Er ist da.
Hallo zusammen,
mein 520d F10 ist angekommen.
Sophistograu
Leder Dakota Oyster/Schwarz
V Speiche 328
Automatik
Integral Aktivlenkung
Dynamische Dämpfer
Sport Lenkrad
Automatische Heckklappe (weil die ja sonst nicht zu geht)
Soft Close
Klimakomfort Scheibe
Ambient Light
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Komfortsitze mit
Belüftung & Heizung
Klima 2 Zonen erweitert
Aktive Geschwindigkeitsregelung
Navi Professional
HiFi Lautsprecher
total überteuerte USB Schnittstelle
Xenon
Adaptives Kurvenlicht
HUD
Speed Limit Info
Alles in allem ein tolles Auto.
Es war allerdings die schäbigste Übergabe, die ich je erlebt habe. "Mein" (sehr zuvorkommender, hilfsbereiter und kompetenter) Verkäufer war leider krank. Termin mit Ersatzdame war für 17.00 Uhr vereinbart. Da ich zu spät abgeholt wurde, war ich "erst" um 17.11 Uhr beim 🙂
Dort hatte die Dame dann keine Zeit. Man hat mich zu meinem Auto gebracht und "könnse sich ja schonmal reinsetzen".
Dann kam irgendwann noch ein komplett anderer Verkäufer, der mit mir die Liste der SA durchgegangen ist (nicht, dass was vergessen wurde). Dann Auto rausfahren, "noch viel Spaß" und tschüß.
Ach ja, die Rechnung für die Winterräder durfte ich nicht mit Kreditkarte bezahlen, "wegen dem Geldwäschegesetz". Meine Güte, denen ist aber auch gar keine Ausrede zu peinlich, wenn es darum geht, die KK Gebühren zu sparen.
Habe dann nach den ersten zwei Kurven festgestellt, dass das Lenkrad-Leder einen Riss oder eine Schramme hat unten links. Gleich zurück und bescheid gesagt. Der Mann vom Teilevertrieb hat sich's angeschaut und meinte "Hmm, joo, sowas muss nicht sein. Wie alt ist denn das Fahrzeug?" Ich: "7 km". Er "Ja, hmm, dann brauchense wohl 'n neues Lenkrad. Wird vermutlich auf Gewährleistung laufen". WTF? VERMUTLICH? Ich hatte sooo ne Krawatte!
Kein Schießbudensekt, keine Mappe für die Unterlagen, ja eigentlich noch gar keine Unterlagen, werden alle per Post geschickt. Kein Scheibenpflegemittel, keine "Winterausstattung" (Eiskratzer, Frostschutz, Scheibenklar, etc.), keine Parkuhr, Kein Blumenstrauß. Nix. Gab's damals bei unserem popeligen 118 alles dazu.
Dann habe ich später noch festgestellt, dass das Kurvenlicht nicht so tut, wie ich es mir vorstelle.
Doch dazu ein neuer Thread.
Gruß
HB
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
mein 520d F10 ist angekommen.
Sophistograu
Leder Dakota Oyster/Schwarz
V Speiche 328
Automatik
Integral Aktivlenkung
Dynamische Dämpfer
Sport Lenkrad
Automatische Heckklappe (weil die ja sonst nicht zu geht)
Soft Close
Klimakomfort Scheibe
Ambient Light
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Komfortsitze mit
Belüftung & Heizung
Klima 2 Zonen erweitert
Aktive Geschwindigkeitsregelung
Navi Professional
HiFi Lautsprecher
total überteuerte USB Schnittstelle
Xenon
Adaptives Kurvenlicht
HUD
Speed Limit Info
Alles in allem ein tolles Auto.
Es war allerdings die schäbigste Übergabe, die ich je erlebt habe. "Mein" (sehr zuvorkommender, hilfsbereiter und kompetenter) Verkäufer war leider krank. Termin mit Ersatzdame war für 17.00 Uhr vereinbart. Da ich zu spät abgeholt wurde, war ich "erst" um 17.11 Uhr beim 🙂
Dort hatte die Dame dann keine Zeit. Man hat mich zu meinem Auto gebracht und "könnse sich ja schonmal reinsetzen".
Dann kam irgendwann noch ein komplett anderer Verkäufer, der mit mir die Liste der SA durchgegangen ist (nicht, dass was vergessen wurde). Dann Auto rausfahren, "noch viel Spaß" und tschüß.
Ach ja, die Rechnung für die Winterräder durfte ich nicht mit Kreditkarte bezahlen, "wegen dem Geldwäschegesetz". Meine Güte, denen ist aber auch gar keine Ausrede zu peinlich, wenn es darum geht, die KK Gebühren zu sparen.
Habe dann nach den ersten zwei Kurven festgestellt, dass das Lenkrad-Leder einen Riss oder eine Schramme hat unten links. Gleich zurück und bescheid gesagt. Der Mann vom Teilevertrieb hat sich's angeschaut und meinte "Hmm, joo, sowas muss nicht sein. Wie alt ist denn das Fahrzeug?" Ich: "7 km". Er "Ja, hmm, dann brauchense wohl 'n neues Lenkrad. Wird vermutlich auf Gewährleistung laufen". WTF? VERMUTLICH? Ich hatte sooo ne Krawatte!
