Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Er ist da: F11 528i Sophistograu

Er ist da: F11 528i Sophistograu

BMW 5er F11
Themenstarteram 7. Januar 2011 um 20:23

Heutemittag habe ich mein neues Auto bekommen, eine 528i Touring in Sophistograu, mit leder Naturbraun.

Erste Bilder:

Ähnliche Themen
40 Antworten

schöner motor

Zitat:

Original geschrieben von F11-Reihensechser

Zitat:

Original geschrieben von tomiiberlin

Sehr schönes Auto, wie bist Du mit dem Motor zufrieden ?

Mit dem 528i bin ich sehr zufrieden. Er ist schnell genug und läuft sehr leise.

Ich empfehle auch der Sport-automatik. Der schaltet viel besser und schneller als der normale Automatik.

Habe auch den 528i. Deutlich leiser als der 530i im E60 (obwohl ja grundsätzlivh baugleich) , von den 10 PS weniger merkt man nichts.

Nach meiner Leidenszeit mit den ersten DI endlich wieder ein echter BMW 6zyl.

 

 

Das mit der Sport-Auto ist oben vielleicht etwas mißverständlich formuliert. Wenn man nicht im Sport-Modus der Auto fährt, schaltet die Sport Auto genauso schnell wie die Normale. "Mechanisch" geibt es sowieso keinen Unterschied

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von F11-Reihensechser

 

Mit dem 528i bin ich sehr zufrieden. Er ist schnell genug und läuft sehr leise.

Ich empfehle auch der Sport-automatik. Der schaltet viel besser und schneller als der normale Automatik.

Habe auch den 528i. Deutlich leiser als der 530i im E60 (obwohl ja grundsätzlivh baugleich) , von den 10 PS weniger merkt man nichts.

Nach meiner Leidenszeit mit den ersten DI endlich wieder ein echter BMW 6zyl.

Auch in den Testberichten in der Presse werden regelmäßig der 520d und der 528i empfohlen (zu Recht ... :) )

 

 

Das mit der Sport-Auto ist oben vielleicht etwas mißverständlich formuliert. Wenn man nicht im Sport-Modus der Auto fährt, schaltet die Sport Auto genauso schnell wie die Normale. "Mechanisch" geibt es sowieso keinen Unterschied

am 16. Januar 2011 um 16:49

Sehr schönes Fahrzeug, Glückwunsch.....

Einzigst das gelbe Kennzeichen stört die Harmonie der Farben gewaltig......:D

Ein wirklich schönes Fahrzeug. Das Leder sieht richtig gut aus. Viel Spaß damit. TOP!!!

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

Sehr schönes Fahrzeug, Glückwunsch.....

Einzigst das gelbe Kennzeichen stört die Harmonie der Farben gewaltig......:D

:D:D:D

Gelb und Sophistograu, dass geht doch fabelhaft neben einander??? ;)

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 21:47

Einige neuer Bilder, auch einer meines letztes Auto:

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 8:10

Neuer Bilder, "short break" ins Sauerland:

Themenstarteram 24. März 2011 um 7:31

Gestern sind die Sommerräder unter meinen Wagen gekommen, styling 237 18":

Ich habe auch Sophistograu bestellt. Das ist mein erstes graues Auto. Von Bildern her hätte ich es nie bestellt aber in natura siehts hammergut aus!

Naturbraun hätte ich auch gerne genommen. Gabs noch im E60, jetzt nicht mehr, wer soll das verstehen...

Grüße

zweter

Themenstarteram 24. März 2011 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von zweter

Ich habe auch Sophistograu bestellt. Das ist mein erstes graues Auto. Von Bildern her hätte ich es nie bestellt aber in natura siehts hammergut aus!

Ja genau, und gerade in der Sonne (jetzt :)) sieht Sophisto super aus, auch durch das Brillianz-effect.

 

Ich werde auch dem Naturbraun in meinem E60 nachtrauern. Der Innenraum sieht dank deines Mutes besser aus als jeder andere F10/11 ab Werk.;)

Ich habe ja noch Hoffnung, dass BMW mit Modelljahrwechsel, also vor meiner Bestellung, an den Lederfarben nochmals rumwerkelt.

Themenstarteram 24. März 2011 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Ich werde auch dem Naturbraun in meinem E60 nachtrauern. Der Innenraum sieht dank deines Mutes besser aus als jeder andere F10/11 ab Werk.;)

Ich habe ja noch Hoffnung, dass BMW mit Modelljahrwechsel, also vor meiner Bestellung, an den Lederfarben nochmals rumwerkelt.

Soviel Mut braucht man nicht dafür in Holland. Wegen den Steuer-Regelgebung ist es hier billiger um dass Leder hinterher anbringen zu lassen. Dass Leder kommt vom BMW-Werk, ist genau gleiche Kwalität, aber man kann jeder Farbe auswählen :)

am 20. Juni 2011 um 10:23

Hallo F28i-F11,

super Lederfarbe, gute Wahl! Ich spiele auch mit dem Gedanken, Leder nachrüsten zu lassen. Bisher weiss ich nur, dass BMW in München dies anbietet, allerdings ist mir das zu weit weg. Du hast es doch in den Niederlanden machen lassen, das wäre für mich deutlich näher. Könntest Du mir sagen, wo genau und ob Du nach wie vor zufrieden mit der Qualität bist?

Vielen Dank im Vorraus

Tomo

 

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 9:11

Hallo F10,

Die Farbe ist wirklich toll, schade das "Naturbraun" nicht ab Werk lieferbar ist.

Ich habe es machen lassen bei Bernard Cools in Eindhoven. Die machen das für alle Holländischen BMW-händler, mit originales BMW-leder in originalen BMW-Farben. Die Qualität ist gleich gut wie ab Werk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Er ist da: F11 528i Sophistograu