EQS

Mercedes EQS V297

Hat das Elektro-Flaggschiff noch keinen eigenen thread ?

Dann bitteschön...
https://www.carscoops.com/.../

Beste Antwort im Thema

Beantwortet das Deine Frage?
https://images.app.goo.gl/v5mcsJAcvsqL1Ebe9

4136 weitere Antworten
4136 Antworten

Oof hat der jetzt keine AMG Line mehr mit dem anderen Grill so wie der EQC?

Kommt wohl ein 43/53 mit dem "63er Grill" aber der AMG Line Grill vom EQC wäre schon deutlich besser beim 580.

Gefällt mir überhaupt nicht :/

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 15. April 2021 um 17:22:00 Uhr:

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 15. April 2021 um 14:34:24 Uhr:

Ich denke das nehme ich vielleicht auch alles viel stärker wahr. Ich bin 21, seit ich denken kann vernarrt in Technik, studiere und arbeite im Bereich IT usw.

ok da haben wir das Problem, Du bist zu jung 😁
Ich bin etwa doppelt so alt und seit MS-DOS 3.3 in/mit IT beschäftigt...
Dadurch habe ich doch schon das eine oder andere Teil gesehen, und bin daher wohl auch etwas entspannter bez. hänger im ms Bereich. (Schon mal etwas von einer 5,25" Zoll Disk installiert, oder mit 33,6kBit/s im Internet gesurft? )

Wo ich Dir absolut recht gebe ist, dass die Performance der Infotainment-Systeme absolut untauglich für PCs/Tablets oder Smartphones wäre, aber so ein Infotainment System soll das ja in meinen Augen auch nicht sein.
Was bei Mobilen Geräten sicher anders gelöst ist, ist dass die Wartezweit bis ein Program geladen ist mit einer Animation überbrückt wird. Dadurch wirkt das zwar flüssiger, ist es aber nicht 😉
Wenn ich bei meinen Firmen iPhone Teams starte oder auch nur wieder in den Vordergrund bringen möchte, dauert das 1-2sek, durch die animation wirkt es flüssiger. Beim MBUX ist die Umschaltung zwischen Radio und NAvi in Sekundenbruchteilen erledigt, allerdings ist der Umschaltvorgang viel härter und wirkt weniger flüssig...
Vielleicht sollten die SW Entwickler einfach eine Sanduhr einbauen, solltest Du diese noch kennen 😉

Die perfekte Software wird es sowieso nicht geben, und ich bin froh wenn man sich über solche Themen austauschen kann. Das bedeutet nämlich dass beim Rest vieles richtig gemacht wurde.

Ein bisschen alten Kram habe ich schon noch mitbekommen: 5-10cm dicke Laptops, Disketten, Internet das so langsam ist, dass man ein 5 Minuten YT Video eine Stunde vorladen lassen muss etc. Aber wenn man am PC schon damals mit der Maus geklickt hat hat der PC das direkt übernommen. Der Vergleich mit den Apps hinkt schon ein wenig. Wenn ich am PC ein Programm einmal offen habe dann geht alles ohne Unterbrechung. Den Wechsel zwischen Navi und Mediasystem kann man nicht mit dem neuen Öffnen einer App am Handy vergleichen finde ich. Das sind eher alles Funktionen innerhalb einer App... Und es ist ja nicht nur das öffnen. Drehe ich am Rädchen nach links oder rechts im Navi dann brauchts eben eine halbe Sekunde bis das übernommen und ruckelig geladen wird usw.
Aber ja, ich denke ich bin da sensibler als der durchschnittliche Kunde. Schwach ist das trotzdem.
Und ich weiß, dass Mercedes gesagt hat, dass das Vorserienstand ist, man sieht ja aber in anderen MBUX Modellen was so geht. Und ich weiß auch, dass das kein Smartphone ist, aber schnell reagieren könnte es trotzdem. Unsere Qualitäten liegen nur eben wo anders als in der Softwareentwicklung. Ich hoffe das ändert sich

ich finde ihn optisch nicht so schlecht, und die AMG Line tut ihm gut (mMn).
Durch das Panel vorne, kann man sich da beim Folierer austoben was einen am besten gefällt.
wird wohl noch eine Zeit dauern bis man den bei uns zu Gesicht bekommt 🙁

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 15. April 2021 um 18:58:30 Uhr:

Unsere Qualitäten liegen nur eben wo anders als in der Softwareentwicklung. Ich hoffe das ändert sich

Wenn ich das richtig deute, dann liegt es auch an Dir, das zu ändern 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 15. April 2021 um 18:58:43 Uhr:

ich finde ihn optisch nicht so schlecht, und die AMG Line tut ihm gut (mMn).
Durch das Panel vorne, kann man sich da beim Folierer austoben was einen am besten gefällt.
wird wohl noch eine Zeit dauern bis man den bei uns zu Gesicht bekommt 🙁

