Er ist bestellt...

VW Passat B6/3C

Habe mir Freitag den neuen Passat Variant als Sportline bestellt:
Variant Sportline 2.0 TDI (140PS) ohne DPF
Farbe: united-grey
- Sportsitze; Stoff Monza, schwarz/schwarz/schwarz
- Business-Paket
- Klimaanlage Climatronic
- Multifunktions-Lederlenkrad
- Radio: RCD 500 inkl. MP3
- ParkPilot
- Sportpaket Le Mans
- Winterräder Cortina
- Chromleisten an den Seitenfenstern
- Auto-Hold-Funktion über elektronische Parkbremse
- Entfall der Schriftzüge (Modell-/Motorbezeichnung am Heck)

Es kann zZ leider DEFINITIV KEINE silber eloxierte Dachreling bestellt werden!!!

Ich habe mich jetzt wohl oder über für die schwarze Reling entschieden, ich hoffe das sieht auch halbwegs gut aus. Mir war die Alternative - Warten bis sie wieder bestellbar ist - schlicht zu teuer! 1. werden ja am 14.10.05 die Preise erhöht - würde bei mir knapp 450 Euro ausmachen! 2. hoffe ich darauf, dass der Wagen noch im Dezember 05 gebaut wird, um die höhere Mehrwertsteuer zu umgehen, was ja alles noch viel teurer machen würde - über 600 bei 2%, 1200 Euro !!! bei 4% mehr! Einfach Wahnsinn...Da verzichte ich lieber auf ein wenig silber, als nachher 1000 (T)Euro mehr zu zahlen!

Ich hab das schon im Finanzierung-Forum gefragt: Was ist für die Mehrwertsteuer ausschlaggebend? Der Bestelltermin (7.10.05)oder der Bautag (vorraussichtlich 1.Dezemberwoche 05)?

Dankeschön...

18 Antworten

Bei Votex

das rns300 ist laut konfigurator mit dem passat zu beziehen und hat laut prospekt die mp3-funktionalität.

happy end

danke an alle und die idee mit dem RNS war echt super!
Hab vorhin mit dem F. gesprochen, meine Kofiguration wurde geändert. Er hat mit der VW-Hotline gesprochen und die bestätigten, dass des RNS300 mp3 fähig ist und die TItel angezeigt werden. Ist ja nochmal gut gegangen 😉 also danke! 🙂

schön, daß es geklappt hat!

wollte auch nur drauf hinweisen weil

- der aufpreis nicht allzu hoch ist
- man mit navi im auto ordentlich auf dicke hose machen kann
- die cd-wechslerfunktion des rc500 bei mp3 eh nicht mehr ganz so wichtig ist

p.s.: bei abholung unbedingt drauf achten, daß die navi-cd dabei ist!