ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. AMG Felgen - Orginal oder Imitationen

AMG Felgen - Orginal oder Imitationen

Themenstarteram 1. März 2008 um 18:34

Gutenabend,

Ich bin in der Lage schöne AMG Felgen zu kaufen. 16 Zoll. Die Preis ist aber ziemlich billig, glaube ich. (€ 350,= per 4) Gibt es von diese Felgen auch schon Imitationen (Made in China?? )

Danke im Voraus,

@nd®é

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 1. März 2008 um 18:43

Das ist in der Tat etwas sehr günstig! Von Imitaten ist mir nichts bekannt...

Wie ist denn der Zustand der Felgen? Sind halt auch nur 16 Zoller...

Ist der Verkäufer in Geldnöten? ich würd aber zuschlagen!

am 1. März 2008 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von @ndré

Gutenabend,

Ich bin in der Lage schöne AMG Felgen zu kaufen. 16 Zoll. Die Preis ist aber ziemlich billig, glaube ich. (€ 350,= per 4) Gibt es von diese Felgen auch schon Imitationen (Made in China?? )

Danke im Voraus,

@nd®é

Hi,

gibt schon Nachbauten ohne AMG Schriftzug aber. Allerdings würde eh niemals jemand 16 Zöller nachbauen, die will doch kaum einer haben.

Daher auch der Preis, den ich nichtmal zahlen würden. Für ca. 450.- kann man mal einen Satz 17 Zoll Adharaz abgreifen.

VG Moschei

Moin @ndré,

unabhängig davon, dass mir dieses Design bei Original-AMG-Felgen bisher noch nicht aufgefallen ist und ich auch die Felgengröße ein wenig ungewöhnlich finde, solltest Du eher darauf achten, ob die Felgen eine Prüfnummer haben. Wenn nicht, taugen sie eher für einen Aufsitzmäher :D.

Good luck

Der Hans

AMG-Felgen? in 16 Zoll? Die sind dann aber für 'nen Smart, oder...? :confused:

Meines Wissens sind für die C-Klasse keine AMG-Räder in 16" verfügbar, weder für Baureihe 202/203 oder 204.

Themenstarteram 2. März 2008 um 19:29

Er bietet diese Felgen an als Orginal. Wegen der Preis bin ich nicht so begeistert. € 350 für orginale AMG Felgen sind billig, glaub ich, trotz 16 Zoll. Ich brauche 16, weil ich neue brauche für mein Winterreifen. Ich habe schon 17 Zoll für mein Sommerreifen.

Mit fr. gr.

André

Ich halte diese Felgen für gefaket, und zwar weil:

1.) 16" für AMG extrem atypisch ist,

2.) die Größe und Positionierung des AMG-Schriftzuges nicht passen,

3.) wahrscheinlich genau deshalb das Foto verwackelt ist.

Finger weg von den Dingern!

Gruß

Kai

am 4. März 2008 um 8:26

Hab auch noch nie von 16" AMG gehört...

Würde ich auch nicht kaufen - dann lieber 16" Dezent U - sehen fast genauso

aus, sind aber von Qualität.

Fahre ich selber als Winterrad in 17....

 

Stimmt.... das Foto ist seltsam verwackelt :)

Frag doch mal bei AMG nach, obs die Felgen in der Dimension überhaupt gibt..

Cozmic

Zitat:

Original geschrieben von @ndré

Gutenabend,

Ich bin in der Lage schöne AMG Felgen zu kaufen. 16 Zoll. Die Preis ist aber ziemlich billig, glaube ich. (€ 350,= per 4) Gibt es von diese Felgen auch schon Imitationen (Made in China?? )

Danke im Voraus,

@nd®é

Es gibt bei ATU 16" (7,5 J) Felgen, die wirklich wie die AMG ausschauen.

Dazu gibt es eine ABE. Beides, ABE-Papier und die Tatsache, dass dir diese Felgen nicht um die Ohren fliegen, wären für mich wichtig.

7,5 J sind deshalb interessant, weil du auch gemischt, hinten 225er fahren darfst (2o5 sowieso).

Dazu gibt es auch noch ein MB Aufsteckemblem.

Ach ja, die Felge kostet inkl. MwSt. 58 Euro

am 5. März 2008 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Es gibt bei ATU 16" (7,5 J) Felgen, die wirklich wie die AMG ausschauen.

Dazu gibt es eine ABE. Beides, ABE-Papier und die Tatsache, dass dir diese Felgen nicht um die Ohren fliegen, wären für mich wichtig.

7,5 J sind deshalb interessant, weil du auch gemischt, hinten 225er fahren darfst (2o5 sowieso).

Dazu gibt es auch noch ein MB Aufsteckemblem.

Ach ja, die Felge kostet inkl. MwSt. 58 Euro

Hallo und guten Abend,

 

Falls sich jemand diese Felge kaufen möchte, bitte NUR in ganz Silber lackiert kaufen !!!

 

Ich habe den Fehler gemacht und das Rad mit dem glanzgedrehten und Klarlakiertem Horn gekauft. Der Klarlack hält nicht und die Felge sieht gammelig aus, weil sich unter dem Klarlack stellenweise eine Aluoxidschicht bildet.

 

Gruß Horst

Zitat:

Original geschrieben von HorstBenz

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Es gibt bei ATU 16" (7,5 J) Felgen, die wirklich wie die AMG ausschauen.

Dazu gibt es eine ABE. Beides, ABE-Papier und die Tatsache, dass dir diese Felgen nicht um die Ohren fliegen, wären für mich wichtig.

7,5 J sind deshalb interessant, weil du auch gemischt, hinten 225er fahren darfst (2o5 sowieso).

Dazu gibt es auch noch ein MB Aufsteckemblem.

Ach ja, die Felge kostet inkl. MwSt. 58 Euro

Hallo und guten Abend,

Falls sich jemand diese Felge kaufen möchte, bitte NUR in ganz Silber lackiert kaufen !!!

Ich habe den Fehler gemacht und das Rad mit dem glanzgedrehten und Klarlakiertem Horn gekauft. Der Klarlack hält nicht und die Felge sieht gammelig aus, weil sich unter dem Klarlack stellenweise eine Aluoxidschicht bildet.

Gruß Horst

Ups, sprichst du von meinen HigTech-ALU-Felgen von ATU zu 58 Euro das Stück?

Wie kann man SL von KLLH unterscheiden?

am 6. März 2008 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Ups, sprichst du von meinen HigTech-ALU-Felgen von ATU zu 58 Euro das Stück?

Wie kann man SL von KLLH unterscheiden?

High Tech Alufelge? Der war ja echt gelungen.

SL = die Felge ist komplett in Silber = einfarbig.

Die von mir gekaufte Variante ist nur im Bereich der 5 "Arme"  silber lackiert und am Felgenhorn schimmert das Alu durch den Klarlack, solange der noch intakt ist.

am 7. März 2008 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von HorstBenz

 

Die von mir gekaufte Variante ist nur im Bereich der 5 "Arme" silber lackiert und am Felgenhorn schimmert das Alu durch den Klarlack, solange der noch intakt ist.

Na Gottseidank, ich hab die gleiche Lackierung. Hatte aber schon mal ATU-Felgen dieser Preisgüte für meine WR, die waren trotzdem gut pflegbar und ansehnlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. AMG Felgen - Orginal oder Imitationen