Er ist bestellt...
Habe mir Freitag den neuen Passat Variant als Sportline bestellt:
Variant Sportline 2.0 TDI (140PS) ohne DPF
Farbe: united-grey
- Sportsitze; Stoff Monza, schwarz/schwarz/schwarz
- Business-Paket
- Klimaanlage Climatronic
- Multifunktions-Lederlenkrad
- Radio: RCD 500 inkl. MP3
- ParkPilot
- Sportpaket Le Mans
- Winterräder Cortina
- Chromleisten an den Seitenfenstern
- Auto-Hold-Funktion über elektronische Parkbremse
- Entfall der Schriftzüge (Modell-/Motorbezeichnung am Heck)
Es kann zZ leider DEFINITIV KEINE silber eloxierte Dachreling bestellt werden!!!
Ich habe mich jetzt wohl oder über für die schwarze Reling entschieden, ich hoffe das sieht auch halbwegs gut aus. Mir war die Alternative - Warten bis sie wieder bestellbar ist - schlicht zu teuer! 1. werden ja am 14.10.05 die Preise erhöht - würde bei mir knapp 450 Euro ausmachen! 2. hoffe ich darauf, dass der Wagen noch im Dezember 05 gebaut wird, um die höhere Mehrwertsteuer zu umgehen, was ja alles noch viel teurer machen würde - über 600 bei 2%, 1200 Euro !!! bei 4% mehr! Einfach Wahnsinn...Da verzichte ich lieber auf ein wenig silber, als nachher 1000 (T)Euro mehr zu zahlen!
Ich hab das schon im Finanzierung-Forum gefragt: Was ist für die Mehrwertsteuer ausschlaggebend? Der Bestelltermin (7.10.05)oder der Bautag (vorraussichtlich 1.Dezemberwoche 05)?
Dankeschön...
18 Antworten
erstmal herzlichen glückwunsch zur bestellung - in meinen augen eine gute konfiguration.
kurze frage zum radio:
das rc500 mit mp3 funktion ist sicherlich toll, aber die kombination mp3 und wechsler ist ja nicht unbedingt nötig.
hast du mal über das rns300+ nachgedacht? navi und mp3 für geringen aufpreis. wäre zumindest für mich die interessantere alternative.
hast du bei der bestellung vertraglich festgelegt, das du von der preiserhöhung nicht betroffen sein wirst?
normalerweise ist das datum der rechnungsstellung ausschlaggebend. und bis dahin könnten dich ja sowohl preiserhöhung wie auch steuererhöhung erwischen.
Re: Er ist bestellt...
Zitat:
Original geschrieben von casura
1. werden ja am 14.10.05 die Preise erhöht - würde bei mir knapp 450 Euro ausmachen! 2. hoffe ich darauf, dass der Wagen noch im Dezember 05 gebaut wird, um die höhere Mehrwertsteuer zu umgehen, was ja alles noch viel teurer machen würde - über 600 bei 2%, 1200 Euro !!!
woher hast du das mit der preiserhöhung?
was wird teurer? (alles?)
das mit der mwst ist noch nicht mal beschlossen!
zum 01.01. kommt da sicher noch nichts ...
@quentin75
das stand schon vor Wochen in der Presse, es wird alles teuerer, mich wirds dann auch treffen wenn LegeinEi recht hat.
Dachte, es wäre das Datum der Bestellung entscheidend. Bei uns in der Firma wurde ein A6 als Leasing 1Tag vor der Preiserhöhung im Sept. bestellt, lassen wir uns mal überraschen.
Zitat:
woher hast du das mit der preiserhöhung?
das mit der preiserhöhung bei VW hab ich auch gehört. Mehrere Händler in meiner Umgebung haben mir bestätigt, dass es zum 14.10.05 eine Preiserhöhung von ich glaube 1,4%. DIe Finanzierung mit 1,9% gibts, soweit ich weiß, nur bis zum Ende des Jahres.
noch was: RNS300+? ich find in der Preisliste gar nichts. Was kostet RNS300+ und ist es für den Passat überhaupt verfügbar?
Ähnliche Themen
also die Preiserhöhunh zum 14.10.05 um 1,4% ist definitiv!
@LegeinEi: Ich will mir eher ein portables Navi holen! Bei uns ist mir die Einbruchsrate zu hoch. Auch wenn wahrscheinlich niemand die VW-Navis klauen würde :-) Ich wußte bisher auch nichts vom RNS300+, waskostet das denn mehr?
