Er ist da.
Hallo zusammen,
mein 520d F10 ist angekommen.
Sophistograu
Leder Dakota Oyster/Schwarz
V Speiche 328
Automatik
Integral Aktivlenkung
Dynamische Dämpfer
Sport Lenkrad
Automatische Heckklappe (weil die ja sonst nicht zu geht)
Soft Close
Klimakomfort Scheibe
Ambient Light
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Komfortsitze mit
Belüftung & Heizung
Klima 2 Zonen erweitert
Aktive Geschwindigkeitsregelung
Navi Professional
HiFi Lautsprecher
total überteuerte USB Schnittstelle
Xenon
Adaptives Kurvenlicht
HUD
Speed Limit Info
Alles in allem ein tolles Auto.
Es war allerdings die schäbigste Übergabe, die ich je erlebt habe. "Mein" (sehr zuvorkommender, hilfsbereiter und kompetenter) Verkäufer war leider krank. Termin mit Ersatzdame war für 17.00 Uhr vereinbart. Da ich zu spät abgeholt wurde, war ich "erst" um 17.11 Uhr beim 🙂
Dort hatte die Dame dann keine Zeit. Man hat mich zu meinem Auto gebracht und "könnse sich ja schonmal reinsetzen".
Dann kam irgendwann noch ein komplett anderer Verkäufer, der mit mir die Liste der SA durchgegangen ist (nicht, dass was vergessen wurde). Dann Auto rausfahren, "noch viel Spaß" und tschüß.
Ach ja, die Rechnung für die Winterräder durfte ich nicht mit Kreditkarte bezahlen, "wegen dem Geldwäschegesetz". Meine Güte, denen ist aber auch gar keine Ausrede zu peinlich, wenn es darum geht, die KK Gebühren zu sparen.
Habe dann nach den ersten zwei Kurven festgestellt, dass das Lenkrad-Leder einen Riss oder eine Schramme hat unten links. Gleich zurück und bescheid gesagt. Der Mann vom Teilevertrieb hat sich's angeschaut und meinte "Hmm, joo, sowas muss nicht sein. Wie alt ist denn das Fahrzeug?" Ich: "7 km". Er "Ja, hmm, dann brauchense wohl 'n neues Lenkrad. Wird vermutlich auf Gewährleistung laufen". WTF? VERMUTLICH? Ich hatte sooo ne Krawatte!
Kein Schießbudensekt, keine Mappe für die Unterlagen, ja eigentlich noch gar keine Unterlagen, werden alle per Post geschickt. Kein Scheibenpflegemittel, keine "Winterausstattung" (Eiskratzer, Frostschutz, Scheibenklar, etc.), keine Parkuhr, Kein Blumenstrauß. Nix. Gab's damals bei unserem popeligen 118 alles dazu.
Dann habe ich später noch festgestellt, dass das Kurvenlicht nicht so tut, wie ich es mir vorstelle.
Doch dazu ein neuer Thread.
Gruß
HB
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
mein 520d F10 ist angekommen.
Sophistograu
Leder Dakota Oyster/Schwarz
V Speiche 328
Automatik
Integral Aktivlenkung
Dynamische Dämpfer
Sport Lenkrad
Automatische Heckklappe (weil die ja sonst nicht zu geht)
Soft Close
Klimakomfort Scheibe
Ambient Light
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Komfortsitze mit
Belüftung & Heizung
Klima 2 Zonen erweitert
Aktive Geschwindigkeitsregelung
Navi Professional
HiFi Lautsprecher
total überteuerte USB Schnittstelle
Xenon
Adaptives Kurvenlicht
HUD
Speed Limit Info
Alles in allem ein tolles Auto.
Es war allerdings die schäbigste Übergabe, die ich je erlebt habe. "Mein" (sehr zuvorkommender, hilfsbereiter und kompetenter) Verkäufer war leider krank. Termin mit Ersatzdame war für 17.00 Uhr vereinbart. Da ich zu spät abgeholt wurde, war ich "erst" um 17.11 Uhr beim 🙂
Dort hatte die Dame dann keine Zeit. Man hat mich zu meinem Auto gebracht und "könnse sich ja schonmal reinsetzen".
Dann kam irgendwann noch ein komplett anderer Verkäufer, der mit mir die Liste der SA durchgegangen ist (nicht, dass was vergessen wurde). Dann Auto rausfahren, "noch viel Spaß" und tschüß.
Ach ja, die Rechnung für die Winterräder durfte ich nicht mit Kreditkarte bezahlen, "wegen dem Geldwäschegesetz". Meine Güte, denen ist aber auch gar keine Ausrede zu peinlich, wenn es darum geht, die KK Gebühren zu sparen.
