Er (e91) ist gebaut :-)

BMW 3er E90

Heute bekam ich die Mitteilung, unser neuer ist gebaut und geht "die Tage" auf die Reise nach DA.

Nach langem knobeln hatten wir uns für die folgende Ausstattung entschieden...

BMW 335i Touring
M Sportfahrwerk
Frontscheibe mit Graukeil
Fußmatten in Velours vorn und hinten
Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz
Modellschriftzug-Entfall

Comfort Paket
Innenspiegel automatisch abblendend
Armauflage vorn verschiebbar
Park Distance Control hinten
Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Radio Professional

Gepäckraumpaket
Taschenhalter in der Seitenverkleidung
Gepäckraumnetz rechts, Gepäckband links, Gepäckraumbodennetz, Regenschirmhalterung an der Ladekante, 12V-Steckdose, ausziehbare Schublade unter Hutablage, segmentierbares Ablagefach unter Ladeboden und
herausnehmbare wasserdichte Klappbox

Individual Limited Paket
Multifunktion für Lenkrad
Leichtmetallräder VSpeiche 188 mit Mischbereifung (vorn: 8Jx17 mit 225/45 R17, hinten: 8,5Jx17 mit
255/40 R17)
Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
M-Lederlenkrad
Carbonschwarz metallic

Innovationspaket
Adaptives Kurvenlicht
Xenonlicht
Scheinwerfer-Waschanlage
Komfortzugang

Lichtpaket
Beleuchtung Make-up-Spiegel
Vorfeldbeleuchtung im Türgriff und Ausstiegsbeleuchtung vorn und hinten

Raucherpaket

Leder Dakota inkl. Sitzheizung, Schalthebelknauf bzw. Wählhebelgriff
und Handbremshebelgriff in Leder
Leder: Terra
HiFi Lautsprechersystem
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung Individual für hintere Türseitenscheiben sowie Heckscheibe
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

Jetzt brauche ich nur noch etwas Geduld.
Die Auslieferung musste ich heute auf den 17.7. verschieben.

Jetzt bin ich gespannt wie ein Regenschirm auf die Kombination Carbonschwarz Metallic, Alu Längsschliff und Leder Terra :-)

Gruß!
Heiner

19 Antworten

Hab auch ganz kurz überlegt bei meinem. Aber Handschaltung ist die absolut richtige Wahl für mich gewesen. Durch die wahnsinnige Elastizität kannst du wirklich schon bei 60 den 6. Gang reinmachen und hast noch eine sehr beachtliche Beschleunigung. Und grad dieses gemütliche Cruisen im 6. Gang finde ich super. Auf der Autobahn muss man auch nicht unbedingt nach einer Baustelle runterschalten. Kommen auch so nur sehr wenige vorbei - die Turbodiesel vielleicht noch, aber auch nur, bis meiner dann auf Drehzahl ist *g*
quoteHallo

Nur mit Ueberlegen ists beim Autokauf nicht getan. Ich würde jedem empfehlen die Automatik-Version probezufahren. Ich habs nicht getan aber trotzdem Automatik bestellt. Ich durfte meinen neuen E91 335i vorgestern abholen und mein erstes Fazit fällt durchwegs positiv aus. Einfach nur "WOW". Vor allem Schalthebel auf "DS" und du wirst die manuelle Schaltung nicht vermissen. Das Ding geht wie von der Bräme gepiekst. Muss nur leider noch 1500 km warten bis ich mal richtig zulangen kann. Zum gemütlichen Cruisen und Spritsparen hast du ja dann die normale "D"-Stellung.

Glückwunsch zum neuen Auto, Heiner. Ich glaub wir haben das richtige gemacht, gell?

Dachreling? Jedem das seine. Mir egal wie's ausschaut. Ein Lademeister ist der 3er jedenfalls nicht und da ich nur noch einen Z4 habe und keinen VW-Bus muss ich mit dem E91 auch in die Ferien. Und die Thule mit Gummiseilen zu befestigen sähe wohl noch dämlicher aus. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von heiner01

Zitat:

..vor dieser Entscheidung stand ich auch- obendrein wollte ich N I E M A L S einen Benziner mit Automatik- und meine Frau auf keinen Fall einen 335i, weil der ja über 300 PS hat..., nun ja eine Probefahrt mit dem 330i- Handschaltung und eine Probefahrt mit dem 335i- mit Automatik- und alles war geritzt.. mit dem 335i..- mit Automatik und nix anderes, einfach phänomänal, grandios..und am Sonnteg fahren wir mit der Bahn nach München (1.Klasse) und holen den am Monatg um ab.

Bin ja schon fast so auf das Auto gespannt, wie mein Verkäufer....:-)

Gruß: XJRoland

Tja, mit "niemals" sollte man immer vorsichtig sein ;-)
Niemals Automatik sage ich nicht. War auch am überlegen. Kurz, ganz kurz.
Nachdem ich aber mit meinem Handschalter mal für einen Moment Vollgas gegeben habe (darf noch nicht so richtig. Noch fehlen die Kilometer) ohne das sich da eine Automatik eingemischt - und runtergeschaltet hat- war ich mit meiner Entscheidung absolut zufrieden.

Vielleicht beim nächsten :-)

Und Dir viel Spaß in der BMW World beim abholen Deines Neuen!

Gruß!
Heiner

Ja, vielen Dank, Heiner, bin auch schon langsam mal gespannt, wie das alles insgesamt so wird....;-)

Gruß:XJRoland

Zitat:

Original geschrieben von xjroland

Zitat:

Tja, mit "niemals" sollte man immer vorsichtig sein ;-)
Niemals Automatik sage ich nicht. War auch am überlegen. Kurz, ganz kurz.
Nachdem ich aber mit meinem Handschalter mal für einen Moment Vollgas gegeben habe (darf noch nicht so richtig. Noch fehlen die Kilometer) ohne das sich da eine Automatik eingemischt - und runtergeschaltet hat- war ich mit meiner Entscheidung absolut zufrieden.

Vielleicht beim nächsten :-)

Und Dir viel Spaß in der BMW World beim abholen Deines Neuen!

Gruß!
Heiner

Ja, vielen Dank, Heiner, bin auch schon langsam mal gespannt, wie das alles insgesamt so wird....;-)

Alles wird gut.

Spätestens beim ersten Druck auf den Startknopf :-)

Gruß!
Heiner

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von xjroland

Alles wird gut.
Spätestens beim ersten Druck auf den Startknopf :-)

Gruß!
Heiner

Hm,......das gleiche -oder so ähnlich hat sich der Verkäufer auch ausgedrückt. Hm, nachdem ich den ja logischerweise auch schon mal Probegefahren bin, kam mir der Auspuff- / Motorsound nicht so exterm vor (?), aber war schon ok. Bin mal gespannt, ob das vielleicht beim "ersten Startknopfdruck beim eigenen 335i" anderst ist???? ;-)

Gruß: XJRoland