Er ist bestellt! Umstieg von 3er auf A3 Sportback. Ausstattung ok?
Hallo A3 Gemeinde,
seit gestern ist jetzt mein A3 Sportback bestellt.
Er wird meinen 318d Touring im Frühjahr ersetzen.
Leider bin ich mir mit der Ausstattung nicht 100% sicher gewesen. Mein Händler meinte, in den nächsten Tagen lässt sich noch an der Ausstattung drehen.
Ich habe folgende Ausstattung gewählt:
- 2.0 TDI Ambition 110KW 6-Gang
- Monsungrau-Metallic
- Ablagepaket
- Alu-Räder 17 Zoll 5-Doppelspeichen Audi Sport
- Anfahrassi
- Anhängerkupplung (w/ Fahrräder)
- Anschlussgarantie (3 Jahre)
- Assistenzpaket
- Aussenspiegel, beheizbar, abblendbar, anklappbar
- Bang & Olufsen
- Dachhimmel schwarz
- Aluminium Mistral
- Glanzpaket
- Klimaautomatik
- Innenspiegel abblendbar, Licht/Regensensor
- Komfortschlüssel
- Lichtpaket
- Mittelarmlehne
- Navigationspaket
- Multifunktion 3 Speichen
- Sitzheizung vorn
- Starter-Paket Deutschland
- Xenon Plus
- Winterräder 5 Arm 17 Zoll
Jetzt sind wird uns nicht so ganz sicher, ob wir nicht die Variante Ambition + SLine noch dazu nehmen sollen. Uns gefällt das perforierte SLine Lenkrad etwas besser. Da der Aufpreis (durch Wegfall anderer Ausstattung) "NUR" noch ca. 800 EUR wäre... Was meint Ihr dazu?
Grüße
Noch 3er-Fahrer...
28 Antworten
Danke erst mal an alle. Ja, vor Bestellung wäre besser gewesen... ;-)
Aber ein paar Tage lang geht ja noch ne Änderung, sagte mir auch der Verkäufer. Hätte er öfters, dass noch geändert wird.
Parkpiepser hinten und vorne sind im Assi-paket dabei.
Mono.pur hatte ich erst drin, dann bei der Bestellung wieder rausgenommen. Das mache ich auf jeden fall wieder rein.
Die Winterreifen-Alu gefallen mir gut, sind ja vom Look die Standard Ambition Felgen.
Da ich 14,5 % Nachlass bekomme, finde ich die Winterreifen dann auch preislich einigermassen ok. Bei BMW bekommt man da grade mal 16 Zöller für den Preis....
Meine Überlegungen gehen jetzt noch evtl. S-Line für Ambition zu nehmen. Muss allerdings dann das S-Line Fahrwerk abwählen. Mir langt das normale Ambition Fahrwerk. Mit dem habe ich unserer Tiefgarage mit Doppelparker getestet....
Mono.Pur hatte ich bei Bestellung auch nicht mit drin. Dann hatte ich meine Konfi hier gepostet und auch den Rat bekommen, mono.pur und das Lichtpaket nachzubestellen. Habe mich dann dazu entschieden den Ratschlägen zu folgen.Ich bin froh, dass ich das gemacht habe, weil es den Innenraum wirklich deutlich aufwertet.......Du wirst die Mehrausgabe nicht bereuen, weil es mit 290,-- Taler nicht zuviel ist....
Lichtpaket habe ich drin und mono.pur geht am Montag auch noch dazu.
Was meint Ihr zu 17 Zoll felgen? Reicht das für einen eingermassen sportlichen Anblick? Ich fand das im Autohaus an sich in Ordnung. Oder doch noch für 800 Taler mehr Aufpreis in Ambition + S-Line investieren?
Ähnliche Themen
S-Line sieht sicher sportlich schicker aus, größere Felgen sicher auch. Das kannst nur du selbst für dich entscheiden, ob der Mehrpreis für dich o.k. ist.....Hinterher ärgert "Mann" sich immer, wenn dann doch etwas fehlt.....
Ich würde die abblendbaren Seitenspiegel weglassen!
S-Line Exteriuer und LED Scheinwerfer würde ich noch nehmen und monopur
Zitat:
@surfingwilli schrieb am 20. Dezember 2014 um 11:15:01 Uhr:
Die Winterreifen-Alu gefallen mir gut, sind ja vom Look die Standard Ambition Felgen.
Da ich 14,5 % Nachlass bekomme, finde ich die Winterreifen dann auch preislich einigermassen ok. Bei BMW bekommt man da grade mal 16 Zöller für den Preis....