@all: Ich dachte bis jetzt auch, dass der Tag der Bestellung zählt und ich deshalb von der Preiserhöhung nicht betroffen bin! Muss ich meinen :-) gleich mal anrufen und das noch mal klären! Das Auto war schon teuer genug, da hab ich keinen Bock noch die Preiserhöhung zu bezahlen und schon gar nicht die ...... Mehrwertsteuererhöhung!
so jetzt weiß ich wo der hund begraben liegt: RNS300+ steht in der Preisliste vom Golf drin und kostet 1250 Kröten. Aber ob mans für den Passat auch nehmen kann?
Zitat:
Original geschrieben von Vorname
so jetzt weiß ich wo der hund begraben liegt: RNS300+ steht in der Preisliste vom Golf drin und kostet 1250 Kröten. Aber ob mans für den Passat auch nehmen kann?
ach du meine güte, sorry. mein fehler - war in der falschen preisliste!
macht doch nix :-)
Hab eben mal im Autohaus angerufen: Was die Preiserhöhung angeht bin ich fein raus - da zählt der Tag der Bestellung!
Wollen wir jetzt mal hoffen, dass das Auto noch im Dez gebaut wird! Jetzt wo wir ja in Frau Merkel nen neuen Kanzler haben, wird das mit der MWSt-Erhöhung bestimmt ganz fix gehen! Da kann man schließlich ganz einfach und schnell das Volk schröpfen :-)
Hat hier jemand Interesse an nem Golf 4 abzugeben (Hoffentlich) im Dezember 2005?
Das PLUS steht zwar nicht in der Produktbeschreibung RNS300+ , aber es kostet für den Passat wirklich 1250€
RNS 300
5,6 Zoll Display monochrom in Punktmatrix-Darstellung
CD-Rom für Deutschland
CD-Rom-Laufwerk auch zur Wiedergabe von Audio-CDs
Korridorfunktion, Wiedergabe von Audio CDs auch bei aktivierter Zielführung
MP3-Wiedergabe mit Titelanzeige
TMC (Traffic Message Channel), Empfang von digitalen Verkehrsdaten für dynamische Zielführung
Fahrhinweise optisch (per Symbol-/Pfeildarstellung), akustisch per Sprachausgabe
GPS-Dachantenne
Radiosystem 4x20 Watt, 8 Lautsprecher vorn und hinten
- 8 Lautsprecher (je 4 vorn und hinten)
- Antenne für AM/FM Empfang
- Monochromes Display (MCD) mit Text- und
Pfeildarstellung, CD-Laufwerk auch zur
Wiedergabe von Audio-CDs
- Radio-Navigationssystem
jupp, so isses. dann habe ich nur das "+" da irgendwie reingeschludert.
das rns300 mit navi und mp3 gibt es also definitiv für den passat. müßten so ca. 300 euro aufpreis zum rc500-mp3 sein.
naja, ist ja auch wieder viel geld.
heißt das dann, wenn ich bis zum 13.10. bestelle, wäre ich noch fein raus?
Zitat:
Original geschrieben von quentin75
heißt das dann, wenn ich bis zum 13.10. bestelle, wäre ich noch fein raus?
ja, wenn du vertraglich festhälst, das der kaufpreis zum vertragsdatum gilt und nicht mehr durch zwischenzeitliche preiserhöhungen beeinflußt wird, ist alles gut.
hi,
naja, habe gerade mal meinen rechner rechnen lassen! 😁
bei 35.000€ sind das dann 500€. die machen den kohl letztendlich auch nicht fett.
wenn mein händler später die 1,4% drauf rechnen sollte, will ich natürlich mehr rabatt! 😁
die kunden sind doch auch nicht blöd.
wegen der mwst mache ich mir gar keine sorge.
das dauert sicher noch eine weile ...
schlechte nachrichten
nachdem ich vor einigen tagen eine e-mail an VW geschrieben habe bzgl. des RCD-500, wurde ich heute angerufen. Der Mensch vom VW-Vertrieb meinte, das RCD-500 zeigt die Titel der mp3's NICHT an!!!
wo findet ihr das RNS300 für den Passat? Konfigurator? Preisliste? Katalog? falls internet: link bitte! und steht da wirklich was von mp3? bitte um infos so schnell wie es geht damit ich die konfiguration noch ändern kann! danke!