Erfahrung Autoteile von Mister-Auto
erfahrungen mit mister-auto?
Beste Antwort im Thema
Da können wir aber nix dafür...
bei dir hängt die Feststelltaste.
438 Antworten
Nie wieder Mister-Auto!
Meine Erfahrung: Ich habe Ende Oktober 2012, leider nach Vorauszahlung, einen korrekt bestellten, aber völlig unpassenden Rückspiegel zurückgeschickt.
In Sachen Rückzahlung betreibt Mister Auto, wie hier ja schon beschrieben, seitdem eine dreiste Hinhaltetaktik mit immer denselben Antwort- Phrasen.
Irgendwie scheint sich das für die Firma zu rechnen, denn anscheinend haben die überhaupt keine Angst vor Image-Schaden in der Öffentlichkeit. Dabei sind die Foren voll von Kritik.
Auf meine Betrugsanzeige bei der Polizei hat Mister Auto nicht reagiert, weil man genau weiß, das dauert.
Ich habe jetzt einen gerichtlichen Mahnbescheid geschickt. Den kann man selbst online erstellen (Online-Mahnbescheid.) Ist verständlich erklärt, man kann dabei kaum was falsch machen.
Den schickt man entweder per Mail oder als Ausdruck (letzteres ist einfacher) an das zuständige Gericht, das einem genannt wird. Man bekommt dann vom Gericht eine Rechnung über 23,00 €, die man aber, wenn alles klappt, vom Beklagten zurückkriegt.
Ich habe total miese Erfahrungen mit Mister - Auto.
Ich habe Zündkabel und Verteilerkappe von Baru bestellt und bezahlt. Laut Mister Auto beides lieferbar.
Bestellung und der Versand wurde bestätigt.
Dann die Stornierung von Mister Auto, Ware nicht verfügbar.
Da ich mit PayPal bezahlt habe, warte ich nun 14 - 16 Tage auf mein Geld (134,-€)
Ok. kann passieren. Gleicher Artikel von Bosch und Noname Produkt bestellt. Beides wieder laut Mister Auto sofort lieferbar.
Ihr ahnt es schon : wieder nicht lieferbar, wieder storniert, wieder warte ich nun 14 - 16 Tage auf weitere 34€.
Dieser Saftladen ist nicht in der Lage seine Website ordentlich zu pflegen. Leider ist dieses Portal überhaupt nicht zu empfehlen.
Ich habe zudem nun mehrere Tage mit der Reparatur meines Fahrzeugs verloren.
Ich habe total miese Erfahrungen mit Mister - Auto.
Ich habe Zündkabel und Verteilerkappe von Baru bestellt und bezahlt. Laut Mister Auto beides lieferbar.
Bestellung und der Versand wurde bestätigt.
Dann die Stornierung von Mister Auto, Ware nicht verfügbar.
Da ich mit PayPal bezahlt habe, warte ich nun 14 - 16 Tage auf mein Geld
Was Du da beschreibst, ist typisch für den Laden.
Von alleine zahlen die nichts zurück. Am besten gleich eine Frist setzen mit Androhung, die Sache sonst einem Anwalt zu übergeben, (vorausgesetzt, man hat eine Rechtsschutzversicherung...) oder eben einen Mahnbescheid zu schicken. Das geht auc ohne Anwalt und ist billiger. Dann nimmt die Sache automatisch ihren gerichtlichen Lauf.
Ich bekam heute von der Mahnabteilung des Gerichts die Bestätigung, dass das Mahnverfahren eingeleitet wird.
Bin mal gespannt, ob ich mein Geld wiedersehe...
Ähnliche Themen
Preise absolut ok bis unschlagbar günstig!!!
Lieferzeit absolut inakzeptabel zu lang und verbesserungswürdig.
