Erfahrung Bose Update beim Freundlichen
Hallo an alle :-)
gestern holte ich meinen BJ 09/2011 A6 4G beim Freundlichen um endlich vernünftigen Bose Sound genießen zu können...
Ja was soll ich sagen, es ist der absolute Wahnsinn...
Zuerst dachte ich, sie haben mir das falsche Auto gebracht?!
Im Moment steht mein Bass-Regler in der Mitte und der Rest vom Knopf wird wohl nie gebraucht werden weil es sich jetzt so brachial anhört. Gain wurde wohl auch gefixed, bei Lautstärke auf 24, fallen dir die Ohren ab.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich kann jedem empfehlen, der Zurzeit nicht mit seinem Bose-System klanglich zufrieden ist, diese TPI auszuprobieren:
TPI 2034239
Klangupdate Bose
Der ganze Spaß hat mich 30 Euro gekostet und war es mir definitiv wert.
Beste Antwort im Thema
Ich bekomme am Mittwoch auch Bose Update (bj07/12)
Ich habe 4 Audi Zentrum im Umkreis angefragt und nur eine hat diese TPI gefunden. Der Serviceberater meint das alle 4G bis 08/14 betroffen sind. Ich vermute das erst mit Facelift diese Parameter überarbeitet wurden.
147 Antworten
Bj:2011/06
Also lieber Kollege ich habe meine Bose System neu parametrieren / updaten lassen über VCP bei mir hier in Köln.
Also 65% mehr Bass als davor
Mindestens 35% Höhen verbessert und ich bin sowas von zufrieden.
Bezahlt habe ich 35€ plus Trinkgeld
Hi
Reicht es wenn ich sag er soll’s neu paramentieren ?
Er meinte es gäbe cds dafür....
Hast irwelche Codes oder so , dann könnt ich mich dort besser ausdrücken was zu tun wàre ; danke Lg
Du brauchst jemand, der mit VCP die Parameter für´s Bose System neu einspielt. CD braucht man dafür nicht.
Man muss auch auswählen, welche Konfiguration vorhanden ist (also z.B. Kombi oder Limo, Stoff oder Leder)
Ok danke
Aber prinzipiell ist es dasselbe wie mit cd ?
Oder warum wurde mir etwas von cd gesagt ?
Ich weiß es ist nervig - aber mir wäre geholfen..
Ähnliche Themen
Dir wurde sicherlich was mit VCDS gesagt.
Das reicht dann eben nicht.
Ich habe mein Update bei Audi machen lassen.
Hab das so mal an Audi weitergeleitet, Mittwoch 14:00 hab ich Termin , werde danach berichten .
So gerade retour , also, nach 20min Wartezeit , Kamm der Serviceberater zu mir und meinte:
Er hat mit seinen Mitarbeitern gesprochen und die würden abraten von dem update , Grund : es könnte da Steuergerät abstürzen und das wären kosten von 2600€ :.. angeblich hatten die mal so einen Fall und die Kosten müsste dann der Kunde übernehmen, + wenn alles funktioniert braucht man das Update nicht , so seine Aussage....
kann sowas passieren ?? Skeptisch bin ich ja , da er vor paar Tagen als ich Termin fixiert habe , die er keinen Schimmer von dem update hatte und recherchieren Musste, dann hat er erzählt es gibt vier verschiedene Cd“s , und eine wird passen dafür ...
Euer Tipp ?? Anderen Händler aufsuchen , oder belassen ? Falls echt Risiko besteht , würdes eh so bleiben...
Aja , die Aussage von „bei alten Autos das Update unterlassen „(bj 06/12) ... kam auch dazu ...
Wechsel sofort die Werkstatt. Das Update kann normal nach einem Absturz noch mal gestartet werden. Wenn die die Unit killen, dann müssen die auch dafür aufkommen.
Ich habe mir vor ca. 2Monaten für meinen A6 4G Baujahr 2011 ein Kartenupdate mit Softwareupdate gegönnt und jetzt habe ich mein Navi letzte Woche genutzt und der Ton der Naviansagen klingt sehr dumpf und unverständlich! Ich hab diesbezüglich recherchiert und da ich Bose verbaut habe sieht es so aus als bräuchte ich hilfe von jemandem der VCP besitzt und mir den Bose Verstärker neu paramentieren kann im Raum Nürnberg/Eckental gibt es da jemanden und was würde mich das kosten? Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen kann
Zitat:
@Bart_860 schrieb am 13. März 2021 um 20:10:49 Uhr:
Ich habe mir vor ca. 2Monaten für meinen A6 4G Baujahr 2011 ein Kartenupdate mit Softwareupdate gegönnt und jetzt habe ich mein Navi letzte Woche genutzt und der Ton der Naviansagen klingt sehr dumpf und unverständlich! Ich hab diesbezüglich recherchiert und da ich Bose verbaut habe sieht es so aus als bräuchte ich hilfe von jemandem der VCP besitzt und mir den Bose Verstärker neu paramentieren kann im Raum Nürnberg/Eckental gibt es da jemanden und was würde mich das kosten? Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen kann
Falls du mal nach Chemnitz kommst, mach ich das gerne.
Hey wo gib’s das zum kaufen?
Zitat:
@Andrei-gottfrid schrieb am 16. April 2021 um 21:45:49 Uhr:
Hey wo gib’s das zum kaufen?
Würde mich auch interessieren
Gar nicht