ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Der Logan II MCV wurde vorgestellt. Bilder!

Der Logan II MCV wurde vorgestellt. Bilder!

Dacia Logan 1 (SD/X90/LS0B)
Themenstarteram 5. März 2013 um 9:39

Wurde ein "Break", als nicht mehr so ein "Nutzfahrzeug" wie der MCV I.

Für die Kunden, die einen 7-Sitzer brauchen gibt es inzwischen ja dem Lodgy.

Gefällt mir sehr gut, wird wohl irgendwann der Nachfolger meines jetztigen 4-Türers werden :)

Die versprochenen Bilder:

http://www.daciaklub.hu/pix/news/2013/mar13/130305/loganmcv11.jpg

http://www.daciaklub.hu/pix/news/2013/mar13/130305/loganmcv12.jpg

http://www.daciaklub.hu/pix/news/2013/mar13/130305/loganmcv13.jpg

 

Das Auto ist 4.49 Meter lang, Kofferrauminhalt: 537/1.518 Liter (Lehne natürlich geteilt umklappbar).

Ansonsten technisch baugleich mit dem Logan/Sandero II...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. März 2013 um 9:39

Wurde ein "Break", als nicht mehr so ein "Nutzfahrzeug" wie der MCV I.

Für die Kunden, die einen 7-Sitzer brauchen gibt es inzwischen ja dem Lodgy.

Gefällt mir sehr gut, wird wohl irgendwann der Nachfolger meines jetztigen 4-Türers werden :)

Die versprochenen Bilder:

http://www.daciaklub.hu/pix/news/2013/mar13/130305/loganmcv11.jpg

http://www.daciaklub.hu/pix/news/2013/mar13/130305/loganmcv12.jpg

http://www.daciaklub.hu/pix/news/2013/mar13/130305/loganmcv13.jpg

 

Das Auto ist 4.49 Meter lang, Kofferrauminhalt: 537/1.518 Liter (Lehne natürlich geteilt umklappbar).

Ansonsten technisch baugleich mit dem Logan/Sandero II...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 5. März 2013 um 9:55

schickes, zweckmäßiges 80er Jahre Design... reicht doch.;) Endlich sieht er nicht mehr aus wie der Dienstwagen eines Elektrikers..

Naja sgaen wir 90er Design :-P erinnert beim ersten Blick auf den Hintern an einen Skoda Octavia.

Gefällt mir aber recht gut, definitiv optisch gelungener als der alte MCV.

Wobei der alte MCV ja quasi auch für den Markteinstieg war und möglich eine breite Palette an interessenten bedienen sollte, was er denke ich auch recht gut geschafft hat.

Der alte war halt absolut zweck mäßig designt.

Der neue sieht schon eher aus wie ein PKW.

Bin aufs Cockpit gespannt.

Bin aber definitiv begeistert von der Entwicklung bei Dacia.

Hässlich. Sieht von hinten wie ein Laguna aus. Dabei waren die Studien so vielversprechend.

Und den TCe 115 gibts wohl auch nicht. Schade. :(

Zitat:

Original geschrieben von mysterox

 

Bin aufs Cockpit gespannt.

Das dürfte Dacia typisch mit dem Cockpit des Sandero praktisch identisch sein.

Ist aber durchaus schick geworden der neue MCV. Bin mal auf die Preise gespannt.

Gruß Tobias

Themenstarteram 5. März 2013 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

schickes, zweckmäßiges 80er Jahre Design... reicht doch.;) Endlich sieht er nicht mehr aus wie der Dienstwagen eines Elektrikers..

Na ja, etwas eckiger waren die Kombis damals schon :rolleyes::)

Ja, der MCV I war für mich auch etwas zu sehr Stadtlieferwagen :)

Obwohl uns die Fans gleich hauen werden, weil das Ding so praktisch war. Ich habe aber weder Hund noch 4 Kinder :)

Die neue Version würde ich aber gerne fahren, der 4-Türer ist manchmal (aber wiklich nur manchmal) etwas unpraktisch. Paarhundert EUR Aufpreis würde ich für so einen Break sicher zahlen...

am 5. März 2013 um 10:12

Das Heck-Design erinnert mich stark an das der japanischen Hersteller in den neunziger Jahren.

Macht aber nichts.

