Er ist da!!! C55 AMG
Hallo an alle,
gestern morgen war es nun endlich soweit, der ersehnte Termin der Abholung meines neuen Fahrzeugs. Einem C55 AMG V8 Kompressor.
Ich bin begeistert, der V8 klang einfach sagenhaft, hatte bisher einen C32 V& im Klang auch schön aber gegen den neuen V8 kein Vergleich. In Sindelfingen aus der Auslieferungshalle raus un den Heimweg angetreten, leider nur 30 Kilometer. Aber die haben sehr viel Spaß gemacht, heute Morgen dann der Termin in der Niederlassung um Winterreifen montieren zu lassen. Das Auto ist der reinste Wahnsinn, sogar meine Frau war richtig angetan vom Sound des V8, von der Beschleunigung ganz zu schweigen, obwohl kaum schneller als im C32 kommt es einem doch doppelt so schnell vor. Bin also auf die nächsten KM gespannt. Sobald ich mir eine Digitalkamera zugelegt habe lasse ich auch mal Bilder folgen.
Gruß an alle...
51 Antworten
alles gute zum neuen... allzeit gute fahrt... hast dir da echt was nettes ausgesucht... bestimmt ein echtes fun-mobil...
schade dass keine fotos dabei sind
Wünsche dir auch sehr viel Spass mit deinem neuem, aber den wirste auf jedenfall haben. Warum hast du ihn nicht direkt bei AMG abgeholt in Affalterbach, da hättest wenigstens den begrenzer draußen.
Zitat:
Warum hast du ihn nicht direkt bei AMG abgeholt in Affalterbach, da hättest wenigstens den begrenzer draußen.
die v-max-verschiebung hat er doch, zumindest der signatur nach...
ub
Re: Er ist da!!! C55 AMG
Zitat:
Original geschrieben von Timi22
Hallo an alle,
gestern morgen war es nun endlich soweit, der ersehnte Termin der Abholung meines neuen Fahrzeugs. Einem C55 AMG V8 Kompressor.
Ich bin begeistert, der V8 klang einfach sagenhaft, hatte bisher einen C32 V& im Klang auch schön aber gegen den neuen V8 kein Vergleich. In Sindelfingen aus der Auslieferungshalle raus un den Heimweg angetreten, leider nur 30 Kilometer. Aber die haben sehr viel Spaß gemacht, heute Morgen dann der Termin in der Niederlassung um Winterreifen montieren zu lassen. Das Auto ist der reinste Wahnsinn, sogar meine Frau war richtig angetan vom Sound des V8, von der Beschleunigung ganz zu schweigen, obwohl kaum schneller als im C32 kommt es einem doch doppelt so schnell vor. Bin also auf die nächsten KM gespannt. Sobald ich mir eine Digitalkamera zugelegt habe lasse ich auch mal Bilder folgen.Gruß an alle...
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Wagen. Ich fahre auch einen C55, allerdings als T-Modell. Allezeit gute Fahrt!
Ähnliche Themen
Zitat:
UUps, peinlich,
dachte wirklich es ist ein V8 Kompressor, weil bei den 211er ist es einer oder Irre ich auch hier? Zumindest steht es an der seite immer drauf. Aber egal ob Kompressor hin oder her ich bin zufrieden mit dem Wagen auch ohne Kompressor. Aber einen Kompressor haben wir ja noch, nämlich den meiner Frau, C 200 Kompressor ebenfalls T-Modell mit Sportpaket, ich hoffe da ist er auch drin weil bezahlt habe ich ihn ja :-)
Das hab ich ja noch nie gehört das jemand nicht mal weis was für einen Motor er besitzt oder ist ein Auto für dich ein Arbeitsgerät????
Solch eine Notiz hätte in anderen Foren leicht zur Unglaubwürdigkeit geführt
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
Solch eine Notiz hätte in anderen Foren leicht zur Unglaubwürdigkeit geführt
Während wir uns hier ja nicht einmal über die mangelnde Kamera zum C 55 AMG irgendwelche Gedanken machen.... 😁
Hy,
naja ich muß zugeben das ein Auto in gewissem Sinn schon ein Gebrauchsgegenstand ist. Mit der Technik stehe ich leicht auf Kriegsfuß, schon deshalb weil ich persönlich am Auto nichts selber mache, fürs putzen und tanken ist meine Sekretärin zuständig, lediglich fahren tu ich selber. Digi Cam werde ich eine besorgen gehen sobald ich Zeit dazu finde, versprochen.