Der Look ist eben nicht derselbe!!! Gleich ist die Fläche von 17 Zoll, aber selbst die Streben/Speichen sehen glaube ich schon leicht anders aus, sind irgendwie anders/stärker gebogen. Was aber viel schlimmer ist, ist die Breite von nur 6 J gegenüber 7,5 J bei der Sommerversion. Das führt dazu dass die Räder weit im Radkasten stehen. Und das für 1.400 Euro !!!
In diesem Video siehst Du wie das aussieht:
http://www.focus.de/.../...tech-audis-edel-golf-im-test_vid_35980.html
Ich habe deshalb die Sommerversion bei Ebay für 550 Euro ersteigert. Verkäufer war ein Autohaus und die Felgen waren nur bei Auslieferung kurz montiert. Die Michelin Alpin 5 haben micht dann noch mal ca. 550 Euro inklusive Montage gekostet. Macht zusammen 1.100 Euro und mit dem look bin ich sehr zufrieden!
Hmm, das mit den Winterrädern macht einem ein bisschen Kopfzerbrechen.
Wieso sind das denn nur 6J Felgen? Die kleinere Variante an Winterreifen (16 Zoll) sind ja auch 6,5 J...
Da könnte ich ja fast die 16 Zöller nehmen....
Zitat:
@surfingwilli schrieb am 20. Dezember 2014 um 20:46:20 Uhr:
Hmm, das mit den Winterrädern macht einem ein bisschen Kopfzerbrechen.
Wieso sind das denn nur 6J Felgen? Die kleinere Variante an Winterreifen (16 Zoll) sind ja auch 6,5 J...
Da könnte ich ja fast die 16 Zöller nehmen....
Tja, gute Frage! Aber du siehst es ja selbst im Audi-Konfigurator dass es so ist.
Wieso nimmst du für den Winter nicht einfach die Sommerversion der 5-Arm-Felgen, dann hast du den Look den du willst.
Spar dir die 1.400 Euro abzüglich Rabatt, es wäre um jeden einzelnen Euro schade!
Kann das sein, dass die nur 6J haben wegen der Schneekettentauglichkeit? Bei der A3 Limo haben die Felgen 6,5J.
So, war heute noch mal beim Händler. Folgende Änderungen sind erfolgt:
+ Mono.pur
+ S-Line sportpaket
+ Abwahl Sportfahrwerk
- 17 Zoll Winter-Alufelgen
Für die Winterreifen überlege ich mir dann im Herbst noch ne Lösung. Auto ist jetzt sogar noch 305,00 Euro günstiger geworden..... :-)
Danke noch mal an alle für die guten Tipps!
...die Abwahl des S-line Fw hielte ich für einen schwerwiegenden Fehler.
Habe mir die aufwändige Konstruktionsweise in der Quattro GmbH erklären lassen und die dort gewonnenen Eindrücke offerieren ein entsprechendes Fahrgefühl, das sich mit dem Ambition-Sport-Fw nicht erzielen lässt.
Das S-line-Fw liegt tatsächlich 5 - 10 mm liefer, je nach Reifen- /Felgenkombination.
Ich kann nur einen Praxis-Test empfehlen.
An der S-line Ausstattung geht für mich ohnehin kein Weg vorbei.
Freundliche Grüße
Audire
Zitat:
@surfingwilli schrieb am 20. Dezember 2014 um 11:15:01 Uhr:
Danke erst mal an alle. Ja, vor Bestellung wäre besser gewesen... ;-)
Aber ein paar Tage lang geht ja noch ne Änderung, sagte mir auch der Verkäufer. Hätte er öfters, dass noch geändert wird.
Parkpiepser hinten und vorne sind im Assi-paket dabei.Mono.pur hatte ich erst drin, dann bei der Bestellung wieder rausgenommen. Das mache ich auf jeden fall wieder rein.
Da ich 14,5 % Nachlass bekomme, finde ich die Winterreifen dann auch preislich einigermassen ok. Bei BMW bekommt man da grade mal 16 Zöller für den Preis....Meine Überlegungen gehen jetzt noch evtl. S-Line für Ambition zu nehmen. Muss allerdings dann das S-Line Fahrwerk abwählen. Mir langt das normale Ambition Fahrwerk. Mit dem habe ich unserer Tiefgarage mit Doppelparker getestet....
Mag sein, ich muss aber bei mir zu Hause und auf der Arbeit in die Tiefgarage und ich mich mich nicht dem Risiko des aufsetzens bzw. des ankratzen des Frontspoilers aussetzen. Außerdem muss ich mit dem Auto schräg nach oben auf ein doppelparkersystem. Beim Ambition bleiben mir durch den Winkel nur ca. 3 cm Spielraum. Da geh ich mit Ambition-Fahrwerk auf Nummer sicher.
Farbe habe ich durch S-Line auf daytona-grau geändert und noch die privacy-Verglasung genommen.