Erfahrung Autoecke Lichtenberg in Berlin // Kauf A3 TFSI
Ich möchte hier mal mitteilen, was ich für unerfreuliche Erfahrungen gemacht habe mit o.g. Händler, weil mich das echt fassungslos macht. Vielleicht beabsichtigt ja jemand einen Kauf und freut sich, wenn er vorher meine Erfahrungen gelesen hat.
Ich wollte einen A3 2.0 TFSI (silber, Vollausstattung) kaufen und bin, weil das Angebot verlockend war, 500km nach Berlin gefahren, nachdem ich vorher natürlich ettlliche Details mit dem Händler abgeklärt hatte. Zugesichert wurde u.a. eine frisch gemachte Inspektion sowie diverse Ausstattungsmerkmale. Dort angekommen machte das Auto auf den ersten Blick auch keinen schlechten Eindruck, mal abgesehen davon, dass es auffällig übertrieben gewienert und mit diesem Plastik-Glanz-Zeug eingeschmiert war.
Zuerst viel mir auf, dass Ausstattungsmerkmale fehlten (z.B. CD-Wechsler). Man wollte mir versuchen zu erklären, dass das Auto doch einen hätte, er würde sich nur nicht dort befinden, wo man ihn normalerweise vermutet. Tatsache war aber: er hatte natürlich weder einen Wechsler im Handschuhfach noch im Kofferraum, also die erste klare Falschaussage, über die ich aber noch hinweg sehen wollte.
Man zeigte mir das Serviceheft, dass vor erst 20km neu gefüllt wurde und somit nachweisen sollte, dass die versprochene Inspektion ordnungsgemäß gemacht worden war (von Audi Amore). Ich sprach den Händler darauf an, wieso denn da ein Häckchen bei 'Reparaturempfehlung' stünde, worauf man mir auch bei mehrmaligen, kritischen Nachfragen versicherte, dass lediglich der Getriebeölwechsel noch ausstehe, der aber noch gemacht würde und ansonsten keine anderen Reperaturen auszuführen seien.
Ich bin heilfroh, dass mich das schlechte Gefühl übermannte, sodass ich den Wagen zu ATU zum Gebrauchtwagencheck gebracht habe: Achsmanschetten waren gerissen, die Bremsbelege rundherum mussten neu, Bremsflüssgkeit war nicht mehr gut, die Reifen waren über 8 Jahre alt und überhaupt bezweifelte man aufgrund dieses Allgemeinzustandes, dass der Wagen überhaupt einer seriösen Werkstatt vorgestellt wurde. Kostenschätzung inkl. noch ausstehendem Getriebeölwechsel + Klimawartung: ca. 800EUR.
Zurück beim Händler, sprach ich ihn trotz der unverfrorenen Lügerei auf einen Preisnachlass in Höhe der Reperaturkosten an. Schließlich hatte er einen mängelfreien Wagen angepriesen, für den ich Zeit und Spritgeld investiert hatte: Aber man verneinte.
Das ist wirklich ungeheuerlich! Meines Erachtens wartet man bei der Autoecke Lichtenberg nur darauf, dass der nächste Dumme kommt, der solche Schäden übersieht und der die schönen Geschichten, die einem dort erzählt werden, glaubt. Meine persönliche Meinung: Finger weg!
Dass Autohändler sich sowas heutzutage wirklich noch leisten, ist für mich unfassbar.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bruno.
mit sicherheit habe ich kein problem. an deiner stelle wäre ich vorsichtig mit diesen äüsserungen. z.b. kaschemme.
grüsse.
gnihihihihihihihi, geilomat! Wenn Du kein Mitarbeiter (oder vielleicht sogar der Inhaber) bist, dann fresse ich das Öl aus dem nicht gemachten Getriebeölwechsel MITSAMT SPÄNEN!!! 😁
Meine Herrn, da haut es mich doch glatt vom Stuhl vor lachen 😁
36 Antworten
Hallo "bruno.", Deine Begeisterung für die "Autoecke" ist also so groß, daß Du Dich hier heute extra angemeldet hast um der M-T- Gemeinde dies mitzuteilen und den Ersteller dieses uralten Threads zu beleidigen... 🙄
Zum Glück denken sich die meisten Leute hier ihren Teil bei solchen Beiträgen. Man könnte ja auf die Idee kommen, daß ein Mitarbeiter der "Autoecke" beim heutigen Regenwetter Langeweile hat und "Imagepflege" betreibt 😉, aber das wäre ja ein ganz böser Gedanke, oder ?
ich habe niemanden beleidigt. leider habe ich zu spät gelesen, dass es eine käuferin war.
atu und frauen. das ist wieder ein thema für sich.
aber sei unbesorgt, ich bin kein mitarbeiter. nur wenn ich solche beiträge lese, geht mir der hut hoch.diese einschätzung von atu ist mir völlig klar. nun ,ja.
😕
Was ist Dein Problem?
Sie hat doch alles richtig gemacht?! Leider gibt es, wie schon gesagt, viel zu viele von diesen Kaschemmen die sich "Autohändler" nennen!
Ausserdem ein Check bei einer aussenstehenden "Fachwerkstatt", sei es ATU oder nicht, kann doch nicht schaden?!
Mfg
mit sicherheit habe ich kein problem. an deiner stelle wäre ich vorsichtig mit diesen äüsserungen. z.b. kaschemme.
grüsse.