Er (e91) ist gebaut :-)
Heute bekam ich die Mitteilung, unser neuer ist gebaut und geht "die Tage" auf die Reise nach DA.
Nach langem knobeln hatten wir uns für die folgende Ausstattung entschieden...
BMW 335i Touring
M Sportfahrwerk
Frontscheibe mit Graukeil
Fußmatten in Velours vorn und hinten
Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz
Modellschriftzug-Entfall
Comfort Paket
Innenspiegel automatisch abblendend
Armauflage vorn verschiebbar
Park Distance Control hinten
Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Radio Professional
Gepäckraumpaket
Taschenhalter in der Seitenverkleidung
Gepäckraumnetz rechts, Gepäckband links, Gepäckraumbodennetz, Regenschirmhalterung an der Ladekante, 12V-Steckdose, ausziehbare Schublade unter Hutablage, segmentierbares Ablagefach unter Ladeboden und
herausnehmbare wasserdichte Klappbox
Individual Limited Paket
Multifunktion für Lenkrad
Leichtmetallräder VSpeiche 188 mit Mischbereifung (vorn: 8Jx17 mit 225/45 R17, hinten: 8,5Jx17 mit
255/40 R17)
Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
M-Lederlenkrad
Carbonschwarz metallic
Innovationspaket
Adaptives Kurvenlicht
Xenonlicht
Scheinwerfer-Waschanlage
Komfortzugang
Lichtpaket
Beleuchtung Make-up-Spiegel
Vorfeldbeleuchtung im Türgriff und Ausstiegsbeleuchtung vorn und hinten
Raucherpaket
Leder Dakota inkl. Sitzheizung, Schalthebelknauf bzw. Wählhebelgriff
und Handbremshebelgriff in Leder
Leder: Terra
HiFi Lautsprechersystem
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung Individual für hintere Türseitenscheiben sowie Heckscheibe
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
Jetzt brauche ich nur noch etwas Geduld.
Die Auslieferung musste ich heute auf den 17.7. verschieben.
Jetzt bin ich gespannt wie ein Regenschirm auf die Kombination Carbonschwarz Metallic, Alu Längsschliff und Leder Terra :-)
Gruß!
Heiner
19 Antworten
Und jetzt isser da :-)
Ich bin bisher absolut begeistert.
Die Farben passen sehr gut zusammen.
Leder Terra, das ich bei der Bestellung nur als Muster (Bierdeckelgröße) sehen konnte, passt sehr gut zu den Alu-Leisten. Und das ganze passt (IMHO) sehr gut zur Aussenfarbe.
Aber am besten gefällt mir der Motor.
Seit meinem E21 323i mal wieder ein Motor mit dem gewissen "Bums" :-)
Sicher, die anderen 325i's (E30, E36 und E90) die ich gefahren habe, hatten mehr PS als dier E21. Aber der hatte einfach was. Genau wie der E91 335i den ich jetzt habe :-)
Hier ein Bildchen vom Auto...
Aussen:
super klasse auto, darf man fragen was er kostet?
bin auch bei der entscheidung zwischen einem 330 oder 335i...
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
super klasse auto, darf man fragen was er kostet?bin auch bei der entscheidung zwischen einem 330 oder 335i...
Vor der Entscheidung stand ich auch.
Der Unterschied war aber -bezogen auf das Mehr an Fahrspaß- kein Kriterium.
Und zur eigentlichen Frage. EUR 53.000 (Liste). Knapp 14% Nachlass im Mai.
Gruß!
Heiner
super ...bei mir wird es leider nur ein gebrauchter, da ich nur 30k zur verfügung habe...
wünsche dir aber sehr viel spass mit deinem neuen traum...
Zitat:
Original geschrieben von heiner01
Heute bekam ich die Mitteilung, unser neuer ist gebaut und geht "die Tage" auf die Reise nach DA.Nach langem knobeln hatten wir uns für die folgende Ausstattung entschieden...
BMW 335i Touring
M Sportfahrwerk
Frontscheibe mit Graukeil
Fußmatten in Velours vorn und hinten
Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz
Modellschriftzug-EntfallComfort Paket
Innenspiegel automatisch abblendend
Armauflage vorn verschiebbar
Park Distance Control hinten
Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Radio ProfessionalGepäckraumpaket
Taschenhalter in der Seitenverkleidung
Gepäckraumnetz rechts, Gepäckband links, Gepäckraumbodennetz, Regenschirmhalterung an der Ladekante, 12V-Steckdose, ausziehbare Schublade unter Hutablage, segmentierbares Ablagefach unter Ladeboden und
herausnehmbare wasserdichte KlappboxIndividual Limited Paket
Multifunktion für Lenkrad
Leichtmetallräder VSpeiche 188 mit Mischbereifung (vorn: 8Jx17 mit 225/45 R17, hinten: 8,5Jx17 mit
255/40 R17)
Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
M-Lederlenkrad
Carbonschwarz metallicInnovationspaket
Adaptives Kurvenlicht
Xenonlicht
Scheinwerfer-Waschanlage
KomfortzugangLichtpaket
Beleuchtung Make-up-Spiegel
Vorfeldbeleuchtung im Türgriff und Ausstiegsbeleuchtung vorn und hintenRaucherpaket
Leder Dakota inkl. Sitzheizung, Schalthebelknauf bzw. Wählhebelgriff
und Handbremshebelgriff in Leder
Leder: Terra
HiFi Lautsprechersystem
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung Individual für hintere Türseitenscheiben sowie Heckscheibe
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth SchnittstelleJetzt brauche ich nur noch etwas Geduld.
