1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQS

EQS

Mercedes EQS V297

Hat das Elektro-Flaggschiff noch keinen eigenen thread ?

Dann bitteschön...
https://www.carscoops.com/.../

Beste Antwort im Thema
4114 weitere Antworten
4114 Antworten

Zitat:

@c220 schrieb am 17. November 2024 um 07:29:22 Uhr:

Reklamiere dass am besten, so lange du noch Werksgarantie hast (2 Jahre ab Neuzulassung).
Die JS-Garantie versichert keine Beanstandung durch Geräusche, sofern keine Fehlfunktion vorliegt (zumindest war das 2019 so, als ich meinen Wagen gekauft habe; ich glaube nicht, dass sich hier der Leistungsumfang erhöht hat).

Unser junger Stern ist schon 2,5 Jahre alt, somit hätten wir die Junge Sterne Garantie sowie die übliche Händler Gewährleistung für einen Gebrauchtwagen (gekauft bei einer Niederlassung).

Guten Morgen zusammen, ich hab mal eine Frage, konntet ihr das Update mittlerweile installieren, was seit circa einer Woche im System im Fahrzeug angezeigt wird?

.jpg

Hallo.
Ich habe den 2025 EQS53+ mit Dynamic Plus-Paket gekauft. Er wurde letzten Oktober produziert und hat daher eine 118-kWh-Batterie + Verbesserungen bei der Rekuperationsbremse. Ich frage mich, ob es im Vergleich zum Vorgänger auch Leistungsverbesserungen gibt. Insbesondere in Bezug auf die Leistungsstabilität, die mit dem Wärmemanagement der Batterie zusammenhängt. Ich werde ihn Ende Dezember erhalten und es gibt noch kein Testauto, also bin ich sehr neugierig.
Danke

Zitat:

@Volv21 schrieb am 2. Dezember 2024 um 12:53:22 Uhr:

Mercedes: „0 - 100 in bis zu 4,4 sec“

Deutsch: „Der lahmste EQS braucht 4,4 sec auf 100“

Ist dem so? 😁

Nee. "Bis zu" kann auch vom lahmsten zum schnellsten Modell meinen. Also bspw. 8 Sekunden, 5 Sekunden und 4,4 Sekunden.

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 2. Dezember 2024 um 13:21:30 Uhr:

Zitat:

@Volv21 schrieb am 2. Dezember 2024 um 12:53:22 Uhr:

Mercedes: „0 - 100 in bis zu 4,4 sec“

Deutsch: „Der lahmste EQS braucht 4,4 sec auf 100“

Ist dem so? 😁

Nee. "Bis zu" kann auch vom lahmsten zum schnellsten Modell meinen. Also bspw. 8 Sekunden, 5 Sekunden und 4,4 Sekunden.

Naja schon klar… aber sprachlich gibt‘s das halt nicht her.

Ich habe noch kein Problem mit der Leistungsstabilität gehabt. Selbst habe ich schon 0-100 km/h mit 3,2 Sekunden gemessen und ich habe ein Modell von 03/2024.

Auf jeden Fall hast du eine gute Wahl getroffen. Ich bin extrem zufrieden.

Was ich mit der Leistungsstabilität sagen will, ist, dass die Leistung nach 100-200 Durchläufen hintereinander nach dem 3. oder 4. Versuch aufgrund thermischer Probleme mit der Batterie nachlässt. Ich habe gelesen, dass es auch thermische Verbesserungen wie eine neue Wärmepumpe gibt, habe aber keine detaillierten Informationen zur Leistung. Vielen Dank für Ihre Erfahrung

Zitat:

@Volv21 schrieb am 2. Dezember 2024 um 13:26:25 Uhr:

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 2. Dezember 2024 um 13:21:30 Uhr:

Begründung?

Wie gesagt, bisher hatte ich noch kein Problem damit. Und ich habe mich schon über eine längere AB Strecke an einen Lambo drangehängt, der die Bahn freigeräumt hat. Da wurde ständig voll durch beschleunigt und beim nächsten Opel wieder gebremst/rekuperiert. Mehrfaches 100-200 km/h (oder weiter) sind völlig problemlos. Da bricht nichts ein.

Normal fahre ich zwar eher entspannter, aber manchmal muss man es einfach auch mal krachen lassen. 😉

Vielen Dank für Ihren Erfahrungsaustausch.
Ich hatte 2022 eqe 350+ und 2023 eqe 350 4matic und beide begannen nach einigen Minuten bei Vollgas Probleme mit der Leistungsstabilität zu haben.
Natürlich muss das AMG-Emblem auch über Leistungszuverlässigkeit verfügen, aber letzten Endes handelt es sich hierbei um Elektroautos und Leistungsstabilität im Zusammenhang mit Batterie-Wärmemanagementsystemen.

Wer von euch hat im EQS (Modell Jahr?) den Assistenten Ampel-Ansicht?

Zitat:

@w212-tom schrieb am 2. Dezember 2024 um 14:45:06 Uhr:

Wer von euch hat im EQS (Modell Jahr?) den Assistenten Ampel-Ansicht?

Ich - 12/22.

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 2. Dezember 2024 um 14:11:42 Uhr:

Zitat:

@Volv21 schrieb am 2. Dezember 2024 um 13:26:25 Uhr:

Begründung?

„bis“

Adverb

gibt die obere Grenze eines Spielraumes an

"der Vorstand kann [bis zu] 8 Mitglieder umfassen"

Duden

weil die Aussage min. 4.4sek. von 0-100km/h zwar lt. Deiner definition richtig wäre, aber sicher viel mehr Verwirrung stiften würde...

Deine Sorgen möchte ich haben 😉

Deine Antwort