Erfahrung Autoteile von Mister-Auto
erfahrungen mit mister-auto?
Beste Antwort im Thema
Da können wir aber nix dafür...
bei dir hängt die Feststelltaste.
438 Antworten
Und was ist mit anderen Usern?
Wobei deine genannten Shops auch über daparto.de erfaßt sind....und bei weitem nicht immer die günstigste Alternative....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von vlinho06
da gibs einige seiten die du von mir lernen könntest aber die reichen dir ja 🙂Zitat:
Original geschrieben von Schorre28
Haste es jetzt bald mit Deinem ultimativen Tipp? 😕
Dann leg mal los, aber wenn ich was lernen soll, dann bitte nicht was, was ich noch kenne, sonst ist mit lernen nix 😉
Bei mister auto kann es funktionieren, muss es aber nicht!
Zuerst die Tops:
Antwortzeiten lagen zwischen 3 und 20 Minuten, tagsüber versteht sich.
Jetzt die Flops:
1. Bestellung am Sonntag aufgegeben, Versand erst am Freitag erfolgt plus zwei weitere Werktage für die Zustellung aus Frankreich (insgesamt 7 Werktage gewartet).
2. Bestellung am Sonntag, Versand am Dienstag und Zustellung am Donnerstag (also 4 Werktage).
Wäre doch beinahe glatt gelaufen, wenn mir da nicht ein falscher Artikel geliefert wäre. Wegen Urlaub erst am darauffolgenden Mittwochmittag gemeldet und da der Werkstatttermin am Donnerstag gewesen wäre bat ich darum sicherzustellen dass die bestellten Teile bis zum Donnerstag bei mir sind. Antwort: Lieferung bis morgen ist leider nicht möglich.
Aha, ich selbst arbeite im Versand und habe genug Sendungen die mit Fedex, UPS, DHL oder TNT am nächsten Tag beim ausländischen Kunden sind und das oft genug wenn sie nicht mal im Nachbarland sind (GB, HU, ES)! Möglich ist es allemal, nur lügen sie mich an um mir nicht sagen zu müssen dass sie es nicht wollen, obwohl die Falschlieferung ihr verschulden ist.
Noch am selben Mittwochmittag teilte ich mit dass ich die bestellten Teile weiterhin möchte. Antwort: Wir werden uns um eine schnellstmögliche Nachlieferung kümmern.
Ahja, geht es nun doch schnellstmöglich? Natürlich nicht! Wie gesagt, am Mittwochmittag um Nachlieferung gebeten und erst am Montag wurden sie versandt, erst am Mittwoch bei mir zugestellt! 3 volle Werktage haben sie für die Nachsendung verstreichen lassen!
In einem Fall wie meinem, bei dem man 9 Werktage bzw. 11 Kalendertage vor dem geplanten Werkstatttermin bei mister auto bestellt und man sich in Sicherheit wiegt zeitlich genug Puffer zu haben, schaffen die es deinen Plan durch Fehler und mangelhafter Nachbearbeitung zu kreuzen.
Letztendlich sind also von der 2. Bestellung bis zum Zeitpunkt als ich meine bestellte Ware erhalten habe 13 Werktage bzw. 17 Kalendertage verstrichen 😰
ALSO KEINE EMPFEHLUNG WENN IHR AUCH NUR ANNÄHERND IN EINIGEN TAGEN DIE TEILE BRAUCHT.
Nur wenn es nicht dringend ist oder ihr Teile auf Vorrat kaufen wollt kann ich euch mister auto empfehlen, denn
Pro und Contra in einem:
Die Preise! Es kann günstig sein, muss es aber nicht. Es ist eindeutig eine verarsche wenn ein und der selbe Artikel ca. 50€ kostet und daneben das Symbol -58% anzeigt, drei Tage später der Preis auf über 70€ angestiegen ist und weiterhin 58% Rabatt suggeriert werden! Das habe ich bei einigen Artikel entdeckt.