Finde die Optik auch echt top. Nur die 21 Zoll Felgen passen ihm irgendwie nicht so gut wie dem EQC.
Bei mir im Ort (hier arbeiten 50% beim Daimler) stehen schon ein zwei Erlkönige rum und ich denke bald folgen dann auch ungetarnte

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 15. April 2021 um 19:01:06 Uhr:

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 15. April 2021 um 18:58:30 Uhr:

Unsere Qualitäten liegen nur eben wo anders als in der Softwareentwicklung. Ich hoffe das ändert sich

Wenn ich das richtig deute, dann liegt es auch an Dir, das zu ändern 😉

Richtig, ich gebe mein bestes 😁

In den Konzern werde ich mich allerdings nicht eingliedern. Daimler war die Karriere meines Vaters, ich such mir was eigenes 🙂

2 Farben Lackierung gefällt mir nicht, sonst finde ich das Fahrzeug aber sehr gelungen. Ist eben was Neues: Cab Forward, bowline... Ist doch toll wie innovativ Mercedes ist im Sinne der Effizienz.
Meine Preisklasse ist er aber nicht. Vielleicht mal in 10 Jahren wenn die Kinder aus dem Haus sind....bin raus

Zitat:

@kamikaze14 schrieb am 15. April 2021 um 19:10:22 Uhr:

2 Farben Lackierung gefällt mir nicht, sonst finde ich das Fahrzeug aber sehr gelungen. Ist eben was Neues: Cab Forward, bowline... Ist doch toll wie innovativ Mercedes ist im Sinne der Effizienz.
Meine Preisklasse ist er aber nicht. Vielleicht mal in 10 Jahren wenn die Kinder aus dem Haus sind....bin raus

Ich finde die 2 Farben Lackierung top. Aber wenn sie nicht gefällt ist das umso praktisch, da man sich damit bestimmt gute 10.000€ spart. Design ist was ganz neues und irgendwie schon gelungen.
Meine Preisklasse ist er auch nicht. Vielleicht mal in 20 Jahren wenn ich meinen Karriereweg erfolgreich bestreite und mich nicht fortpflanze 😁

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 15. April 2021 um 19:13:12 Uhr:

... wenn ich meinen Karriereweg erfolgreich bestreite und mich nicht fortpflanze 😁

genau !...

https://youtu.be/byG0MuknBE8?t=35

😁

Zitat:

@Ford4e schrieb am 15. April 2021 um 16:21:33 Uhr:

Ich hoffe aufgrund des Leaks, dass dieser CarManiac Youtuber ab sofort nicht nur von Mercedes keine Einladungen mehr bekommt!

Die EQS Seite war auch schon vor der Premiere abrufbar...

Ein ziemlich enttäuschendes Design. Ein weiteres Bananenmodell von Mercedes. Der x-te.
Das Design ist nicht kraftvoll, nicht elegant, nicht cool, nicht modern.
Und alle EQ-Modelle von MB haben bisher ein hässliches, ausgefallenes Frontend.

sie sind noch in der findungsphase 😉

PS: Das Ding musste freilich auch separat Thema werden...

https://www.motor1.com/.../

Also das Design haut mich auch nicht um. Aber nachdem, was man schon getarnt gesehen hat, war auch nicht mehr zu erwarten.

Daher wird es bei mir wohl eher ein RS e-tron GT, auch wenn der EQS komfortabler und luxuriöser ist.

Dann hat mir mein Audi Händler ein unmoralisches Angebot für den „Übergang“ gemacht. Den R8 Performance zu einem LF deutlich unter 1.

Auch wenn ich ein überzeugter BEV Fahrer bin (dem i3s behalte ich auf jeden Fall) hat so ein V10 Sauger schon etwas (habe wohl doch noch Benzin im Blut).

dann mach mal Titer-Bestimmung !

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 15. April 2021 um 20:53:10 Uhr:

Also das Design haut mich auch nicht um. Aber nachdem, was man schon getarnt gesehen hat, war auch nicht mehr zu erwarten.

Daher wird es bei mir wohl eher ein RS e-tron GT, auch wenn der EQS komfortabler und luxuriöser ist.

Dann hat mir mein Audi Händler ein unmoralisches Angebot für den „Übergang“ gemacht. Den R8 Performance zu einem LF deutlich unter 1.

Auch wenn ich ein überzeugter BEV Fahrer bin (dem i3s behalte ich auf jeden Fall) hat so ein V10 Sauger schon etwas (habe wohl doch noch Benzin im Blut).

Gibst Du den Range Rover vorzeitig zurück?

Deine Antwort