ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Erfahrung Autohaus Büchle in Binzen

Erfahrung Autohaus Büchle in Binzen

Audi
Themenstarteram 10. August 2012 um 10:18

Da unser neuer A5 FL zunächst auf fixem Serviceintervall codiert war, stand bei 15000 km der erste Service an. Aufgrund eines Hinweises eines Bekannten habe ich mich hierfür an das Autohaus Büchle in Binzen gewendet.

Angerufen und nach einem Termin gefragt. Nächstmöglicher erst in 2 Wochen. Am Telefon habe ich angekündigt, dass ich das Motoröl beistellen werde. Ebenfalls wurde ein A3 als Ersatzwagen vereinbart.

Dann am Servicetag, hat die Übergabe des Fahrzeugs eine Stunde gedauert. Ich habe dem Berater gesagt und gezeigt, dass das zu verwendende Öl im Kofferraum liegt. Der Berater hat vorgeschlagen, dass das Fzg umcodiert wird auf LL und der Service bei 30000km durchgeführt wird. Darauf haben wir uns geeinigt. Ein Ölwechsel sollte trotzdem durchgeführt werden.

Des weiteren wurde mir ein VW Caddy statt des A3 übergeben. Der Ersatzwagen A3 stand aber einfach auf dem Hof.

Da noch der Lautstärkeregler des A5 defekt war, hiess es zunächst, dass das Fzg am Abend oder spät. am nächsten Tag abgeholt werden kann.

Da bis am Abend von der Werkstatt nichts kam, habe ich mit der Abholung am nächsten Morgen gerechnet.

Nach 09.00 habe ich immer wieder versucht, die Werkstatt telefonisch zu erreichen, aber leider wurde der Anruf nicht beantwortet. Dann gen Mittag kam der Anruf von der Werkstatt und es hiess, dass der Lautstärkeregler aufgrund von Rückständen erst am Folgetag repariert werden kann.

Dann also am 3. Tag fuhr ich zur Abholung nach Binzen. An der Kasse habe ich festgestellt, dass das Öl verrechnet war. Ein Blick in den Kofferraum hat gezeigt, dass mein mitgebrachtes Öl nicht verwendet wurde. Meine Beanstandung, dass das so nicht in Ordnung sei, musste ich gegenüber dem Mitarbeiter („es handelt sich doch um das gleiche“) rechtfertigen. Nach einigem hin und her, wurde schliesslich das Öl gewechselt. Als Ersatzfahrzeug wurde mir jetzt ein uralter und verschlissener Touran gegeben (der A3 stand wieder auf dem Hof), der im Innenraum unangenehm nach Erbrochenem roch.

Mit zweier Codierungen und dem Ölwechsel ohne Öl standen 115 Euro auf der Rechung. Auch das kein Schnäppchen. Nach 53h, und den o.g. Arbeiten konnte ich mit einem eher schlechten Gefühl vom Hof fahren.

Da wir als 2. Wagen einen weitern Audi holen werden, wollte ich dieser Werkstatt eine Chance geben. Die Bilanz ist enttäuschend.

Zum Telefon im Autohaus: Es ist auf sehr leise gestellt und es ist wohl dem Zufall überlassen, ob grad ein Mitarbeiter da ist, der beantworten kann. Es kann durchaus sein, dass man auffällig lange warten muss.

Beste Antwort im Thema

Absolutes NoGo !!!

 

Einige mögen sich mit so einem "Service" zufrieden geben.

Ich persönlich würde da den ganz großen Otto losmachen.

 

Warte auf die Reaktion der Kundenbetreuung und wechsel auf jeden Fall die Werkstatt!

 

 

Gruß Olli

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

ich sehe Deine Verärgerung, empfinde das Geschilderte aber ehrlich gesagt als nicht weiter schlimm.

Erfahrungen dieser Art habe ich mit Audi oder auch mit anderen Marken gemacht.

hast Du diese Zusammenstellung denn dem AH gesendet?

evtl. weckt es ja so etwas wie einen Servicegedanken beim :)

;)

Ich kann deinen Frust verstehen - so etwas geht nicht und wird dem "Premium-Anspruch" auch nicht gerecht. Aber ob MT die richtige Plattform für diese Form Kritik ist wage ich zu bezweifeln - ich bin der Meinung, man sollte als erstes der "Gegenseite" (und hier ganz klar die Geschäftsleitung) mit seinen Erfahrungen konfrontieren. Wenn dann keine Rückmeldung kommt .... spricht es für sich und ich würde mir überlegen, das Ganze an Audi direkt weiterzuleiten.

An Deiner Stelle würde ich das Autohaus wechseln!!!

Themenstarteram 10. August 2012 um 13:22

Ich hab jetzt auch der Audi Kundenbetreuung geschrieben. Mal guckn was deren Reaktion ist.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Absolutes NoGo !!!