Zitat:
Original geschrieben von vado
DIE SIND AN INKOMPETENZ UND FRECHHEIT NICHT MEHR ZU TOPPEN! MEIN RAT: FINGER WEG!SO EINE SCH**** HAB ICH NOCH NIE ERLEBT, DAS WAR MIT ABSTAND DAS SCHLECHTESTE GESCHÄFT, DAS ICH JE HATTE:
TEILE AM 29.08.11 BESTELLT, SOFORT PER ÜBERWEISUNG BEZAHLT MIT EXAKT DEN VORGEGEBENEN ANGABEN IN DER ZAHLUNGSABWICKLUNG, DA ICH DIE TEILE DRRRIIIINGENDD BRAUCHTE: TAGE SPÄTER PASSIERT NICHTS! AUF NACHFRAGE VON MIR, ERFAHRE ICH, DASS DIESE INKOMPETENTEN MENSCHEN MEINE ZAHLUNG NICHT ZUORDNEN KONNTEN, OBWOHL DER NAME DES ÜBERWEISENDEN ÜBEREINSTIMMTE, DER BETRAG EXAKT DERSELBE WAR UND DER VERWENDUNGSZWECK IDENTISCH WAR!!! DEREN BANK ÜBERWEIST MIR DAS GELD ZURÜCK, WORAUFHIN ICH MIT AKRIBISCHER VORSICHT (WOBEI VORHER AUCH KEIN FEHLER VORLAG) DEN BETRAG NOCHMAL ÜBERWEISE. WAS PASSIERT? DERSELBE SCH****!!! ICH KONNTE DAS NICHT GLAUBEN SO EINE INKOMPETENZ IST NICHT MEHR AKZEPTABEL UND GEHÖRT EINGESPERRT!
NACHDEM ICH DAS GELD DER 2. ÜBERWEISUNG AUCH ZURÜCKBEKAM, WAR DAS EINZIG SINNVOLLE, PER PAYPAL ZU BEZAHLEN. GESAGT GETAN. NACH KOMPLETTER BEZAHLUNG PER PAYPAL WURDEN DIE ARTIKEL ERST 2 TAGE DANACH ABGESCHICKT! VON WEGEN "EXPRESS-LIEFERUNG" ICH HABE SAGE UND SCHREIBE 4 TAGE NACH BEZAHLUNG GEWARTET!
ACHTUNG: WIRBT MIT EXPRESS VERSAND ABER VERSENDET ALS STANDARD PAKET DAS AUCH NOCH AUS FRANKREICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DANN, ALS DIE AM 29.08.11 BESTELLTEN TEILE AM 22.09.11 (SAGE UND SCHREIBE 3 WOCHEN LIEFERZEIT!!!) ANKAMEN, KAM ICH AUS DEM ENTSETZEN NICHT MEHR RAUS, DAS WAR ECHT DIE KRÖNUNG: DAS PAKET TOTAL GERISSEN UND VERFORMT, DÜNNSTES MATERIAL! DEMENTSPRECHEND WAREN DIE OVP DER TEILE DARIN AUCH BESCHÄDIGT, JA SOGAR KOMPLETT GERISSEN. EIN WAHRES WUNDER, DASS DER KARTON DEN GANZEN VERSAND ÜBERHAUPT ÜBERSTANDEN HAT!
VON DER KUNDENBETREUUNG WILL ICH GAR NICHT ERST ANFANGEN. SO EIN SHOP GEHÖRT GESCHLOSSEN. ANTWORTET NICHT, ODER ERST NACH 4-5 TAGEN. KEINERLEI VERSTÄNDNIS, EINSICHT UND KULANZ! NICHTSSS! UUUUNTERSTE SCHUBLADE:
SELBST WENN SIE DIE TEILE VERSCHENKEN WÜRDEN; WÜRDE ICH NICHTS MEHR VON DEN BESTELLEN!!!
was willst von Franzosen erwarten 😁 wir arbeiten auch im Teilebereich mit den Pfeiffen zusammen und was man da alles Erlebt, haste nicht gesehen. leider Gottes wird dieses Volk bis mitte des Jahrhunderts das Größte in der EU sein und den Ton angeben....
" leider Gottes wird dieses Volk bis mitte des Jahrhunderts das Größte in der EU sein und den Ton angeben...."
Ich glaube das eher nicht, obwohl die Firma sich so darstellt. Das scheint mir eher ein mickriger Verein zu sein mit zu wenig Mitarbeitern, die nichts geregelt kriegen, wo nichts funktioniert und die finanziell auf dem letzten Loch pfeifen. Eine große Firma hätte solche ans Kriminelle grenzenden Methoden nicht nötig.
Auf meinen gerichtlichen Mahnbescheid (Rückzahlung wird seitens mister auto seit Monaten herausgezögert) kam wie schon so oft die stereotype Nachricht, die "Rückzahlung müsste inzwischen auf Ihrem Konto eingegangen sein..." Stimmte natürlich nicht. Die speisen einen nur automatisch mit irgendwelchen Textbausteinen ab.
