Er ist da! 530d xDrive Touring G31

BMW 5er G31

Hallo,
wollte nur kurz berichten, dass der neue gestern übergeben wurde.
Werde in Kürze mal einen Test verfassen.
Da er jetzt erst 61 km drauf hat, kann das aber noch bis nächste Woche dauern.
Ein paar mehr Bilder werden dann auch folgen.

Vorab gesagt:
Er ist nicht nur optisch sondern vom ganzen Paket ein deutlicher Sprung zu meinem alten F11.

-deutlich leiser
-besser, und wertiger verarbeitet
-noch einmal verbessertes Bedienkonzept
-Raumgefühl wesentlich luftiger, beim F11 hat mich immer die Beinfreiheit als Fahrer etwas gestört

Bin bereits den neuen 7er gefahren, kommt dem sehr nahe.

PS. Er hat fast Vollausstattung, Leder Mokka exclusiv, Lux. Line, Med. blau

Bis bald

530d-1
530-4
530-3
+1
Beste Antwort im Thema

Hallo,
wollte nur kurz berichten, dass der neue gestern übergeben wurde.
Werde in Kürze mal einen Test verfassen.
Da er jetzt erst 61 km drauf hat, kann das aber noch bis nächste Woche dauern.
Ein paar mehr Bilder werden dann auch folgen.

Vorab gesagt:
Er ist nicht nur optisch sondern vom ganzen Paket ein deutlicher Sprung zu meinem alten F11.

-deutlich leiser
-besser, und wertiger verarbeitet
-noch einmal verbessertes Bedienkonzept
-Raumgefühl wesentlich luftiger, beim F11 hat mich immer die Beinfreiheit als Fahrer etwas gestört

Bin bereits den neuen 7er gefahren, kommt dem sehr nahe.

PS. Er hat fast Vollausstattung, Leder Mokka exclusiv, Lux. Line, Med. blau

Bis bald

530d-1
530-4
530-3
+1
92 weitere Antworten
92 Antworten

Zum Testen der Assistenz Systeme!

Zum Testen der Assistenz Systeme?

vmax 150 km/h und max. 3.500 U/min. Aber danach ... ;o)

Leiht euch doch einen Sportwagen und fährt auf ne Rennstrecke. Fällt mir bei immer mehr Threads ein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@magicmat1977 schrieb am 2. Juli 2017 um 08:42:13 Uhr:

Leiht euch doch einen Sportwagen und fährt auf ne Rennstrecke. Fällt mir bei immer mehr Threads ein.

Das ist eine Diskussion...

Sorry, aber Einfahren mit Schleichen gibt es bei mir nicht. Im Gegenteil, wenn ich mit der Kiste auf der freien BAB bei Sonnenaufgang von Berlin nach München muss dann hau ich droff, sofern keine kmh Begrenzung ist.
Oder muss man tatsächlich noch Einfahren?
Mach ich dann Nachmittags in der Rushouer zurück!

Ein sehr schönes Auto! Allzeit gute Fahrt...

Zitat:

@Ollipolli98 schrieb am 2. Juli 2017 um 08:55:09 Uhr:

Sorry, aber Einfahren mit Schleichen gibt es bei mir nicht. Im Gegenteil, wenn ich mit der Kiste auf der freien BAB bei Sonnenaufgang von Berlin nach München muss dann hau ich droff, sofern keine kmh Begrenzung ist.
Oder muss man tatsächlich noch Einfahren?
Mach ich dann Nachmittags in der Rushouer zurück!

Hurra, ich bin nicht ganz alleine. Ok, die ersten 500 km muss es vielleicht noch nicht der letzte Drücker sein, aber dann muss die Karre langsam erzogen werden.

Das ist ja gerade der Reiz bei einen Neufahrzeug.
Ich kann es kaum Erwarten und bis dahin fahre ich noch den A6 TDI.
Dann 530i, gut -Einige würden sich auf Interieur stürzen. Für mich ist viel entscheidender, der Unterschied des Motors.
Dann halte ich es so, einfach Losfahren und nicht den Mitfahrer damit stressen. Sprich-sieh Gestik Steuerung Massage und und und.

@Ollipolli98:
In der Betriebsanleitung stehen o.g. Hinweise für die ersten 2000 km, danach kann langsam gesteigert werden. Der Verkäufer sagte mir, dass die Motoren zwar zuvor auf dem Prüfstand schon unter Volllast getestet werden, allerdings im eingebauten Zustand sich alle beweglichen Teile erst mal "einschleifen" müssen. Das bezieht sich ja nicht nur auf den Motor. Daher die Empfehlungen.

@mpeg0815:
Vielen Dank! Bisher wirklich ein Traum.

Schön wärs .... , da wird auf dem Prüfstand nichts unter Volllast getestet

( falls es kein M Modell ist )

Ich denke, wie ich bereits sagte nicht soviel drüber nachdenken. Einfach Losfahren und gut ist.
Und falls man doch mal voll in die Eisen muss, oder unter Volllast über die BAB da wird nichts kaputt gehen. Falls doch, zu BMW zurückgeben und sich in Dacia holen.

Ich bekomme das vierte Leasing Fahrzeug, allerdings noch nie einen Dacia.
Habe aber noch nie Probleme gehabt. Immer von 0 bis 150 000 KM gefahren, BMW und Audi.
Bei einem Gebrauchten Audi A4 Benziner ist mir Mal der Turbo bei 180 000 KM um die Ohren geflogen und den habe ich nicht eingefahren.

Der einzige BMW, der bei mir mal Motor-Probleme gemacht hat, war ein Turboschaden beim X3 2,0d meiner Frau nach 35.000 km, und die kommt aus dem Einfahr-Modus nie raus...

Vielleicht, neben Fahr-Modi Eco, Sport und Comfort den Women Modus einführen.????

Deine Antwort