 

Einige mögen sich mit so einem "Service" zufrieden geben.

Ich persönlich würde da den ganz großen Otto losmachen.

 

Warte auf die Reaktion der Kundenbetreuung und wechsel auf jeden Fall die Werkstatt!

 

 

Gruß Olli

die thematik mit dem leihwagen bzw. ersatzwagen kenne ich auch.

mal heißt es, man bekommt diesen wagen, dann wird einem dieser wieder abgenommen, dann kommt der nächste...

finde solchen service unmöglich.

wenn man mal einen fehler macht, ok. kann passieren. aber bei dem geschilderten fall werden ja ständig welche gemacht.

öl nicht genommen (hat man es im kofferraum nicht gesehen? - macht zum service denn niemand mal den kofferraum auf und fragt nach? :rolleyes:). leihwagen-hin-und-her. man wird nicht angerufen wenn es länger dauert. etc.

kommt mir alles sehr bekannt vor. ;)

manchmal fehlt es oft daran, dass sich die mitarbeiter im autohaus nicht in den kunden reinversetzen können.

einfach mal darüber nachdenken wie sie sich selbst vorkommen würden, wenn so mit einem umgegangen wird.

Themenstarteram 14. August 2012 um 16:14

Hier die Reaktion von der Audi Kundenbetreuung:

"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihren Erfahrungen mit dem Autohaus Buechle GmbH zu berichten. Damit

geben Sie uns die Moeglichkeit, den geschilderten Unstimmigkeiten nachzugehen.

Ein gut funktionierender Kundendienst, der fachlich einwandfrei arbeitet und darueber hinaus ein gutes persoenliches Verhaeltnis

zu seinen Kunden pflegt, liegt uns und Ihrem Audi Partner sehr am Herzen. Umso mehr bedauern wir, dass Ihre Erwartungen nicht

erfuellt worden sind.

Aus der Distanz ist es fuer uns jedoch schwer, zu den Aussagen des wirtschaftlich und rechtlich eigenstaendigen Audi Partners

direkt Stellung zu nehmen. Deshalb haben wir Ihr Anliegen an die Serviceleitung des Autohauses weitergeleitet mit der Bitte, die

Unstimmigkeiten gemeinsam mit Ihnen zu klaeren.

Sehr geehrter Herr xxx, sollten Sie weitere Fragen haben, sind wir gerne wieder Ihr Ansprechpartner.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt"

Wenn das mal keine schwache Antwort ist. Bin echt enttäuscht von Audi. Und das ist meine erste Erfahrung mit deren Service.

Das Autohaus Büchle hat ne schwache Leistung abgeliefert und Audi zieht den Schwanz ein.

am 14. August 2012 um 16:34

Machen die leider immer so, auf der einen Seite behaupten Sie das alle Autohäuser und Audi eine grosse Familie sind und alles zusammen gehört aber wenn es mal Probleme gibt, dann ist alles eigenständig und sie können da nichts machen ;)

Standard-Textbausteine :(

 

So sind ´se, die Premium-Hersteller.

 

 

Gruß Olli

was wäre denn ein angemessene Reaktion von Audi?

Entzug der Vertriebslizenz? Abfackeln der Verkaufsfläche?

der reguläre Weg wäre doch wohl über den direkten Ansprechpartner (hier der :)) und wenn das nicht zufriedenstellend ist dann zu Audi.

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Standard-Textbausteine :(

So sind ´se, die Premium-Hersteller.

 

Gruß Olli

Grüß Euch,

also ich verstehe deinen Ärger aber auch Audi & Co. nur so auf Zuruf / Schreiben ne konkrete Stellungnahme kann man doch erst machen nachdem beide Seiten gehört wurden - was genau zwischen Hersteller und Vertragswerkstatt hinter den Türen läuft erfahren wir eh nie

... :confused:

 

ich hab keinen Ärger, im Gegenteil, ich bin hochzufrieden mit meiner Werkstatt :D

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

... :confused:

ich hab keinen Ärger, im Gegenteil, ich bin hochzufrieden mit meiner Werkstatt :D

Grüß dich Olli,

sorry - grins - ich meinte natürlich obiges Thema und den Themenstarter

hab mich nur an deinen Bericht drangehängt - nochmal sorry

Themenstarteram 14. August 2012 um 20:12

Weshalb wird denn eine Kundenbetreuung angeboten, wenn sie nichts zu bieten hat? Es ist doch wirklich peinlich, dass Audi sich zu schade ist der Sache nachzugehen und einfach auf den Händler verweist. Man hätte wirklich von Haus aus etwas tun können. Da gäbe es doch genug Möglichkeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Erfahrung Autohaus Büchle in Binzen