Also nicht alles ist dort sehr günstig, vergleicht die Preise einfach mit anderen, schon erwähnten Shops.
Nach den bisherigen Erfahrungsberichten war ich doch sehr beunruhigt. Der ernorme Preisunterschied, und die Tatsache, dass ich auf die Teile auch noch mehrere Wochen hätte warten können, veranlasste mich am Donnerstag zur Bestellung. Am Freitag erhielt ich sodann per Mail und SMS die Mitteilung, dass die Ware abgeschickt worden ist. Die Ware ist heute (am Montag) eingetroffen.
Wenn die Ware (hier 2 Bremscheiben von je 14 kg) besser verpackt gewesen wäre, dann hätte mister-auto von mir heute eine 1+ erhalten. Die äußere Verpackung war fast komplett zerfetzt; die Originalverpackung auch schon teils geöffnet; die Scheiben sehen aber noch OK aus.
Ähnliche Themen
Also das ist ein Witz - Mister-Auto funktioniert anscheinend nur ohne Reklamation mit vieeel Zeit!
Habe vor einiger Zeit einen Kupplungssatz bestellt hat einwandfrei funktioniert - Lieferung in Ordnung - Alles OK.
Denk ich mir nachdem meine Lichtmaschine hops gegangen ist - bestell ich doch wieder dort der Preis spricht absolut dafür! Gesagt - Getan - Lieferung dauert schon mal länger als geplant - Ersatzteil kommt jedoch beschädigt an - wurde daraufhin von mir genau deswegen reklamiert! Der Herr vom Support nimmt alles auf erklärt mir das ich die beschädigte Lichtmaschine retournieren solle - es wird aber erst eine neue weg geschicht wenn die beschädigte Retour kommt was ungefähr 8-10 Werktage dauert - dauraufhin erkläre ich ihm das ich nicht so lange warten kann schließlich brauch ich mein Auto um zur Arbeit zu kommen - er erklärt mir ich könne ja eine 2. bestellen um Zeit zu sparen bekomme das Geld für die Reklamierte dann halt zurück überwiesen. Gesagt - Getan neue bestellt - diesesmal ging die Lieferung sehr schnell - eingebaut - funktionier - alles in Ordnung!
So nachdem ich die reklamierte Lichtmaschine noch am selben Tag nach dem ich mit dem Support telefoniert retourniert habe - wartete ich auf eine Rückantwort und die hatte es in sich!
(Originaltext: Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass kein Garantieanspruch auf den Generator besteht, da dieser offensichtlich falsch montiert wurde. Vielen Dank für Ihr Verständnis.)
Daraufhin sende ich an Mister-Auto ein Mail wo ich darauf hinweise das genau das der Reklamationsgrund war! - lapidare Antwort 3 Tage später seitens Mister-Auto: Wir haben dies an die zuständige Abteilung weitergeleitet und warten momentan auf eine Antwort. (dann höre ich mal 14 Tage von denen nichts mehr! - Anwort erst auf Nachfrage)
(Originaltext: Wir haben eine Antwort von den Kolegen im Lager bekommen das eindeutliche Einbauspuren von einem Montageversuch auf dem Teil zu finden sind und deshalb kann keine Rueckerstattung gemacht werden.)
Ich meine sind die komplett Wahnsinnig ich habe diesen Ersatzteil ja genau deshalb reklamiert weil er beschädigt geliefert wurde!!
Also jeder der etwas bestellt kann nur hoffen das es nichts zu reklamieren gibt den ansonsten hast schon verloren!!
Hallo
Wir haben am 07.03.2013 bei Mister-Auto bestellt und bis 23.03.2013 keine Produkte erhalten. Wir möchten hier auch erwähnen, dass bei allen Artikel bei Bestellung "Versandfertig am Folgetag" angegeben wurde. Deshalb haben wir auch bei diesem Portal bestellt weil die Artikel dringend benötigt werden.
