ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQS

EQS

Mercedes EQS V297
Themenstarteram 24. Juli 2020 um 12:14

Hat das Elektro-Flaggschiff noch keinen eigenen thread ?

Dann bitteschön...

https://www.carscoops.com/.../

Beste Antwort im Thema

Beantwortet das Deine Frage?

https://images.app.goo.gl/v5mcsJAcvsqL1Ebe9

3661 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3661 Antworten

Das ist sicher richtig. Der RS e-tron GT ist ein Sportwagen. Der beste Platz im Range Rover ist hinten rechts.

Aber ich denke, dass der e-tron nicht zu extrem und durchaus langstreckentauglich ist. Ich freue mich schon drauf.

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 30. April 2021 um 07:40:55 Uhr:

Zitat:

@Snoubort schrieb am 30. April 2021 um 07:31:42 Uhr:

 

Ging ja hier um die „NORD-Koreaner“, „die“ Südkoreaner spielen da im Vergleich mit Daimler in einer ganz anderen Liga:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Peter_Schreyer

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Luc_Donckerwolke

Muhaha, Du schickst ernsthaft die "Designer" des 4er Golfs und des A2 ins Rennen? :D:D:D

Ich bin raus...

4er Golf auf jeden Fall, wenn es ein Fahrzeugdesign gibt, bei dem man nichts mehr wegnehmen kann („alte Designregel“), dann hier.

A2 ist jetzt diskutierbar, Gallardo und Flying Spur m.M.n. weniger.

Beim A2 stimme ich voll zu. Der war seiner Zeit weit voraus und wirkt heute noch modern. Beim Golf ist der Erste mein Designfavorit.

Servus,

der A2 ist das Beste, wirtschaftlichste , iund nachhaltigstes Auto , vermutlich überhaupt.

leider nicht meine Marke.

kurze Geschichte hierzu. ich war wieder mal in Sindelfingen im Hotel, und beim Frühstück und wie es halt so ist, unthält man sich über … Autos. mein Tischpartner sagt auf die Frage was er für Auto fährt , das Beste Auto der Welt.

Da war ich gespannt was jetzt wohl kommt.... er sagte A2.

ich überlegte eine ganz weile, und mir viel auf, ich kann nichts gegenteiliges in den Ring werfen.

Seite dem nen ich den so.

3 bekannte von mir haben sich aufgrund der Geschichte einen gekauft.

vielleicht wär ich eines Tages schwach.

gruß Franke

Themenstarteram 30. April 2021 um 19:36

BTT: EQS !

Guten Morgen.

kann mir jemand von den Schönrednern die für alles eine Erklärung haben, sagen war der EQE kein Heckklappe hat?

Ich persönlich kann das leider nicht begreifen und würde das gerne verstehen.

Davon abgesehen gab es den VW Käfer auch nicht in verschiedenen Größen.

so langsam komm ich schlicht nicht mehr mit.

gruß Franke

am 4. Mai 2021 um 9:39

Also einerseits geht es hier um den EQS und andererseits wie keine Heckklappe? Der EQE wird sicherlich genau wie jede E Klasse einen normalen Kofferraum haben.

Falls damit der EQS gemeint war und, dass es nur ein normaler Kofferraumdeckel ist und nicht das ganze Heck aufgeht verstehe ich des Problem nicht wirklich. Ist halt eine Limousine so wie es bei E/S/C Klasse immer war und jeder bestens zurecht kommt. Ich kenn keinen einzigen Mensch, der dringend eine größere Heckklappe braucht

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 4. Mai 2021 um 11:39:16 Uhr:

Ich kenn keinen einzigen Mensch, der dringend eine größere Heckklappe braucht

Dann bist Du wohl schon länger in Corona Quarantäne ;)

Also ein gut zugänglicher Kofferraum ist gerade mit Familie ein sehr wichtiger Aspekt, schätz warum sonst soviele in Europa einen Kombi wollen? Einer der Punkte ist die Öffnung zum Kofferraum.

Egal wie groß der Kofferraum ist, wird er in vielen Fällen unbrauchbar wenn man ihn nur über eine kleine Klappe erreicht.

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 4. Mai 2021 um 12:09:42 Uhr:

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 4. Mai 2021 um 11:39:16 Uhr:

Ich kenn keinen einzigen Mensch, der dringend eine größere Heckklappe braucht

Dann bist Du wohl schon länger in Corona Quarantäne ;)

Also ein gut zugänglicher Kofferraum ist gerade mit Familie ein sehr wichtiger Aspekt, schätz warum sonst soviele in Europa einen Kombi wollen? Einer der Punkte ist die Öffnung zum Kofferraum.

Egal wie groß der Kofferraum ist, wird er in vielen Fällen unbrauchbar wenn man ihn nur über eine kleine Klappe erreicht.

