ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Er rundet morgen - Logan MCV 2005

Er rundet morgen - Logan MCV 2005

Dacia
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 12:17

Der Logan MCV 1.6 meines Nachbarn wird nun bald 5 Jahre alt und hat auf dem Tacho jetzt über 499 TKM auf dem Tacho - ich bin beeindruckt, zumal die Kiste im Dauereinsatz bislang weniger Wartung brauchte als meine Hightechfahrzeuge.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pellegoran

Der Logan MCV 1.6 meines Nachbarn wird nun bald 5 Jahre alt und hat auf dem Tacho jetzt über 499 TKM auf dem Tacho - ich bin beeindruckt, zumal die Kiste im Dauereinsatz bislang weniger Wartung brauchte als meine Hightechfahrzeuge.

Alter Schwede... wo fährt DER denn lang?? Jedes Jahr 100.000 km *augenaufreiß*

wozu ist das noch Dein Nachbar? Der braucht bei den Kilometern im jahr doch überhaupt kein zu hause......;) wie kann man nur mit einer Stunde Schlaf am Tag auskommen? lool

 

Oder haben die Rumänen eine andere Zählweise?

Muß man mal bei Graf Zahl nachragen... :D

Da wird wohl jemand einen Prototypen oder Vorserienwagen erstanden haben. MCV und Baujahr 2005 - muss mal kurz überlegen ob das passt - moment - nö, passt nicht.

Dennoch seeeehr beeindruckende Geschichte.

Für das Märchen hätte ich wenigstens nen Diesel genommen, dann wärs glaubwürdiger :rolleyes:

wenn das fahrzeug ne limo und der nachbar rumäne ist, kann selbst ein benziner oder gaser auf diese stolze kilometerleistung kommen :

http://www.youtube.com/watch?v=Gkvs9Te6GwI

loganclub.ro

500000
Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Da wird wohl jemand einen Prototypen oder Vorserienwagen erstanden haben. MCV und Baujahr 2005 - muss mal kurz überlegen ob das passt - moment - nö, passt nicht.

Dennoch seeeehr beeindruckende Geschichte.

Der Kollege ist Rumäne, hat bei Dacia gearbeitet und das Fahrzeug auch aus Rumänien mitgebracht. Er und sein Kumpel fahren regelmässig zwischen Norddeutschland und Rumänien hin und her - die Kiste wird kaum jemals kalt und steht eigentlich nie.

Zitat:

Original geschrieben von pellegoran

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Da wird wohl jemand einen Prototypen oder Vorserienwagen erstanden haben. MCV und Baujahr 2005 - muss mal kurz überlegen ob das passt - moment - nö, passt nicht.

Dennoch seeeehr beeindruckende Geschichte.

Der Kollege ist Rumäne, hat bei Dacia gearbeitet und das Fahrzeug auch aus Rumänien mitgebracht. Er und sein Kumpel fahren regelmässig zwischen Norddeutschland und Rumänien hin und her - die Kiste wird kaum jemals kalt und steht eigentlich nie.

Es gab auch in Rumänien 2005 noch keinen MCV....

Gibt es dafür Beweise, Foto vom Tachostand oder ähnliches? Wie sieht der Wagen denn aus, ist der noch in einem vorzeigbaren Zustand?

Also ist es ein Glanzstück für Dacia, 100.000 km zu überleben? :rolleyes:

weiß nicht, was ihr damit für probleme habt ^^. wenn ein auto fast immer in bewegung ist, sind 500.000km in 5 jahren nichts aussergewöhnliches, und wenn der wagen gut gewartet wurde, auch kein problem. die motoren halten das locker, die getriebe meistens auch, kupplung wird knapp, aber möglich bei langstrecke über die autobahn.

nur weil dacias sehr günstig sind, heißt es doch nicht, das es billiger ramsch ist o.O

achja, und: benziner halten mittlerweile meistens länger durch als diesel ;)

500.000km in 5 Jahren, sind 100.000km in einem Jahr, sind 273km an einem Tag (inklusive Wochenende, Feiertage, etc.).

Das fährt kein Mensch mit einem Dacia. Schon garnicht mit einem Benziner. Und wenn doch, sollte er mal seinen Geisteszustand überprüfen lassen.

Oder bei ca. 2500km von Norddeutschland ins mittlere Rumänien 100 Hin- und Rücktouren. Sind 20 pro Jahr, falls der Wagen nicht anderweitig bewegt wurde. Da er aber bestimmt schon anderweitig bewegt wurde ist das immer noch viel, aber machbar. Und es soll auch Leute geben, die aus Prinzip auf Benziner schwören.

Und warum so viele KM in einem Dacia? Weil du nach 500.000 km einen Wertverlust von max. 10.000 Euro hast. Aber MCV aus 2005?

Zitat:

Original geschrieben von Taxidiesel

Und warum so viele KM in einem Dacia?

Weil er das aushält.

Ja, das kommt noch dazu. Das Universalargument: Weil ers kann ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Er rundet morgen - Logan MCV 2005