Kein Schießbudensekt, keine Mappe für die Unterlagen, ja eigentlich noch gar keine Unterlagen, werden alle per Post geschickt. Kein Scheibenpflegemittel, keine "Winterausstattung" (Eiskratzer, Frostschutz, Scheibenklar, etc.), keine Parkuhr, Kein Blumenstrauß. Nix. Gab's damals bei unserem popeligen 118 alles dazu.
Dann habe ich später noch festgestellt, dass das Kurvenlicht nicht so tut, wie ich es mir vorstelle.
Doch dazu ein neuer Thread.
Gruß
HB
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ralf_530d
Sehr viel in diesem 5er Forum wechseln regelmäßig ihr Fahrzeug und haben daher ein weniger Emotional ausgeprägtes Verhältnis zur Übergabe ihres Fahrzeuges d.h sie verzichten auf großes Schaulaufen.Zitat:
Original geschrieben von michaelp.
... Die meisten, die sich hier im Forum rumtummeln, haben ein emmotionales Verhältnis zum Auto....... Ich kann diese Enttäuschung sehr gut verstehen. ....Gruß,
Michael
Seit 89 fahre ich Fünfer große Erklärungen zum Fahrzeug brauche ich daher nicht unbedingt und das weis mein Händler auch und verhält sich entsprechend.
Ich wechsele ebenfalls alle 3 - 4 Jahre mein Fahrzeug (vorherige Autos waren Audi oder Mercedes), nichts destotrotz freue ich mich über ein bißchen gepampert werden🙂 Hinzukommt, das man gerade dann einen guten Service erwartet, wenn man ein guter Kunde ist => siehe Fluglinien oder Hotels mit Bonusprogrammen. Dies hat nicht notwendigerweise etwas mit großen Erklärungen zum Fahrzeug zu tuen, aber mit kleinen Aufmerksamkeiten. Aber Menschen sind ja eben unterschiedlich und haben unterschiedliche Ansprüche, respektive Erwartungen. Ich fliege z.b. lieber mit Lufthansa als mit AirBerlin, da mir bei LH die Behandlung als Vielflieger besser gefällt => Premium Carrier vs. Budget Carrier.
Gruß,
Michael
... ob man nun auf Sektchen, Schnittchen oder Blümchen steht oder nicht: diese Übergabe klingt wie aus nem Horrorfilm. Aber ich muss sagen, dass ich am Dienstag, als ich meinen Neuen abgeholt habe, fast ähnlich gelangweilt behandelt wurde. Vielleicht liegt`s daran, dass ich nun Leasingkunde bin - also quasi gar nicht der Kunde des BMW-Händlers, sondern Kunde der Leasinggesellschaft bin. Und die wissen, dass ich mich da in den nächsten 54 Monaten zumindest nicht wegen eines Neukaufs blicken lassen werde....
Aber ich muss sagen: man kann noch so tolle Autos bauen, noch so schillernde Prospekte drucken und beeindruckende Messestände konstruieren: wenn der Mensch im direkten Kontakt versagt, hat auch die Marke verloren. Möglicherweise ist das den BMW-lern angesichts guter Umsätze derzeit aber recht egal...
Gruß
Bernd
Zitat:
... Ich fliege z.b. lieber mit Lufthansa als mit AirBerlin, da mir bei LH die Behandlung als Vielflieger besser gefällt => Premium Carrier vs. Budget Carrier.Zitat:
Sehr viel in diesem 5er Forum wechseln regelmäßig ihr Fahrzeug und haben daher ein weniger Emotional ausgeprägtes Verhältnis zur Übergabe ihres Fahrzeuges d.h sie verzichten auf großes Schaulaufen.
Seit 89 fahre ich Fünfer große Erklärungen zum Fahrzeug brauche ich daher nicht unbedingt und das weis mein Händler auch und verhält sich entsprechend.Gruß,
Michael
Ich auch und ich lasse mich gerne ans Flugzeug fahren und abholen😁.
Bei unserem Händler gibt es immer Blümchen für die Frau, dennoch mag ich keine längeren Ansprachen und Erklärungen.
Zitat:
Original geschrieben von clickconference
Vielleicht liegt`s daran, dass ich nun Leasingkunde bin - also quasi gar nicht der Kunde des BMW-Händlers, sondern Kunde der Leasinggesellschaft bin.
Achwas, viel einfacher - Nutzer des Firmenwagens im Großkundenservice 😉
Und dort geht das glücklicherweise ohne zu viel Trara, jedoch auch nicht ohne Gimmicks.
Den Teleskobkratzer, eine Parkscheibe und einen Schlüsselanhänger habe ich immer im Wagen liegen. Ein weitere Anhänger kommt mit der Business Card, das reicht dann aber auch.
Zitat:
Ich auch und ich lasse mich gerne ans Flugzeug fahren und abholen😁.Zitat:
... Ich fliege z.b. lieber mit Lufthansa als mit AirBerlin, da mir bei LH die Behandlung als Vielflieger besser gefällt => Premium Carrier vs. Budget Carrier.
Gruß,
Michael
Bei unserem Händler gibt es immer Blümchen für die Frau, dennoch mag ich keine längeren Ansprachen und Erklärungen.
Na, dann hast Du ja den Vergleich zwischen dem 5er, der S-Klasse und dem Panamera!
Zitat:
... er bestand aber trotz seines grippalen Infektes auf eine persönliche Übergabe.
Und? hat er sich persönlich in Deinem Auto übergeben?