Nach mehrmaligen Kontakt zum Kundenservice von Mister-Auto wurden wir stehts mit Standardüblichen Besänftigungssätzen ala "haben mit unserer Logistkabteilung Kontakt aufgenommen." oder "Schauen Sie auf Ihr Kundenkonto dort sehen sie Den Versandverlauf" etc etc. Jaja haben täglich reingeschaut und wurde nach einer Zeit auch eine Tracking Nr. angegeben, jedoch steht bei Fedex dass sie Produkte noch nicht einmal abgeholt wurden.
Dieses Portal können wir dadurch nicht empfehlen.
Wir haben heute eine Stornierung der Bestellung gesendet und sind gespannt wie sie damit umgehen werden.
schöne Grüße
Ich kann nur jeden von Mister Auto abraten!
Die von mir bestellten Teile wurden einfach geändert und damit falsch geliefert und das zweite von mir bestellte Tel war unvollständig, nach meinem Anruf wurde mir zugesagt, dass die richtigen Teile per Nachtexpress raugehen, nach fünf Tagen war immer noch nichts da, also wieder anrufen - dann wurde mir erklärt, ich bekäme eine Anruf wie der Stand der Dinge wäre, darauf warte ich bis heute.
Ich habe die Teile noch einmal bei Wessels und Müller gekauft, und das hat auch Funktioniert.
Mein Tip, kauft beim Fachgroßhandel und bezahlt ein wenig mehr.
Gehst Du durch alle Foren und verteilst Deinen Link, oder wie?
Du empfiehst die warum? Wegen des Preises kann es wohl nicht sein, wegen den 9% Provision?
Zitat:
Original geschrieben von Schorre28
Gehst Du durch alle Foren und verteilst Deinen Link, oder wie?
Du empfiehst die warum? Wegen des Preises kann es wohl nicht sein, wegen den 9% Provision?
Habe schon einmal dort eingekauft und es lief perfekt ab.
Was ist dein Problem? Darf man seine "Favoriten" nicht weiterempfehlen?
Man darf sicher seine Favs weiterempfehlen. Es ist nur komisch, wenn man rumrennt und das überall macht.
Vor allem dann, wenn man nachhakt und dann als Antwort kommt, hab ich schonmal eingekauft. Ich hab schon öfters mal eingekauft und war zufrieden, aber deswegen renne ich nicht rum und erzähle empfehle den einen Laden.
Hallo,
auch ich kann von Mister Auto nur abraten. Habe am 02.04 einen Bremssattel, 2 Scheiben und einen Belagssatz bei denen bestellt und sofort per Paypal gezahlt.
Bei allen Teilen stand, dass sie auf Lager sind und der Versand für den Folgetag geplant sei.
Am nächsten Tag der erste Rückschlag: der Bremssattel ist nicht lieferbar, ich würden den Teilbetrag erstattet bekommen. Auf meine Nachfrage hin wie lange das ungefähr dauern würde, wurde mir gesagt bis zu 4 Wochen!! und das per Paypal. Da hat mich schon stark an der Seriösität des Ladens zweifeln lassen.
Die Scheiben und Beläge wurden auch nicht abgeschickt, obwohl sie angeblich auf Lager waren. Am 09.04 stand endlich eine Trackingnummer im System, doch leider bewegte sich ganze 2 Tage nichts. Die Teile kamen letztendlich am 13.04 bei mir an. Leider hatte ich einen Werkstatttermin am 10.04. Und so habe ich die Teile sofort zurückgeschickt.
Denn obwohl ich schon die Teile am 05.04 storniert habe, weil es absehbar war, dass die Teile nicht mehr rechtzeitig ankommen, wurde mir gesagt, dass eine Stornierung nicht möglich wäre weil die Teile ja schon im Versand liegen. Komisch nur das die Teile erst am 09.04 rausgingen.
Und nachdem ich die Teile zurückgeschickt habe, hieß es wieder es kann 5-10 Werktage dauern bis ich mein Geld wiedersehe.
