Erbitte Golf 2,0 TDi Kaufberatung
Würde mir gern einen golf zulegen welches bj und motor???
Dank im vorraus
Beste Antwort im Thema
ot:unglaublich wie sehr du den leuten hier immer hilfst..... du bist eine absolute bereicherung für dieses forum.... wie wärs denn wenn du deine zeit nicht mit sinnlosen antworten verschwendest sondern alternativ was sinnvolles machst?
btt:
also die bkd (16v) motoren hatten zylinderkopfprobleme.... hatte das problem bei meinem selber...
ist der zylinderkopf gewechselt sollte es aber kein problem mehr damit geben (auszuschließen ist es nie.... jedoch nicht mehr mit der bekannten schwachstelle).....
interessant wäre zu wissen auf was du wert legst.... preis, ausstattung, alter, km.... dann könnte man dir besser helfen....
16 Antworten
Du gibt eine Fülle von Infos , daher mein Tipp Golf VII 2.0 TDI Bj 2013 mit 150 PS und als Highline, schönes Auto und sparsam 🙂
ot:unglaublich wie sehr du den leuten hier immer hilfst..... du bist eine absolute bereicherung für dieses forum.... wie wärs denn wenn du deine zeit nicht mit sinnlosen antworten verschwendest sondern alternativ was sinnvolles machst?
btt:
also die bkd (16v) motoren hatten zylinderkopfprobleme.... hatte das problem bei meinem selber...
ist der zylinderkopf gewechselt sollte es aber kein problem mehr damit geben (auszuschließen ist es nie.... jedoch nicht mehr mit der bekannten schwachstelle).....
interessant wäre zu wissen auf was du wert legst.... preis, ausstattung, alter, km.... dann könnte man dir besser helfen....
Kurz vor Auslaufen des Golf V wurde noch bei einigen Varianten auf den CR-Motor umgestellt (CBDB) MJ09. Der Motor läuft deutlich ruhiger als die PD-Motoren (bk?). Dafür hat man das Gefühl, dass ihm etwas Drehmoment fehlt.
Bei der Leistung kommt es auf dein Fahrprofil an, ob die 103kw ausreichend sind. Bei den PD-Motoren mit 125kw gab es aber immer wieder Verkokungen in den PD-Elementen. Dieses Problem hat der CR-Motor dann nicht mehr. Er ist aber nie im Ver-Golf sondern nur im Jetta und Oktavia verbaut worden.
Hallo danke für die antworten!
Möcht max 6000€ ausgeben mir ist wichtig wenig km zw 100 tsd bis 135 tsd
Austatung egal welches bj würdet ihr mir empfelen.?
Gruss hansWurst
Ähnliche Themen
bei 6.000 € ist die Auswahl eingeschränkt - der bkd ist kein schlechter Motor, wenn das Auto nach märz 2005 produziert wurde. ab 100 TKM ist das ZK-Problem eh behoben.
Such Dir einen Schönen aus - gibt genug davon...
Zitat:
Original geschrieben von -Titus-
Meines Erachtens hat der Kunde bis dahin keinerlei Angaben gemacht , weder Preis noch sonstwas , was für ein Antwort sollte man da erwarten und das empfohlene Model ist doch bestimmt TOP 🙂
du bestätigst den eindruck immer weiter....
glaubst du tatsächlich dass er einen golf 7 für 30k sucht wenn er ins golf 5-forum schreibt?
Aber in der Regel führen solche undifferenzierten Anfragen zu nichts , denn wenn nicht mal der Kunde weiß, was für ein Auto er möchte, wie sollen wir das denn wissen. Habe immer genau gewußt was ich haben möchte und dabei kann mir auch keiner helfen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von HansWurst270
Hier liegt die Betonung auf Baujahr und Ausstattung egal.
Wenn man Korinthen kackt, dann doch ordentlich 🙂
Ich empfehle ein Golf 3 mit 1.8er Motor und BJ zwischen 92 und 97. Unverwüstlich die Dinger. Leider Rostanfällig.
Ich will damit nur sagen, man hätte schon durchaus präzisieren können, ob Diesel oder Benziener, Automatik oder Schaltwagen, oder ist das Wurscht? Das ganze hätte man zwar noch feiner stricken können, aber beim Motor geht es ja schon los. Vielfahrer oder steht der Wagen mehr?
Wie soll man da was anständiges empfehlen 🙄 Da fehlt doch jegliche Grundlage.
Zitat:
Original geschrieben von Andy.C
Hier liegt die Betonung auf Baujahr und Ausstattung egal.Zitat:
Original geschrieben von HansWurst270
Wenn man Korinthen kackt, dann doch ordentlich 🙂Ich empfehle ein Golf 3 mit 1.8er Motor und BJ zwischen 92 und 97. Unverwüstlich die Dinger. Leider Rostanfällig.
Ich will damit nur sagen, man hätte schon durchaus präzisieren können, ob Diesel oder Benziener, Automatik oder Schaltwagen, oder ist das Wurscht? Das ganze hätte man zwar noch feiner stricken können, aber beim Motor geht es ja schon los. Vielfahrer oder steht der Wagen mehr?
Wie soll man da was anständiges empfehlen 🙄 Da fehlt doch jegliche Grundlage.
Jetzt kacke ich mal Korinthen. Er hat doch geschrieben 2.0 TDI 😁
Für 6000 Euro wirst du nicht annähernd was bekommen.
Mit viel Glück bekommst du einen 1,9er. Aber dann wird der auch mehr als 130000 km auf der Uhr haben.
Schau dir mal einen Golf4 an.