er säuft zu viel und benimmt sich wie ein sturer Esel

BMW 3er E36

so langsam ärgere ich mich, das ich mir einen BMW zugelegt habe. Nachdem ein Problem scheinbar verschwunden ist, kommt das nächste gleich hinterher.

Gestern wurde in der Werkstatt die Wasserpumpe gewechselt und gleich mal der Motor gecheckt, weil er eindeutig zuviel säuft. Nichts zieht Fremdluft oder sonstiges.

Heute Abend bin ich zu meinem Verein gefahren...kein Regen-- keine Probleme
Auf der Rückfahrt Regen-- und eine Menge Probleme

Das Auto nimmt teilweise überhaupt nicht richtig das Gas an. Gibt man vollgas, hat man das Gefühl, das das Auto nur auf 3 Zylinder läuft..aber nach 2 Sekunden schiesst er wie ein Silberpfeil davon.

Bevor dieser Fehler auftrat, verbrauchte (was er immer noch tut) der BMW ca. 13-15 Liter in der Stadt und das bei sehr humaner Fahrweise. Auch was die Leistung (140PS) angeht, hatte man eher das Gefühl, das nur ca.90 PS unter der Haube stecken

Irgendwelche Ideen?

Daten: 318is Bj:11/92 61000Km (orginal!!!)

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kloaken_Sepp

Hast doch erzählt du hast dein Auto verkauft , oder war das auch gelogen? 😁

😁

sitzt wenn ich mich nicht irre irgendwo im Bereich des Handschuhfaches

Zitat:

Original geschrieben von Kloaken_Sepp

Hast doch erzählt du hast dein Auto verkauft , oder war das auch gelogen? 😁

wie das so im Leben ist... doch net verkauft... und jetzt behalt ich die Kiste, da ich keinen Bock mehr auf son Blödsinn habe und ich anscheinend eh nicht das Geld bekomme was ich möchte. Der Typ hat sich am Samstag n anderes Cabrio gekauft..... tja so ist es nunmal... Kannst mich gerne einen Lügner nennen... ich freu mich ! 😁

P.s.: Da ich das grad sehe. Hast Du Post vom Mod bekommen? Also ich net!

Zitat:

Original geschrieben von hks670

wie das so im Leben ist... doch net verkauft... und jetzt behalt ich die Kiste, da ich keinen Bock mehr auf son Blödsinn habe und ich anscheinend eh nicht das Geld bekomme was ich möchte. Der Typ hat sich am Samstag n anderes Cabrio gekauft..... tja so ist es nunmal... Kannst mich gerne einen Lügner nennen... ich freu mich ! 😁

P.s.: Da ich das grad sehe. Hast Du Post vom Mod bekommen? Also ich net!

Und was machste jetzt mit den 30.000€ die quasi "über" sind?!