Insgesamt wirkt das Fahrzeug auf mich sehr gelungen und ist in zwei Jahren auf alle Fälle in der engeren Auswahl, wenn mein Renault Mégane I Grandtour ausgemustert wird.

Ob es dann ein neuer Dacia oder wieder ein gebrauchter Renault wird, entscheidet schlicht das Gebrauchtwagenangebot zum Zeitpunkt der Suche.

Themenstarteram 5. März 2013 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von mysterox

Bin aufs Cockpit gespannt.

Limo und 5-Türer werden ja schon gebaut, da kannst du es bewundern!

http://www.autoevolution.com/.../86305.html

Themenstarteram 5. März 2013 um 10:30

Hier paar Bilder aus Genf (draufgeklickt werden die Bilder groß):

http://indianautosblog.com/2013/03/2013-dacia-logan-mcv-65950

Innen hinten:

http://www.carsuk.net/.../?pid=23149

am 5. März 2013 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

schickes, zweckmäßiges 80er Jahre Design... reicht doch.;) Endlich sieht er nicht mehr aus wie der Dienstwagen eines Elektrikers..

Na ja, etwas eckiger waren die Kombis damals schon :rolleyes::)

Der Dacia war in meinen Augen kein Kombi, sondern eher ein Kleintransporter. Alleine die hintere Klappe war keine Kombi Klappe. Eher wie ein Renault Kangoo oder Opel Kombo oder VW Caddy.

Der Zukünftige darf gerne Kombi genannt werden.:) Der sieht auch so aus wie einer.

Gefällt mir, auch wenn er ein wenig wie die meisten anderen Kombis von hinten aussieht. Ich habe direkt an den Ocativa gedacht, aber ich habe es gerade mal verglichen: Ocatavia 1 und 2 sehen von hinten doch etwas anders aus. Die Blechkante läuft andersherum gekrümmt und auch die Biegung an den Seiten sieht nicht so rund aus beim MCV II. Vielleicht kommt dieser "Das habe ich schonmal gesehen" effekt ja auch von einem anderen Fahrzeug, wie schon von anderen geschrieben. Man kann halt den Kombi nicht neu erfinden, auch wenn uns das die Marketingmenschen immer erzählen wollen ;)

In erster Linie sollen die Fahrzeuge für Dacia ja günstig zu produzieren sein und nicht optisch besonders aufregend, dafür gibts ja noch Renault. Aber gefällig werden die Dacias, keine Frage :)

Was mich aber ein wenig stören würde, sind die weit in den Kofferraum ragenden Radhäuser, da die Raumausnutzung nicht mehr so gut ist und zwischen Kofferraumdeckel und den Radhausverkleidungen nur so kleineres "Gerümpel" passt. Aber solange der Großteil des Kofferraums gut nutzbar ist und er um 8000€ als Basismodell zu haben ist wie der Vorgänger, wird er sich sicher gut bei uns verkaufen.

Sieht gut aus, gefällt mir sehr gut!

Dachte zuerst an den Daewoo Nubira (II Version), aber am Ende gleichen sie sich eh alle!

 

Mal sehen was der Kofferaum macht (Radkästen gehen ziemlich weit rein), hoffe auf eine Ebene Ladefläche, damit man auch mal drin schlafen kann! Muss wohl doch nach Genf (probeliegen:))

Niedrige Ladekante, die ausgestellten Kotflügel werden schön durch das Design aufgenommen - ansteigende Fensterlinie......

Hausaufgaben gemacht! Danke Dacia!

Gefaellt mir sehr gut!

Jede Wette, wenn jemand die Bilder bearbeiten wuerde und statt dem Dacia Logo ein Logo eines deutschen Herstellers machen wuerde, waeren alle voll des Lobes ueber das gelungende Design das sich vom allgemeinen Einheitsbrei abhebt!

am 5. März 2013 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von mysterox

Naja sgaen wir 90er Design

Moin,

ja und ?

Das hat doch eher Vorteile bei der Nutzung.

Wo inzwischen die meisten Kombis eine Heckgestaltung wie Coupes haben.

Und so die Nutzbarkeit/das Platzangebot sehr stark eingeschränkt ist.

Hier die meisten Katalogphotos als Video Zusammenschnitt!

Aber unbedingt "Volumen" auf NULL - die Musik ist grenzwertig!

http://www.youtube.com/watch?v=DLVJdWiSpLI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Der Logan II MCV wurde vorgestellt. Bilder!