Zitat:
Hy,
naja ich muß zugeben das ein Auto in gewissem Sinn schon ein Gebrauchsgegenstand ist. Mit der Technik stehe ich leicht auf Kriegsfuß, schon deshalb weil ich persönlich am Auto nichts selber mache, fürs putzen und tanken ist meine Sekretärin zuständig, lediglich fahren tu ich selber. Digi Cam werde ich eine besorgen gehen sobald ich Zeit dazu finde, versprochen.
Bei solch einem Auto, was ja kein 180er ist sind die potenziellen Käufer aber schon informiert bevor es den Wagen überhaupt gibt. Zudem hätte jeder normaldenkende Mensch sich die Frage gestellt, warum hat der C 55 AMG Kompressor über 130 € weniger als ein SL 55 AMG Kompressor oder interessiert dich das nicht mal wieviel PS ein Auto hat.
Zitat:
fürs putzen und tanken ist meine Sekretärin zuständig, lediglich fahren tu ich selber.
Glückwunsch - bei dir ist offenbar die Welt noch in Ordnung: Man(n) genießt und Frau arbeitet. 😁
Darf deine Sekretärin an den Tagen, an denen sie den Wagen putzen muss, mit Jeans im Büro erscheinen? 😛
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Darf deine Sekretärin an den Tagen, an denen sie den Wagen putzen muss, mit Jeans im Büro erscheinen? 😛
Nein, natürlich nicht.
Damit die Welt so richtig in Ordnung ist, muß sie sich im Chefbüro unter chefmäßiger Visitation für jeden Putz-Akt umziehen. 😛
CAMLOT
Hallo Timi, hat dein C55 denn Led-Bremsleuchten? Irgendwas in der Richtung war vor der Mopf zu lesen für dein Fahrzeug.
Die Bremsleuchten sind normal also keine LED, zu meiner Sekretärin sie kann tragen was ihr gefällt da sie das Auto ja nur durch die Waschanlage fahren muß und Innen saugen und Tanken muß.
Natürlich habe ich mich im Vorfeld über den Wagen informiert, und der Unterschied von den 109 PS war mir bekannt, wobei ich es einfach darauf zurückführte das es ja die C-Klasse ist und nicht die E-Klasse. Und soviel Gedanken wie sie sich ein "Käufer" macht der das Fahrzeug zu 100% aus eigener Tasche Finanziert macht, mache ich mir eben nicht weil ich dafür lediglich ein paar Euros pro Monat Drauf bezahlen muß da es sich um einen Firmenwagen handelt. Ebenso wie hier der Spritverbrauch nicht Interresiert da von der Firma bezahlt.
Hallo Timi,
nimm mir meine Frage bitte nicht übel. Sie ist aber durchaus ernst gemeint.
In welchem Berufszweig kann man mit deiner Rechtschreibung zu ausreichend Geld für einen C55AMG kommen? Wir würden keine Arzthelferin mit derartigen Fehlern im Bewerbungsschreiben einstellen. Oder erledigt das deine Bürodame? 😉
Gruß, Judyclt
Zitat:
UUps, peinlich,
Aber einen Kompressor haben wir ja noch, nämlich den meiner Frau, C 200 Kompressor ebenfalls T-Modell mit Sportpaket, ich hoffe da ist er auch drin weil bezahlt habe ich ihn ja :-)
mal dumme frage bitte nicht ergern aber warum hast du deinen c32amg nicht deiner frau gegeben?
Also erstens lege ich hier keinen gesonderten Wert auf Rechtschreibung da ich meine Beiträge meist schnell schreibe. Zum anderen denke ich, gibt es hier im Forum weitaus mehr Beiträge mit Rechtschreibfehlern als die meinen.
Zum Berufszweig, er nennt sich Automobilindustrie die Firme heißt DaimlerChrysler AG, dort bin ich Teamleiter und stelv. Abteilungsleiter.
Ja meine Sekretärin erledigt im allgemeinen die Schreibarbeit, bzw gibt es auch die gute alte Rechtschreibprüfung per PC.
Wie Du Arzthelferinnen auswählst ist denke ich einfach hier so ziemlich egal, mir zumindest. Und wer Rechtschreibfehler entdeckt darf sie gerne behalten. Gibt es denn kein Grammatikforum??
Da würden solche Bemerkungen sicher anklang finden! ?