Habe dann nach den ersten zwei Kurven festgestellt, dass das Lenkrad-Leder einen Riss oder eine Schramme hat unten links. Gleich zurück und bescheid gesagt. Der Mann vom Teilevertrieb hat sich's angeschaut und meinte "Hmm, joo, sowas muss nicht sein. Wie alt ist denn das Fahrzeug?" Ich: "7 km". Er "Ja, hmm, dann brauchense wohl 'n neues Lenkrad. Wird vermutlich auf Gewährleistung laufen". WTF? VERMUTLICH? Ich hatte sooo ne Krawatte!
Kein Schießbudensekt, keine Mappe für die Unterlagen, ja eigentlich noch gar keine Unterlagen, werden alle per Post geschickt. Kein Scheibenpflegemittel, keine "Winterausstattung" (Eiskratzer, Frostschutz, Scheibenklar, etc.), keine Parkuhr, Kein Blumenstrauß. Nix. Gab's damals bei unserem popeligen 118 alles dazu.
Dann habe ich später noch festgestellt, dass das Kurvenlicht nicht so tut, wie ich es mir vorstelle.
Doch dazu ein neuer Thread.
Gruß
HB
20 Antworten
Blöde Sache.....immer doof, wenn der zuständige "Mann" fehlt.
Der Kommentar zum Lenkrad ist natürlich ein no go.
Aber grundsätzlich ist eine kurze Fahrzeugübergabe ist doch top - mich nerven Billigsekt und Gelaber!
In einem solchen Fall würde ich mal ein entspanntes Gespräch mit dem Geschäftsführer wählen. Ich hab's getan und er war vom Umgang mit dem Kunden entsetzt. Die Jungs haben meist klare Anweisungen, wie so eine Übergabe stattzufinden hat. Aus irgendeinem Grund war es bei Dir eben nicht so. Unser Geschäftsführer hat sich damals mit einem Werkstattgutschein bei uns entschuldigt.
Übrigens...Bilder wären nett ;-)
LG,TOTO
Zitat:
Original geschrieben von 4horsemen
In einem solchen Fall würde ich mal ein entspanntes Gespräch mit dem Geschäftsführer wählen. Ich hab's getan und er war vom Umgang mit dem Kunden entsetzt. Die Jungs haben meist klare Anweisungen, wie so eine Übergabe stattzufinden hat. Aus irgendeinem Grund war es bei Dir eben nicht so. Unser Geschäftsführer hat sich damals mit einem Werkstattgutschein bei uns entschuldigt.Übrigens...Bilder wären nett ;-)
LG,TOTO
also mein Verkäufer war auch krank am Übergabetag, aber er hatte sich dennoch nur wegen meiner bevorstehenden Übergabe in die Firma begeben.
Hatte ihm gesagt das dies nicht notwendig sei, er bestand aber trotz seines grippalen Infektes auf eine persönliche Übergabe. Wahrscheinlich wollte er mich nur anstecken 😁.
ciao
Heli
Hallo,
da kann ich 4horsemen nur zustimmen.
Aus Fehlern kann man lernen, und deswegen solltest du unbedingt ein Gespräch mit der GF führen.
Das wirkt oft wunder und gibt dem Händler die Möglichkeit, es in Zukunft besser zu machen.
Der Beginn deiner neuen "Beziehung" war etwas holperig. Aber vielleicht wird der Fortgang um so schöner!
Viel Spaß mit dem Wagen!
Gruß mike
Zitat:
Original geschrieben von stritzel28
Der Kommentar zum Lenkrad ist natürlich ein no go.Aber grundsätzlich ist eine kurze Fahrzeugübergabe ist doch top - mich nerven Billigsekt und Gelaber!
Da hast Du natürlich recht. Es war das Chaos, was mich genervt hat, nicht die Kürze der Zeit. Erst Schlüssel suchen, konnte ja nichtmal rein in den Wagen, dann war die Bordmappe (Anleitung, Serviceheft, etc.) nicht zu finden, dazu die ständigen "ich hab eigentlich gerade gar keine Zeit" Signale. Ich bin sehr für effiziente Übergaben. Aber abgewimmelt und rausgeschubst werden möchte ich auch nicht.
Und bei 'nem knapp 70t EUR Auto erwarte ich eigentlich nen Eiskratzer und eine Parkuhr. Ist doch bei denen eh ein Werbestreuartikel mit dem fetten Logo des Händlers drauf.
