EQS
Hat das Elektro-Flaggschiff noch keinen eigenen thread ?
Dann bitteschön...
https://www.carscoops.com/.../
Beste Antwort im Thema
Beantwortet das Deine Frage?
https://images.app.goo.gl/v5mcsJAcvsqL1Ebe9
4136 Antworten
Zitat:
@Webbi schrieb am 16. August 2024 um 10:44:41 Uhr:
Auf welcher Seite sieht man die -35%?
facebook.cn
Zitat:
@Webbi schrieb am 16. August 2024 um 10:44:41 Uhr:
Auf welcher Seite sieht man die -35%?
“EQS Mercedes-Benz” nennt sich die Gruppe.
Gestern blieb bei mir der zentrale Screen (Head Unit) schwarz. Allerlei Helferlein sind ausgestiegen und nur das kleine Display, ich nenn es mal „Tachoanzeige“, ging noch. Totwinkelwarner, Verkehrszeichenerkennung, Parksensoren, 360Grad Kamera, Navi, Klimabedienung, etc. - alles weg. So macht das Fahren in ner Großstadt und in engen Parkhäusern keinen Spaß.
Auf „hey Mercedes“ gabs auch null Reaktion. Weder ließ sich das Display über das lange Drücken des ein/aus-Schalters zu irgendwas bewegen, noch nutze es, das Auto abzuschließen und für ne halbe Stunde wegzugehen.
Über Nacht jedoch ist er dann wohl endlich eingeschlafen und heut morgen ging wieder alles. Ich dachte ich teile mal meine Erfahrung, btw, hab kein Hyperscreen sonder das „kleine Display“.
Ähnliche Themen
hatte ich in den letzten 2 1/2 jahren und 65'000km auch 2x. hat sich aber von selbst repariert :-)
seit ein paar monaten stört mich ein ziepender ton vom frontmotor. vorallem beim rekuperieren und beim beschleunigen. der freundliche meint, mb sei an einer softwareentwicklung dran. allenfalls werde frontmotor ersetzt... kennt das ziepen schon jemand? wie wurde dieses behoben?
Ja, das habe ich auch. Liest man auch immer wieder. Ich habe nun meine erste Inspektion mit 30.000km und werde das auch reklamieren.
Ich finde es aber nicht ganz so dramatisch, da ich meist Musik höre und es mir selten auffällt. Aber sollte natürlich nicht sein.
Zitat:
@PeterHB70 schrieb am 5. August 2024 um 08:20:46 Uhr:
Habe mal zum KM- Stand eine Frage.8m Auto wird beim Einsteigen 35222 km angezeigt.
In der App unter Ladezustand auch. Weiter unten bei AB RESET wird 35310,2 angezeigt.
Wie kann denn nach Reset mehr als der Gesamt-Km angezeigt werden? Habe ich einen Denkfehler? Natürlich spielen die 8 Km AB START eine Rolle, jedoch müssen die doch in der Gesamt-Km mit enthalten sein!
Peter
Das Problem habe ich auch:
Kilometerstand (auch im Auto): 13.346 km vs. Ab Reset, gefahrene Strecke: 13.377,1 km.
Produktion und Abholung meines EQE war in Bremen.
Vielleicht wurden er vor der Zulassung auf dem Werksgelände gefahren?
Bitte in so einem Fall immer einen Screenshot erstellen und dem Support senden.
Bei meinem Samsung Galaxy A51 Duos: Ein/Aus-Taste und Lautstärke- gleichzeitig drücken,
wobei mit der Ein-/Aus-Taste 1 ms früher begonnen werden sollte,
damit der Lautstärke Balken rechts nicht erscheint.
Zitat:
@John.D0e schrieb am 23. August 2024 um 06:51:19 Uhr:
Gestern blieb bei mir der zentrale Screen (Head Unit) schwarz. Allerlei Helferlein sind ausgestiegen und nur das kleine Display, ich nenn es mal „Tachoanzeige“, ging noch. Totwinkelwarner, Verkehrszeichenerkennung, Parksensoren, 360Grad Kamera, Navi, Klimabedienung, etc. - alles weg. So macht das Fahren in ner Großstadt und in engen Parkhäusern keinen Spaß.Auf „hey Mercedes“ gabs auch null Reaktion. Weder ließ sich das Display über das lange Drücken des ein/aus-Schalters zu irgendwas bewegen, noch nutze es, das Auto abzuschließen und für ne halbe Stunde wegzugehen.
Über Nacht jedoch ist er dann wohl endlich eingeschlafen und heut morgen ging wieder alles. Ich dachte ich teile mal meine Erfahrung, btw, hab kein Hyperscreen sonder das „kleine Display“.
So ist es mir vor ein paar Wochen auch ergangen. Ich habe dies reklamiert und der Wagen wurde untersucht. Mein Händler erklärte, der elektronische Zuheizer sei defekt. Sobald sich dieser einschalte , stürze das System ab. Der Zuheizer wurde ausgetauscht.
Zitat:
@sekpol schrieb am 21. März 2024 um 13:28:59 Uhr:
Zitat:
@sekpol schrieb am 19. März 2024 um 09:09:47 Uhr:
AUTOMATISCHER SPURWECHSEL“ MIT MODELLJAHR 24 IM EQS LIMO + SUVHallo zusammen,
jetzt kommt der automatische Spurwechsel in den EQS. Hat jemand Informationen, was mit bestehenden Modellen EQS passiert? Oder haben die bereits wieder eine alte Hardware und es lässt sich nicht freischalten?
Lt. meinem Händler sollen die bestehenden EQE/EQS über OTA mit dem Überholassistenten nachgerüstet werden. Das OTA erfolgt im Frühling sukzessive.
Update: Mein EQE SUV MJ 22.1 wird das grosse MBUX Update anfang September nicht erhalten. Auch weitere Updates sind bereits für mein 1 Jahr altes Fahrzeug lt Mercedes nicht mehr vorgesehen. Das ist natürlich eine grosse Enttäuschung, aber Hardwarebedingt nicht änderbar. Neue Modelljahre des EQS/EQE erhalten das Update.
Wie kann dein Auto erst ein Jahr alt sein, aber ÄJ 22 haben? Der müsste doch mindestens 23 haben?
Zu Fahrzeugen aus dem Jahr 22 ist die Auskunft von Mercedes korrekt, wurde für den Spurwechsel auch von Beginn an so von denen kommuniziert.
Hallo an die Gemeinde,
ich habe zum EQS die Frage, ob ich die Klimaanlage ein/ausschalten kann ohne jedesmal ins Klimamenue zu gehen. Kann ich ggf. einen „Punkt“ auf die Hauptseite vom Hyperscreen bringen um nicht immer ins Klimamenue zu müssen?
Danke schon einmal für Infos.
Zitat:
@knauserich schrieb am 31. August 2024 um 11:55:08 Uhr:
Hallo an die Gemeinde,
ich habe zum EQS die Frage, ob ich die Klimaanlage ein/ausschalten kann ohne jedesmal ins Klimamenue zu gehen. Kann ich ggf. einen „Punkt“ auf die Hauptseite vom Hyperscreen bringen um nicht immer ins Klimamenue zu müssen?
So lange auf das kleine Lüftungssymbol drücken bis alle Balken weg sind und „Aus“ da steht.
Zitat:
@knauserich schrieb am 31. August 2024 um 11:55:08 Uhr:
Hallo an die Gemeinde,
Meintest du AC aus/ein? Würde mich auch interessieren, denn muss auch jedesmal ins Menü. Lenkradheizung bekam durch Updates ja auch einen eigenen Button.