Erfahrung AMG Performance Package

Mercedes SLK R170

Hallo,
hat von euch jemand schon Erfahrung mit dem AMG Performance Package?
Bin jetzt 3 J und 120.000 km mit dem SLK 350 unterwegs gewesen und möchte nun auf den SLK 55 wechseln.
Habe im mom. das serienmäßige Sportfahrwerk von DC.
Kann ich nur jedem davon abraten. Einfach nur hart und schlecht abgestimmt. Lange Autobahnkurven bei schlechtem Untergrund treiben da schon den Schweiß auf die Stirn. Er verliert dann einfach zu schnell die Bodenhaftung und wird versetzt.
Bin jetzt ein WE einen SLK 55 probegefahren. Das Fahrwerk war schon viel besser.
Überlege nun, mir das AMG Performance Package mitzubestllen. Ist ja ein anderes Fahrwerk dort verbaut.
Wer ist es schon mal gefahren und wie ist die Straßenlage speziell auf Autobahnen bei Geschwindigkeiten größer 200Km/h?
Danke für antworten

LG Bernd

Beste Antwort im Thema

Verbrauch im Schnitt 14 Liter ca. 3400km gefahren.
Bin sehr zufrieden mit dem 55 AMG, der Sound ist der Hammer, und das Paket mit dem Fahrwerk genau so,... Top gepflegtes Fzg.
Bei Interesse einfach per pn bei mir melden.
Gruß Christian

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frankbackes

Zitat:

Original geschrieben von coperti

Joa gut, der V8 ist natürlich ein Argument 😉

naja ich kann mir kein AMG leisten ( leider ). Sicherlich nen Unterschied aber mir genügt der 350er zur Zeit 🙂

Hauptsache wir bekommen schönes Wetter hehe

du sagst es, aber sag mal bist du im mbslk forum? wenn ja unter welchem namen wenn nein warum nicht? schon alleine die rabatte sind es wert, denn selbst bei mercedes selbst gibt es auf verschleissteile rabatte also echt bis zu 20 % rabatt in diversen shops einfach der hammer und die super community, nix gegen motor talk ist auch einfach super deswegen bin ich in beiden, aber das andere ist halt ganz slk spezifisch.

Woher bist du denn vileicht kann man sich ja mal treffen und mal ne ausfahrt zusammen machen.

Frank

ne bin ich noch nicht. Wusste nciht das es da gibt werde mich später mal reggen.

Zitat:

Original geschrieben von coperti

Zitat:

du sagst es, aber sag mal bist du im mbslk forum? wenn ja unter welchem namen wenn nein warum nicht? schon alleine die rabatte sind es wert, denn selbst bei mercedes selbst gibt es auf verschleissteile rabatte also echt bis zu 20 % rabatt in diversen shops einfach der hammer und die super community, nix gegen motor talk ist auch einfach super deswegen bin ich in beiden, aber das andere ist halt ganz slk spezifisch.

Woher bist du denn vileicht kann man sich ja mal treffen und mal ne ausfahrt zusammen machen.

Frank

ne bin ich noch nicht. Wusste nciht das es da gibt werde mich später mal reggen.

wie lachhaft, dieser USER hat nicht mal einen SLK, er macht sich in diversen Threads nur wichtig, also einfach ignorieren, diesen jungen "Moechtegern" !!!

Hallo, warum kann doch sein dass er einen SLK hat , warum nicht. Wie man sieht ist es möglich wie in meinem Fall.

ich finde es nicht richtig Leute einfach zu ignorieren nur weil es einigen nicht vorstellbar ist dass es auch eine Welt gibt in der es nahezu keine grenzen gibt, wo auch sehr junge Leute sich bereits super sportwagen kaufen können (kaufen bedeutet nicht leisten können, der Einkaufspreis ist meinstens noch im Budget es sind eher die UNterhaltskosten die einem das Genick brechen)

MfG Frank Backes

Zitat:

Hallo, warum kann doch sein dass er einen SLK hat , warum nicht. Wie man sieht ist es möglich wie in meinem Fall.

ich finde es nicht richtig Leute einfach zu ignorieren nur weil es einigen nicht vorstellbar ist dass es auch eine Welt gibt in der es nahezu keine grenzen gibt, wo auch sehr junge Leute sich bereits super sportwagen kaufen können (kaufen bedeutet nicht leisten können, der Einkaufspreis ist meinstens noch im Budget es sind eher die UNterhaltskosten die einem das Genick brechen)

MfG Frank Backes

sorry Frank,

das weiss ich nun ganz genau, er wollte auch meinen Wagen kaufen, teilte mir dann aber mit dass er einen 350-er zu 24000,-erworben hat, dann war es doch nicht der Motor usw usw, dieser User ist wie man so schön sagt stadtbekannt in diversen Foren, aber jedem das Seine, ich will niemandem etwas böses !!!