Servus,

genau! und der Schwedisch und Norwegische markt braucht auch keine klappe??

es gestaltet sich bildlich so, zukünftig gibt es nur die S klasse als Kombi und die E klasse nur als limo.

also alles logisch … läuft

gruß Franke

am 4. Mai 2021 um 10:21

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 4. Mai 2021 um 12:09:42 Uhr:

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 4. Mai 2021 um 11:39:16 Uhr:

Ich kenn keinen einzigen Mensch, der dringend eine größere Heckklappe braucht

Dann bist Du wohl schon länger in Corona Quarantäne ;)

Also ein gut zugänglicher Kofferraum ist gerade mit Familie ein sehr wichtiger Aspekt, schätz warum sonst soviele in Europa einen Kombi wollen? Einer der Punkte ist die Öffnung zum Kofferraum.

Egal wie groß der Kofferraum ist, wird er in vielen Fällen unbrauchbar wenn man ihn nur über eine kleine Klappe erreicht.

Ja, genau. Der Zugang zum Kofferraum ist der wahre Grund, warum Familienväter in der Regel zum Passat-Kombi und nicht zur S-Klasse greifen. Oder anders ausgedrückt: Eine S-Klasse oder EQS als Kombi oder Fliessheck mit großer Klappe wäre ein Millionen-Seller.

Ganz schön blöd, die Leute bei MB

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 4. Mai 2021 um 12:09:42 Uhr:

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 4. Mai 2021 um 11:39:16 Uhr:

Ich kenn keinen einzigen Mensch, der dringend eine größere Heckklappe braucht

Dann bist Du wohl schon länger in Corona Quarantäne ;)

Also ein gut zugänglicher Kofferraum ist gerade mit Familie ein sehr wichtiger Aspekt, schätz warum sonst soviele in Europa einen Kombi wollen? Einer der Punkte ist die Öffnung zum Kofferraum.

Egal wie groß der Kofferraum ist, wird er in vielen Fällen unbrauchbar wenn man ihn nur über eine kleine Klappe erreicht.

Mir ist durchaus klar, dass es Leute mit Bedarf nach praktischen Autos mit großem Kofferraum und Kofferraumdeckel gibt, aber die kaufen genau wie du es sagst nicht Limousinen sondern Kombis. Da hilft auch nicht wie groß die Heckklappe ist, eine Limousine hat immer einen viel kleineren Kofferraum und ist deutlich unpraktischer. Meine Aussage hat sich auf Autos bezogen, die sowieso unpraktisch sind (Limousinen). Dass viele Leute einen praktischen Kofferraum brauchen ist eine ganz andere Sache, aber da muss man sich allgemein wo anders umsehen. Früher waren es Kombis, jetzt wandelt der Trend (vor allem in der Mittel und Oberklasse) zum SUV.

Ja leider werden die Kombis durch SUVs ersetzt, aber es spricht doch nichts gegen eine vernünftige Kofferraumöffnung (der EQS hat zum Beispiel eine brauchbare). z.b. wäre das M3 von Tesla aus meiner sicht viel familientauglicher, wenn sie die Öffnung wie beim Model S gemacht hätten.

Oft geht es nur darum, dass zwar der Kofferraum groß genug wäre, man die Teile aber nicht durch die öffnung bekommt, und da hilft ein Fließheck. (deswegen wird der EQS kein Millionenseller, genau so wenig wie's das Model S ist ;) ). Eine S-Klasse muss auch kein Kombi sein, bei der E-Klasse wäre ein praktischer Zugang zum Kofferraum schon viel wert. Wenn der EQE so etwas wie das Model 3 Bekommt, reduziert man die potentielle Käufergruppe doch deutlich, und ich sehe keinen Vorteil der kleinen Öffnung

Dieses Käuferpotential wird durch Differenzierung des Angebots in Schrägheck und SUV abgedeckt. Neben dem EQE wird es auch einen SUV geben

das erklärt aber nicht, warum man eine kleine Lucke als M3 bauen sollte, bzw. welchen Vorteil diese hat.

Vielleicht ist das mittlerweile nicht mehr State of the Art oder modern, aber nicht jeder der seinen Kofferraum "vernünftig" nutzen möchte, will ein SUV, vorallem weil dessen Fahrdynamik eher bescheiden ist (im BEV SUV ist's zwar deutlich besser, aber ein normales Auto wird es dennoch nicht)

Ja ich habe auch einen SUV, aber nicht weil ich einen SUV wollte, sondern weil ich das Auto an sich so toll fand OBWOHL es ein SUV ist.

Nun, Limousinen haben in der Regel einfach eine "normale Kofferraumklappe"....das ist ja nichts Neues. Neu sind eher die großen Heckklappen wie jetzt bspw. beim EQS, Audi A7 etc...das hatten früher nur Fließhecklimousinen, die irgendwann außer Mode kamen. Jetzt kommen diese großen Heckklappen wieder in "viertürigen Coupés" und Co...

Der EQS ist lang genug um da eine große Heckklappe zu ermöglichen, bei einem EQE kann es mit der Dachlinie für die hinteren Passagiere schon eng werden, wenn der Anschlag der Klappe recht weit oben ist - aus diesem Grund wird man sich für eine "normale Limousinen-Heckklappe" entschieden haben - gleicher Grund wie bspw. beim Taycan/Audi e-tron GT.

Deine Antwort
Ähnliche Themen