Die Auslieferung musste ich heute auf den 17.7. verschieben.Jetzt bin ich gespannt wie ein Regenschirm auf die Kombination Carbonschwarz Metallic, Alu Längsschliff und Leder Terra :-)
Gruß!
Heiner
Hallo,
ein sehr schönes Fahrzeug und eine schöne Kombi, gerade innen gefällt er mir sehr gut...aber....................
Ein Auto in dieser Preisklasse und dann an der Dachreling sparen ;o)
Es wird Zeit das auch bei BMW dies zur Serienausstattung gehört.
Ohne Dachreling gefällt mir kein Touring.
Grüsse
Mini_Cabrio73
Ich würd mir nie eine Dachreling dazukaufen. Ich find, die verunstaltet nur das Gesamtbild des Autos. Also ich brauch diese SA wirklich net.
Zitat:
Original geschrieben von mini_cabrio73
Ein Auto in dieser Preisklasse und dann an der Dachreling sparen ;o)
Ohne Dachreling gefällt mir kein Touring.
Ich glaube kaum, dass an der Dachreling gespart wurde. Wie Du ja auch erkennen lässt: Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden 🙂 So wie es Dir nicht gefällt, finden es andere wiederum besser.
Ich für meinen Teil finde auch, dass der Touring ohne Dachreling, und dann am besten noch mit M-Paket, einfach um Welten spritziger daherkommt, sich schön "flach macht" und die Formen besser betont werden. Wie hat's mal jemand anderes in einem Wir-Hauen-Uns-Wegen-Der-Dachreling-Auf-Die-Rübe-Thread geschrieben? Ein Touring mit Dachreling erinnere ihn immer an Handwerker-Auto mit Leider oben drauf...
Zitat:
Original geschrieben von mini_cabrio73
Es wird Zeit das auch bei BMW dies zur Serienausstattung gehört.
Dann aber bitte abbestellbar!!
Zitat:
Vor der Entscheidung stand ich auch.Zitat:
super klasse auto, darf man fragen was er kostet?bin auch bei der entscheidung zwischen einem 330 oder 335i...
Der Unterschied war aber -bezogen auf das Mehr an Fahrspaß- kein Kriterium.
Und zur eigentlichen Frage. EUR 53.000 (Liste). Knapp 14% Nachlass im Mai.Gruß!
Heiner
Zitat:
super klasse auto, darf man fragen was er kostet?bin auch bei der Entscheidung zwischen einem 330 oder 335i...
..vor dieser Entscheidung stand ich auch- obendrein wollte ich N I E M A L S einen Benziner mit Automatik- und meine Frau auf keinen Fall einen 335i, weil der ja über 300 PS hat..., nun ja eine Probefahrt mit dem 330i- Handschaltung und eine Probefahrt mit dem 335i- mit Automatik- und alles war geritzt.. mit dem 335i..- mit Automatik und nix anderes, einfach phänomänal, grandios..und am Sonnteg fahren wir mit der Bahn nach München (1.Klasse) und holen den am Monatg um ab.
Bin ja schon fast so auf das Auto gespannt, wie mein Verkäufer....:-)
Gruß: XJRoland
Zitat:
..vor dieser Entscheidung stand ich auch- obendrein wollte ich N I E M A L S einen Benziner mit Automatik- und meine Frau auf keinen Fall einen 335i, weil der ja über 300 PS hat..., nun ja eine Probefahrt mit dem 330i- Handschaltung und eine Probefahrt mit dem 335i- mit Automatik- und alles war geritzt.. mit dem 335i..- mit Automatik und nix anderes, einfach phänomänal, grandios..und am Sonnteg fahren wir mit der Bahn nach München (1.Klasse) und holen den am Monatg um ab.
Bin ja schon fast so auf das Auto gespannt, wie mein Verkäufer....:-)
Gruß: XJRoland
Tja, mit "niemals" sollte man immer vorsichtig sein ;-)
Niemals Automatik sage ich nicht. War auch am überlegen. Kurz, ganz kurz.
Nachdem ich aber mit meinem Handschalter mal für einen Moment Vollgas gegeben habe (darf noch nicht so richtig. Noch fehlen die Kilometer) ohne das sich da eine Automatik eingemischt - und runtergeschaltet hat- war ich mit meiner Entscheidung absolut zufrieden.
Vielleicht beim nächsten :-)
Und Dir viel Spaß in der BMW World beim abholen Deines Neuen!
Gruß!
Heiner
Zitat:
Tja, mit "niemals" sollte man immer vorsichtig sein ;-)
Niemals Automatik sage ich nicht. War auch am überlegen. Kurz, ganz kurz.
Nachdem ich aber mit meinem Handschalter mal für einen Moment Vollgas gegeben habe (darf noch nicht so richtig. Noch fehlen die Kilometer) ohne das sich da eine Automatik eingemischt - und runtergeschaltet hat- war ich mit meiner Entscheidung absolut zufrieden.
Hab auch ganz kurz überlegt bei meinem. Aber Handschaltung ist die absolut richtige Wahl für mich gewesen. Durch die wahnsinnige Elastizität kannst du wirklich schon bei 60 den 6. Gang reinmachen und hast noch eine sehr beachtliche Beschleunigung. Und grad dieses gemütliche Cruisen im 6. Gang finde ich super. Auf der Autobahn muss man auch nicht unbedingt nach einer Baustelle runterschalten. Kommen auch so nur sehr wenige vorbei - die Turbodiesel vielleicht noch, aber auch nur, bis meiner dann auf Drehzahl ist *g*