aus....trotzdem mit Gurt ist rausbiegen bisschen blöd oder?
Dafür haben die Konstrukteure die Spiegel angebracht 😎
Zitat:
@der_Niederrheiner schrieb am 5. Mai 2019 um 14:06:04 Uhr:
Zitat:
@hasok schrieb am 5. Mai 2019 um 13:44:20 Uhr:
Dafür haben die Konstrukteure die Spiegel angebracht 😎
Naja manchmal sieht man im Spiegel nix, da muss man rausgucken....ich bin froh, dass sich mein Benz mit offener Türe und rauslehnen fahren lässt.