Gruß
HB
Zitat:
Original geschrieben von 4horsemen
In einem solchen Fall würde ich mal ein entspanntes Gespräch mit dem Geschäftsführer wählen. Ich hab's getan und er war vom Umgang mit dem Kunden entsetzt. Die Jungs haben meist klare Anweisungen, wie so eine Übergabe stattzufinden hat. Aus irgendeinem Grund war es bei Dir eben nicht so. Unser Geschäftsführer hat sich damals mit einem Werkstattgutschein bei uns entschuldigt.Übrigens...Bilder wären nett ;-)
LG,TOTO
Ja, Gespräch werde ich machen. Ist klar. Witzig fand ich, dass der Verkäufer natürlich trotz aller Drängelei nicht vergessen hat, darauf hinzuweisen, welche Antwort ich bei dem in kürze folgenden Telefonanruf der Qualitätssicherung zu geben hätte: "Außerordentlich über alle Maßen zufrieden" oder so. Was für Flitzpiepen.
Gruß
HB
Zitat:
Original geschrieben von HeiligesBlechle
....... Und bei 'nem knapp 70t EUR Auto erwarte ich eigentlich nen Eiskratzer und eine Parkuhr. Ist doch bei denen eh ein Werbestreuartikel mit dem fetten Logo des Händlers drauf.Gruß
HB
Hallo HB ..... wer wird denn gleich in die Luft gehen 🙂?
Also, egal wie teuer das Fahrzeug ist, eine ganze Parkuhr hab ich noch nie geschenkt bekommen .... ab und zu aber mal eine Parkscheibe 😉.
Gruß, Cool1967 .... und Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug.
Zitat:
Original geschrieben von Cool1967
Hallo HB ..... wer wird denn gleich in die Luft gehen 🙂?Zitat:
Original geschrieben von HeiligesBlechle
....... Und bei 'nem knapp 70t EUR Auto erwarte ich eigentlich nen Eiskratzer und eine Parkuhr. Ist doch bei denen eh ein Werbestreuartikel mit dem fetten Logo des Händlers drauf.Gruß
HB
Also, egal wie teuer das Fahrzeug ist, eine ganze Parkuhr hab ich noch nie geschenkt bekommen .... ab und zu aber mal eine Parkscheibe 😉.
Gruß, Cool1967 .... und Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug.
Du hast natürlich vollkommen recht. Ne eigene Parkuhr gab's auch bei mir noch nie. Meinte natürlich die von Dir genannte Parkscheibe.
Bilder gibts übrigens später, habe keine Kamera dabei.
Gruß
HB
Zitat:
Original geschrieben von HeiligesBlechle
...Verkäufer, der mit mir die Liste der SA durchgegangen ist (nicht, dass was vergessen wurde). Dann Auto rausfahren, "noch viel Spaß" und tschüß.
Verstehe die Aufregung nicht, denn ganau so bevorzuge ich meine Fahrzeugübergaben.
Den ganzen Plunder dürfen die gerne behalten wenn ich gute Konditionen und einen überzeugenden Fahrzeugservice bekomme.
überzeugendes Fahrzeugservice würde ich eigentlich als selbstverständlich als Kunde ansehen.
Wird ja von Freundlichen nicht geschenkt.😉
Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
Verstehe die Aufregung nicht, denn ganau so bevorzuge ich meine Fahrzeugübergaben.Zitat:
Original geschrieben von HeiligesBlechle
...Verkäufer, der mit mir die Liste der SA durchgegangen ist (nicht, dass was vergessen wurde). Dann Auto rausfahren, "noch viel Spaß" und tschüß.
Den ganzen Plunder dürfen die gerne behalten wenn ich gute Konditionen und einen überzeugenden Fahrzeugservice bekomme.
Ich finde, daß die Fahrzeugübergabe schon ein kleiner Event seien darf. Die meisten, die sich hier im Forum rumtummeln, haben ein emmotionales Verhältnis zum Auto und dies sollte auch durch die Übergabe angesprochen werden. Ich kann diese Enttäuschung sehr gut verstehen. Zudem erzeugt eine ordentliche Einführung sowie kleine Gadget eine zusätzlichen Markenbindung, daher kann ich das Verhalten des Betreuers nicht verstehen.
Gruß,
Michael
Sehe ich auch so.
Der Kunde gibt das Tempo vor....
Der gute Berater passt sich an.
Zitat:
Original geschrieben von michaelp.
... Die meisten, die sich hier im Forum rumtummeln, haben ein emmotionales Verhältnis zum Auto....... Ich kann diese Enttäuschung sehr gut verstehen. ....Gruß,
Michael
Sehr viel in diesem 5er Forum wechseln regelmäßig ihr Fahrzeug und haben daher ein weniger Emotional ausgeprägtes Verhältnis zur Übergabe ihres Fahrzeuges d.h sie verzichten auf großes Schaulaufen.
Seit 89 fahre ich Fünfer große Erklärungen zum Fahrzeug brauche ich daher nicht unbedingt und das weis mein Händler auch und verhält sich entsprechend.