Wahrscheinlich wird auch noch der Vollstreckungsbescheid nötig... Ich habe, obwohl ich häufiger Waren über Onlineshops bestelle, sowas noch nie erlebt!
nun ja,ich sage die Dinge nicht einfach nur so, ich arbeite seit 3 Jahren mit Französischen Betrieben zusammen ( Nutzfahrzeugbereich), was ich Erlebe ist einfach Unzuverlässigkeit, Ignoranz, Sturheit, Uneinsichtigkeit bishin zu groben Fehlern ( aus dem Elsass Hauptsächlich)
Bei einem sehr guten Freund von mir aus der KFZ-Zulieferungsbranche dagegen,( Niederlassung der gleichen US- Amerikanischen Firma in Zentralfrankreich) was der so mitmacht, ist schon kein Versehen mehr, sondern eher in die Pfanne hauen und Ausstechen, Auflaufen lassen der Deutschen Niederlassung Gegenüber der Firmenleitung in den USA ( offensichtlich ist der WK2 doch noch nicht zu Ende für so manchen , der kürzlich gefeierte 50 Jährige Freundschaftvertrag zwischen beiden Ländern hat vielleicht auf der Politischer, aber nicht auf Menschlicher Ebene stattgefunden 🙂 ) Nicht alle Länder sind ebenso absolut Tolerant und Selbstlos wie wir Deutschen. Übrigens mit Erfolg - obwohl die Deutsche Niederlassung vom Prinzip her an sich Produktiver ist wird doch geplant diese zu Verkleinern.
Ein Bekannter von mir lebt in Nizza, Südfrankreich. Auch dieser weis nichts zu Berichten, was obigem wiedersprechen würde.
Der Rest meine Aussage ist Mathematik ; es kommen im Jahr 830.000 Franzosen zur Welt, aber nur 650.000 Deutsche
Hallo zusammen!
Also ich hatte voll Panik, als ich nach meiner Rücksendung weil ich die Teile doch nicht brauchte (die korrekte Ware kam innerhalb von 2 AT nach Zahlungseingang) diese Meldungen hier las.
Aber 1 AT nach dem Erhalt meiner Rücksendung was das Geld wieder auf meinem Konto. Ohne ein Anruf oder eine eMail von mir.
Alles lief also super. Von der Lieferung bis zur Rückerstattung.
Da man aber meistens nur negatives Postet, dachte ich, ich schreibe mal meine Erfahrungen, 'auch wenn' diese positiv waren.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von vlinho06
ich empfehle euch profiteile.de
NICHT! Das hat 'ne halbe Ewigkeit gedauert, bis die den bestellten Kram liefern konnten. Statt mir aber ehrlich zu sagen, wo es hängt, haben sie mich - wenn ich da überhaupt jemanden ans Telefon gekriegt habe - nach Strich und Faden belogen. Von wegen "ist gerade in die Post... blafasl" Scheiße wars, nach Wochen wars immer noch nicht da usw. usf. Mistladen!
Daparto und gut ists.
Nützt auch nichts, wenn der Herr von Profiteile sich hier anmeldet um Werbung für seine Bude zu machen 😠
Zitat:
Original geschrieben von Wandlerautomatik
NICHT! Das hat 'ne halbe Ewigkeit gedauert, bis die den bestellten Kram liefern konnten. Statt mir aber ehrlich zu sagen, wo es hängt, haben sie mich - wenn ich da überhaupt jemanden ans Telefon gekriegt habe - nach Strich und Faden belogen. Von wegen "ist gerade in die Post... blafasl" Scheiße wars, nach Wochen wars immer noch nicht da usw. usf. Mistladen!Zitat:
Original geschrieben von vlinho06
ich empfehle euch profiteile.deDaparto und gut ists.
Nützt auch nichts, wenn der Herr von Profiteile sich hier anmeldet um Werbung für seine Bude zu machen 😠
wenn ihr was ordentliches wollt dann ist kfzteile24.de auch gut aber wenn ich die preise sehe gibt es etwas günstigere....
Zitat:
Original geschrieben von Schorre28
Haste es jetzt bald mit Deinem ultimativen Tipp? 😕
da gibs einige seiten die du von mir lernen könntest aber die reichen dir ja 🙂