ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erbitte eure Meinung zu dem 3er Touring

Erbitte eure Meinung zu dem 3er Touring

BMW 3er
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 15:18

Mir wurde heute ein 3er Touring angeboten, den ich vom Angebot her nicht so einfach ignorieren kann und ich wollte eure konkrete Meinung dazu hören:

330xd Touring

EZ: 02/2010

km: 94000 => viel gelaufen!!

Automatik

spacegrau

Sitze Stoff blue shadow Alcantara

Ablagenpaket

Adaptives Kurvenlicht

Armauflage vorn verschiebbar

M Sportpaket

Hifi-Lautsprechersystem

Navi Professional

Panorama Glasdach

Memory Sitze

Standheizung

Multifunktionslenkrad

Lordosnestütze

Lichtpaket

Komfortzugang

Klimaautomatik 2-Zonen

für 32000€

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

"ihr werdet schon noch lernen, dass man hier mit nem Hecktriebler nicht weiterkommt"

Wer mit einem Hinterradantrieb nicht wegkommt, kann nicht fahren (oftmals Frauen) :)

BMW_Verrückter

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 12:25

vielleicht mal die komplette Ausstattungsliste laut Angebot. Ich kenne mich mit den damaligen Preisen nicht so aus, denke aber, dass es hinkommen könnte:

Navi Professional

BT mit Adapter in Mittelarmlehne (2-geteilt)

M-Sportpaket

M-Aerodynamic Paket

M-Lederlenkrad MFL ohne Schlatwippen

Klimaautomatik 2-Zonen

Panorama-Glasdach

Lordosenstütze

Memory

Sportsitze elektrisch

Sitzheizung

Standheizung

Komfortzugang

Adaptives Kurvenlicht

Dachhimmel individual anthrazit

Fernlichtassisstent

PDC vorne und hinten

Ablagenpaket

Automatic Getriebe Steptronic

Skisack

Servotronic

Hifi-Lautsprecher

Lichtpaket

BMW Online

BMW Assisst

(eigentlich fehlt nur USB-Audio, was mich wundert, habe es aber in der Mittelarmlehne nicht gesehen. Dachte, das wäre bei BMW-Online automatisch dabei gewesen)

Gut, der hat ja schon 2 Pakete verbaut....könnte dann evtl. doch hinkommen. Kann man ja konfigurieren, dann weiß man's genau ;)

Bei der Preis"differenz" bringt das Akzeptieren eines älteren Fahrzeugs natürlich rein gar nichts. Mit der ganzen Ausstattungsliste sieht es aber auch wieder deutlich weniger teuer aus.

Bei mir war der Unterschied durchs Facelift bei 2008 und 2009 extrem. Habe aber auch keinen x.

Für den Preis würde ich das hier nehmen: Klick

LG

Zitat:

Original geschrieben von soso2222

Für den Preis würde ich das hier nehmen: Klick

LG

Grob getippt passt das vorne und hinten nicht:

Kein Diesel

Kein Händler

Nicht mal MwSt ausweisbar

2. Hand nach 44.500 km?

Bilder nicht aktuell

Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 11:49

Ja, das passt nicht in mein Suchraster :) Dazu kommt noch: kein Touring. Ich muss ja ne Familie darin rumkutschieren können und besonders wichtig ist da halt auch der einfache Zugang zu den hinteren Sitzen, mehr noch als ein großer Kofferraum.

Sagt mal wo ist beim 3er Touring denn eigentlich die USB-Schnittstelle? Der hat ja das Navi Pro. Ich habe es ja selbst gesehen und den großen Monitor erkannt. Aber er hat definitiv in der Mittelarmlehne direkt zu sehen nur den Aux-in. Einen USB habe ich nicht gefunden. Sollte der nicht auch dort sein? Oder ist der so gut versteckt? Bei meinem E93 ist der ziemlich offensichtlich zu finden.

Wobei ich aber auch nen vFL E93 habe und ich schon alleine die Sitzheizungstaste suchen musste. Die ist ja in das Klimabedienteil gewandert. Bei mir ist es noch neben der PDC-Taste.

Bei meinem E91 ist ein USB-Anschluss unter der Mittelarmlehne direkt neben dem AUX-Anschluss und ein zweiter links im Handschfach (zum Überspielen von Musikdateien auf die Festplatte).

 

Gruß

Uwe

Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 12:38

Komisch. Aber den im Handschuhfach habe ich gesehen. Kann es sein, dass es möglich war, den in der Mittelarmlehne nicht zu nehmen? Oder ist der in der Mittelarmlehne nur noch die sog. "erweiterte Anbindung des Mobiltelefons"? Kann das sein?

Den Snap-In in der Mittelarmlehne hat er aber

am 22. Oktober 2011 um 15:19

USB in der Mittelarmlehne musste man für 300,- EUR extra nehmen, der USB im Handschuhfach war bei Navi Prof serienmässig, aber nur zum überspielen auf die HDD

Was technicar geschrieben hat, ist korrekt. Ich habe es gerade mal ausprobiert, und ich kann Audiodateien nur von der USB-Schnittstelle unterhalb der Armlehne abspielen. Wenn der USB-Stick in das Handschuhfach gesteckt wird, so wird das bei externen Geräten nicht angezeigt und das USB-Zeichen bleibt grau. Diese Schnittstelle eignet sich bei meinem Fahrzeug nur dazu, um Musikdateien auf die interne Festplatte zu überspielen.

Das passt auch mit der Beschreibung in der Bedienungsanleitung zusammen.

In meiner Bedienungsanleitung ist „USB-Audio-Schnittstelle“ und „Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon“ in einer Überschrift zusammengefasst aber jeweils je mit einem Options-Stern versehen und sind damit wohl unterschiedliche Optionen.

In der Optionsliste meines Fahrzeugs sind beide Punkte aufgeführt:

  • 06FL USB-Audio-Schnittstelle
  • 06NF Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon

(Die komplette Liste kannst du hier einsehen: klick mich!)

Beide Optionen fehlen in der von dir gepostete Liste, insofern wirst du Musikdateien nicht direkt vom USB-Stick abspielen können, sondern musst diese zuvor vom Stick auf die Festplatte kopieren.

Wenn es dir hilft, ich habe die Bedienungsanleitung auch als PDF (müsste ich bloß suchen). Wenn du sie haben möchtest, schicke mir deine eMail-Adresse per PN.

 

Gruß

Uwe

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 9:28

Ich brauche die USB-Schnittstelle nicht unbedingt. Habe diese nur bisher dazu genutzt, um mein iPhone zu laden. Aber ich kann da ja auch einfach einen Snap-In Media verwenden, denke ich. Hatte mich nur gewundert, da ich beim Konfigurieren USB-Schnittstelle automatisch angewählt habe, wenn ich Navi Pro anklicke...

Parallel dazu habe ich jetzt aber auch noch ein Angebot für nen Neuwagen bekommen. Also kein konkretes Angebot, sondern einfach nur die Aussage, dass ich etwa -20% bekommen würde, wenn ich einen Neuwagen nehme. Das lässt mich natürlich erst einmal auch aufhorchen, aber der Preis schnellt dadurch natürlich auch automatisch in die Höhe und geht in Bereiche, die mir gar nicht gefallen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erbitte eure Meinung zu dem 3er Touring