Da ich das Geld vom Bremssattel immer noch nicht hatte, habe ich Käuferschutz bei Paypal beantragt und das Geld innerhalb von 2 Tagen von Paypal erhalten.
Also wenn man die Teile dringend braucht, ist der Laden überhaupt nicht zu empfehlen. Auch der Email und Telefonkontakt ist sehr unfreundlich (die Dame am Telefon hat bei mir mitten im Satz aufgelegt! und nein ich war nicht unfreundlich) und die Antworten sind immer 08/15. Auf Fragen wird nicht eingegangen.
Und selbst wenn man die Teile erhält, hat man spätestens bei einer Retour riesen Ärger mit denen, weil man entweder dann ewig auf sein Ersatzteil warten muss oder seinem Geld hinterherrennen kann. Ohne Paypal hätte ich wohl wochenlang auf mein Geld warten können.
Also bloß Finger weg von dem Laden, die paar Euro die man spart, sind es am Ende nicht wert, wenn man servicetechnisch völlig im Stich gelassen wird und immer nur hingehalten wird.
Übrigens ist unter der Adresse in Saarbrücken nur ein Briefkasten von denen zu finden. Niemand an den man sich wenden kann. Das spricht auch nicht für Mister Auto.
@mexx1974
also ich kann Dir nur zustimmen;lange Lieferzeit u. bei Rückabwicklung(Auftragsstorrnierung)viele Mails u. kein Geld!Meine Meinung,das ist was für Leute mit starken Nerven.
Marcel N :
Guten Tag.
Ich habe eine Frage zu einer Bestellung.
Am Montag morgen habe ich zwei Bremsschläuche bestellt.
Diese waren laut Teileinfo auf Lager und für Montag direkt Versandfertig.
Laut Ihrer Werbung auf der Homepage, werden die Artikel schnell versandt (Express).
Mittlerweile haben wir Mittwoch Mittag und die von mir benötigen Bremsschläuche sind immer noch nicht losgeschickt worden.
Habe für Freitag einen Werkstatt Termin. Diesen kann ich mittlerweile wieder absagen. Das ist sehr ärgerlich und mir auch schon bei meiner letzten Bestellung aufgefallen.
Ich bitte dies zu prüfen und um Mitteilung, wann die Ware raus geht.
MfG
Mister Auto : Heute 13h06
Sehr geehrter Herr N. Marcel,
Wir haben Ihre Bestellung von Montag, den 6.05.2013 storniert.
Wir wuenschen Ihnen noch einen schoenen Tag und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Das Mister-Auto Team
Marcel N : Heute 13h15
Wie kommen Sie darauf, meine Bestellung vom Montag zu stornieren?
Haben Sie meine Nachricht nicht gelesen? Ich warte doch die ganze Zeit darauf, dass diese Bestellung endlich abgeschickt wird.
Ich bitte um Klärung und unverzügliche Antwort.
Mister Auto : Heute 13h43
Sehr geehrter Herr N. Marcel ,
Die Stornierung wurde aufgehoben. Wir moechten uns fuer die Unnanehmlichkeiten entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Das Mister-Auto Team
Meiner Meinung nach, darf man bei Mister-Auto KEINE Rückfragen haben.
Das verwirrt die nur (siehe oben).
Zudem muss man bei den Bestellungen viel Zeit mitbringen. Meine letzte Bestellung hat über 8 Tage gebraucht um bei mir anzukommen.
Also kurzfristig irgendwas bestellen is nich...
Werde ich auch in Zukunft "Mister-Auto meiden. Riemensatz bestellt zum super super günstigen Preis vom Conti, nach m halben Monat ist jetzt erst bekannt geworden, daß der Satz gar nicht lieferbar ist.
Die haben sofort Erstattung eingeleitet, hatte vor 20Tagen mit paypal bezahlt gehabt. Nach 5Tgen die Erstattung ist immer noch nicht angekommen. Für 5-10€ in anderen Shops teurer aber dafür vorrätig sofort lieferbar und keine teuere Hotline. Muss jeder selber entscheiden🙂