Er ist weg ....und tschüss
So, er ist verkauft, erstaunlicherweise war das Interesse sehr groß. Er ist zu einem fairen Preis weggegangen. Das Thema 4b ist für mich erledigt. Zu meinem neuen(gebrauchten) Audi werde ich in den nächsten 2 Wochen berichten......
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sunbridge
nun spann ich euch nicht weiter auf die Folter: Audi A6 4f Avant 2,7 TDI Fronti, 80tkm.......
Da passt die schöne Front vom 4B aber nicht 😰😁😁😁
ja, eigendlich nicht, aber wenn du erst mal drin sitzt....... ich wollte erst einen A4 8E aber dann entdeckte ich bei meiner Suche das man den 4F zum Teil auch schon zum gleichen Preis bekommt......
Das hatte ich ja schon auf Seite 1 geschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von FranziskaW
Och nö!Schade! Die Alt-Bären gehen langsam von Bord!
Wünsche Dir trotzdem alles Gute. Ich habe ja auch gerade viel
Ärger mit dem Bären - aber noch halte ich durch, auch wenn die
4f inzwischen recht lukrativ sind 😉
Hier steht gerade ein 4f als 3.0 TDI quattro mit DPF als Avant. Als 2006er mit gerade mal 92TKM auf der Uhr für 15.900 €.
Da kommt man durchaus ins Grübeln.
Ähnliche Themen
hier ein paar Bilder vom neuen Dicken, er ist superklasse zu fahren, welten trennen ihn vom 4b. Er ist leider auch sehr unübersichtlich, leider hab ich keine PDC was sich aber beim 4f leicht ändern läßt.
Zitat:
hier ein paar Bilder vom neuen Dicken, er ist superklasse zu fahren, welten trennen ihn vom 4b. Er ist leider auch sehr unübersichtlich, leider hab ich keine PDC was sich aber beim 4f leicht ändern läßt.
Ist der dir nicht zu...... normal irgendwie?
Einheitsbrei halt, gerade wenn man von nem 4,2er 4B mit breiter Karosse kommt wirkt der 4F doch irgendwie arg schmächtig, gerade von vorne so wie auf dem Bild? Und als Vorfacelift ist der von vorne so extrem rundgelutscht, dass er nur mit S Line Exterieurpaket einigermaßen zu ertragen ist....
Was hast du denn so alles vor? Facelift Umbau? Größere Räder?
Hier mal als Vergleich ein FL S Line (als Facelift sieht er aber auch ohne S Line Exterieurpaket richtig gut aus):
http://madmax94.files.wordpress.com/2009/05/59295215_80e8ad04d4.jpg
Damit wirkt er irgendwie konturierter und nicht ganz so langweilig.
Warum hast du eigentlich nicht wieder nen 4,2er genommen?
Zitat:
Immer wenn ich in einem 4F sitze will ich ganz schnell in den 4B zurück. Mich überzeugt er erst ab der B-Säule Richtung Heck gesehen 😁
Viel Spaß und immer gute Fahrt mit dem 4F !
es wird nach und nach noch ein paar Dinge gemacht, als erstes schönere Räder 18 oder 19" mal schauen. Dann wird noch das DVD Navi nachgerüstet und PDC hinten.
Warum bist du so ungeduldig, ich hab ihn gerade erst gekauft.
4,2er sind noch zu teuer und gibt es schon wieder nicht als Schalter. Der Preis und Schaltgetriebe waren bei der Suche entscheidend.
Ich wollte nur mal generell wissen was du damit vorhast 😉
Auf den 4F müssen meiner Meinung nach mind. 19 Zoll, da der immer nen 5% höheren Querschnitt als der 4B hat, auf ner 18 Zoll Felge ist da ein 40er oder sogar 45er Querschnitt, das wirkt in den riesen Radkästen etwas verloren.
Den 4,2er gibts zwar nicht als Schalter, aber mit ner Sechssangautomatik, das macht extrem viel aus, damit geht das Ding um Welten besser als der 4B 4,2. Zum Vergleich:
4B 4,2 300 PS 7,1 sec 0-100
4F 3,0 TFSI 290 PS 6,1 sec 0-100 (das ist ein 10 PS schwächerer Sechszylinder)
Der 4,2er 4F hat mittlerweile gut 350 PS...
Haha, Scherzkeks, das ist ja auch der V6 mit Kompressor, klar das der ein wenig schneller beschleunigt...
Gruß Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von audi_90_quattro_20V
Haha, Scherzkeks, das ist ja auch der V6 mit Kompressor, klar das der ein wenig schneller beschleunigt...Gruß Sebastian
Der V8 geht genauso gut.
Daran hat in erster Linie das Getriebe schuld, somit wird sich beim 4F auch die Schaltfraktion eher mit der TT anfreunden können als im 4B.
jetzt ists ja schon eine weile her das er weg ist und ich bereue es in keinster Weise. Wie ich vor kurzem vom Käufer erfahren habe, hat er auch schon so seine Probleme gehabt und sehr viel Kohle reingesteckt. Jetzt soll sogar der Wandler kaputt sein😰🙁😠
ich bin wirklich froh das ich das Auto verkauft habe.....
Lieber ein Schrecken mit Ende wie Schrecken ohne Ende.....
für die wirtschaft und den aufschwung hättest mit dem anderen aber mehr getan... 🙂
nee, deiner ist aber echt fein und geht gut, viel spass damit noch und allzeit gute fahrt!!
gruß,
holger
Zitat:
Jetzt soll sogar der Wandler kaputt sein😰🙁😠ich bin wirklich froh das ich das Auto verkauft habe.....
...
Den Wandler hast bei der Überholung nicht tauschen lassen? 😕😕